Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3 ab September 2014
#1
YTwingo3 
Hallo zusammen,

ab September 2014 gibt es den Twingo 3. Er hat 4 Türen und den Motor im Heck. Also auch Heckantrieb.
Was haltet Ihr davon ?

Ich persönlich finde es sehr gut das es ein 5 Türer wird. Ich habe Renault angeschrieben weil ich ein
RS Fan bin. Diese Version ist zu Zeit nicht geplant aber auch nicht ausgeschossen.

VG

[Bild: twingo-29111639-Ntp.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was das Ding jetzt letztendlich sein wird ist noch fraglich , auf dem Tisch steht derzeit "auf Smart Basis" !
Was isser jetzt , ein Smart oder ein Renault ?
Zumindest beim Motor greift man wohl die 3-Zylinder vom Clio ab .
Ein Saugmotor mit 999 ccm³ Hubraum und 51 kW/70 PS
und
ein Turbomotor mit 898 ccm³ Hubraum und 66 kW/90 PS

Sicherlich erst mal keine Alternative für Twingo Fans die auch mal schneller unterwegs sein wollen , da hat der Twingo 2 ganz klar die Nase vorn !
3-Zylinder kommt mir nicht ins Haus , schon der Klang ist würg Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
A: Falsches Thema hier
B: Das Thema gibt es schon wo anders
C: Der Twingo 3 ist ein Renault, aber nicht gerade der schönste.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26 , weber83
#4
Hier bitteschön
http://www.twingotuningforum.de/thread-28866.html
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26
#5
Zitat:Sicherlich erst mal keine Alternative für Twingo Fans die auch mal schneller unterwegs sein wollen , da hat der Twingo 2 ganz klar die Nase vorn !

Mit dem TCe90 wird man mit Sicherheit schneller unterwegs sein als mit dem jetzigen 1.2TCe.
Schonmal nen TCe90 gefahren?

Ich frag mich was der Saugmotor dadrin soll. Solangsam könnte man mal davon wegkommen.

Ich persönlich empfinde den einfach als totalen Fehlgriff. Designtechnisch cool, da könnte man einiges drausmachen.
Innenraum jetzt schon veraltet und billig. Und das Motorkonzept spricht mich einfach nicht an.
Verschenktes Potenzial.
Ich bin auf den Megane 4 gespannt. Aber der Trend zeichnet sich ja schon von Clio und Twingo ab. Überteuerte Livestylekisten von nicht besonderer Qualität.
Ich hätte gerne die Qualität von nem Clio 3 zurück.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(29.06.2014, 11:26)OHC TUNER schrieb: Was das Ding jetzt letztendlich sein wird ist noch fraglich , auf dem Tisch steht derzeit "auf Smart Basis" !

Vereinfacht gesagt: Renault und Benz haben das Konzept gemeinsam entwickelt und jetzt
klebt eben jeder sein Logo drauf.
Beim Mercedes Citan + Renault Kangoo ist das genau das selbe.
Es gibt allgemein nur noch sehr wenige Hersteller die das nicht machen.

Ich habe es in dem anderen Thread schon geschrieben und schreibe es hier gern nochmal.
Mit dem Heckmotor verschenkt Renault ein neues Raumkonzept, wenn man dafür vorne
keinen Kofferraum einplant. Das wäre mal wieder ein anderes Raumkonzept gewesen, mit
dem man sich von der Konkurrenz abgesetzt hätte.
Ob da ein Sauger, oder Turbo drin ist, interessiert die Masse der Kunden recht wenig.
Hauptsache hübsch und günstig beim Kauf, Unterhalt und Reparatur. Und da ist der
Sauger die bessere Wahl.
Renault hatte schon viele Geniale Ideen (Twingo 1, R4,...) aber der Twingo 3 ist nur ein
weiteres "Modeauto" auf dem genau so gut Fiat, Toyota, oder sonst was stehen könnte.

Ich selber brauche was Praktisches mit Platz drin und das ist zzt mein T1. Den werde ich
so lange fahren + pflegen, wie es nur irgend geht.
Den T3 werde ich mir bestimmt mal ansehen, aber kaufen? Glaube eher nicht. Da gibt es von anderen
Herstellern Autos die mir mehr liegen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(29.06.2014, 15:06)Drummermatze schrieb: Mit dem TCe90 wird man mit Sicherheit schneller unterwegs sein als mit dem jetzigen 1.2TCe.
Schonmal nen TCe90 gefahren?

Definitiv NEIN !

Der Tce90 ist ne Katastrophe was Motorleistung, Rundlauf und Drehverhalten angeht und ich bin wahrscheinlich schon häufiger mit dem "Drecks Motor" umher gefahren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der tce 90 ist dem 1.2tce in jeglicher hinsicht unterlegen, da besteht kein zweifel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(29.06.2014, 11:26)OHC TUNER schrieb: Was isser jetzt , ein Smart oder ein Renault ?
Was auch immer, der RS war dann definitiv der letzte Twingo, wenn nicht sogar der letzte Renault
Schade nach mehr als 20 Jahren und 6 oder 7 Fahrzeugen, aber das tue ich mir nicht an,
Dann geht es mit der Katze eben doch schneller als gedacht (bzw. gehofft) - wird sowas in der Art werden

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jag...ouncle_web
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sehr gute Wahl..... Momentan sind die echt günstig zu haben... Wohl gerade genau die richtige Zeit dafür zuzuschlagen...
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(29.06.2014, 18:06)Twingogangster83 schrieb: Sehr gute Wahl..... Momentan sind die echt günstig zu haben... Wohl gerade genau die richtige Zeit dafür zuzuschlagen...
Oooch, die 4.2l waren eigentlich schon immer relativ günstig zu bekommen und V8, Kompressor, Cabrio und 416 PS sind unschlagbare Argumente.
Und bei kaum mehr als 0 - 12.000 km im Jahr ist der Verbrauch auch kein echtes Gegenargument, ich meine, ich fahre Auto um Spaß zu haben und nicht um an jedem Tropfen Sprit zu knausern - und bei moderater Fahrweise ist auch der Jag V8 mit 12 Litern zu fahren (anders bei Vollast, da laufen auch gern mal > 20 Liter durch die 8 Töpfe). Trotzdem muss / darf ich den RS noch 3 Jahre fahren, danach hat er 8 Jahre und wohl rund 100.000 km auf der Uhr, dann wird es Zeit für was anderes.
Aber dann - dann lass ich die Katze fauchen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der tce 90 geht echt garnicht. Der Läuft wie nen alter traktor und wenn du ihn nicht hochdrehen lässt geht der überhaupt nicht.
Wenn es in Zukunft so bei Renault weitergeht dann werde ich mir echt überlegen müssen ob ich mir als nächstes Fahrzeug wieder nen Renault kaufeSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(29.06.2014, 17:57)twingotrilogologe schrieb: Dann geht es mit der Katze eben doch schneller als gedacht (bzw. gehofft)

Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Nur weil Renault einen Twingo raus bringt, der mir nicht gefällt, verkaufe ich doch
meinen jetzigen nicht schneller/eher. Und der Jaguaer ist doch wohl ein komplett anderes Auto.
Den T3 als Kaufgrund für einen XKR zu bringen halte ich für sehr abstrus. Shocked

Edit:
Nach Betrag #11 weiß ich wie du das gemeint hast.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#14
Ja Downsizing auf Teufel komm raus... Und bringen tut es fast nur was für den genormten Verbrauchszyklus.... Im Alltag brauchen die das gleiche wie nen Sauger....Zumindest in der Kleinst- und Kleinwagen-Klasse.
Dafür kompliziertere Technik.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Tce90 geht aber immerhin besser wie der 1.2 16V im Clio IV.

Mein nächstes Auto wird ein Freizeit Auto. Und zu 90% kein Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste