Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung
#1
hallo leute

also ich habe folgendes problem:
vor ein paar tagen habe ich versucht die beleuchtung vom gebläse zu wechseln. also rote LEDs reinzumachen. Dabei habe ich wohl versehentlich nen kurzschluss verursacht und seit dem geht weder die beleuchtung vom gebläse mit den normalen lämpchen noch der lichtwarnsummer bei geöffneter tür. Sicherrungen habe ich schon alle durchgecheckt daran liegts nicht ! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen "

danke im vorraus !

euer mimmy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Mimmy,
Der Lichtwarnsummer sitzt im Tacho und wertet folgende Signale aus:
Zündung, Innenlicht, Standlicht und bei den neueren Modellen, auch deinem, die Nebelschlussleuchte. Siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8419013
Geht deine Innenbeleuchtung?
Piept es, wenn die Nebelschlussleuchte an ist?
Das gibt dir entsprechende Hinweise.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey,
also die Innenbeleuchtung geht, doch bei der Nebelschlussleuchte piept es auch nicht !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ichfrag nochmal nach.
Mit Innenbeleuchtung meine ich natürlich die automatische mit Türkontakt.
Denn der wird abgefragt.
Und dein Standlicht sollte natürlich auch gehen.
Wird denn der Tacho mit "Licht an" gedimmt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also meinst du das wenn die tür geöffnet is das dann die beleuchtung angeht ?

standlicht geht und der tacho wird nicht gedimmt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:also meinst du das wenn die tür geöffnet is das dann die beleuchtung angeht ?
Ja, aber warum schreibst du nicht die Antwort darauf?
Wenn dein Tacho bei Licht-an nicht gedimmt wird, dann hat jemand entweder Leuchtdioden eingebaut, oder aber, viel wahrscheinlicher, der bekommt den Licht-plus nicht mehr, und damit geht der Warner natürlich auch nicht mehr. Warum, da musst du ein bisschen suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gebläse-Lager Andzieg 12 7.596 22.11.2022, 10:49
Letzter Beitrag: zugspitzjockl
ZZTwingo1 Gebläse/ Lüftung nur noch auf Stufe 4 CrazyDaisy 23 22.594 16.06.2018, 19:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gebläse nur auf Stufe 4 benether 4 4.096 19.08.2010, 12:36
Letzter Beitrag: benether
  Gebläse Problem shakal 17 15.995 30.07.2010, 10:30
Letzter Beitrag: blue-shadow
  gebläse + licht problem v!ta 0 2.483 27.12.2008, 15:13
Letzter Beitrag: v!ta
  apropos Lüfter / Gebläse craig 5 5.276 18.06.2003, 11:40
Letzter Beitrag: craig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste