Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3 ab September 2014
Verfasser Nachricht
LordofMaggots Offline
Member
***

Beiträge: 178
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
22x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #16
Twingo 3 ab September 2014
Das der 90 PS Turbo besser läuft als der 75 PS Sauger is auch klar Very Happy bei 140 kmh + isses aber dann au wieder was anderes...
30.06.2014 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Twingo 3 ab September 2014
wieso sind bei 140 75 PS plötzlich mehr als 90? ^^

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
30.06.2014 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Twingo 3 ab September 2014
Ich bin den tce90 ne längere stecke gefahren. Der läuft auf jeden fall besser als so manche andere 3-zylinder von anderen firmen. Ich bin ihn mit 6-6,3l gefahren im Clio.
Meines Erachtens viel zu viel. Den 1.4er TSI fahr ich mittlerweile mit 5,5l-6l.
Hier sagen ja nun auch einige dass ihr jetziger wohl der letzte renault war. Der twingo ist ja kein einzelfall. Der megane wird genauso werden.
Einfach nur schade.
30.06.2014 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
T1000 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 357
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Twingo 3 ab September 2014
Bin den tce 90 im Sandero gefahren und fand ihn da eig recht gut. Das Fahrwerk hat halt jeglichen anhauch von Sportlichkeit vernichtet...wobei das bei dem Konzept auch eher zweitrangig ist. Der twingo wird denke ich, da er auch leichter ist als der Sandero, damit ganz gut motorisiert sein.
Den klang fand ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlechter als den vom tce 100.
30.06.2014 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Twingo 3 ab September 2014
(29.06.2014 18:35)ogniwT schrieb:  
(29.06.2014 17:57)twingotrilogologe schrieb:  Dann geht es mit der Katze eben doch schneller als gedacht (bzw. gehofft)
Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Der RS wird gefahren (und das sehr gern) bis er ein entsprechendes Alter hat. Verkaufen kann ich den Wagen sicher noch auch mit 8 Jahren und 100.000 km, aber eben nicht zu einem adäquaten Preis, denn er ist ein Unfallwagen, wenn auch komplett repariert. Und den XKR habe ich mir schon immer gönnen wollen, als Alltagsauto aber eben nicht wirklich geeignet (wer fährt schon mit nem V8 ins Büro - außer dem Boss vielleicht).

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
30.06.2014 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.843
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5776
6100x gedankt in 5063 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Twingo 3 ab September 2014
Das mit dem zum Büro Fahren hat sich doch bald für dich erledigt, jedenfalls nach deinem Usertitel zu urteilen.
Da mache ich dir ganz schön Konkurrenz, ich habe schon auf 3x6h wöchentlich reduziert.
In den Laden fahre ich trotz dreier angemeldeter Autos (wird in Kürze mehr...) mit dem (Elektro)Fahrrad.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.06.2014 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Twingo 3 ab September 2014
(30.06.2014 15:20)Broadcasttechniker schrieb:  Das mit dem zum Büro Fahren hat sich doch bald für dich erledigt, jedenfalls nach deinem Usertitel zu urteilen.
Da mache ich dir ganz schön Konkurrenz, ich habe schon auf 3x6h wöchentlich reduziert.
In den Laden fahre ich trotz dreier angemeldeter Autos (wird in Kürze mehr...) mit dem (Elektro)Fahrrad.
Stimmt, bald ist aber ein dehnbarer Begriff. 3 x 6 Stunden würde meine Firma nicht mitmachen, aber immerhin habe ich ab morgen nur noch 36 Stunden/Woche.
Und wenn alles klappt, ab 2016 Altersteilzeit aktiv (4 Jahre) und dann ist Ende Gelände - noch 4 Jahre passiv und dann Punkt.
(aber die Katze kommt schon noch vorher - für den Anfang als Wochenendwagen)

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
30.06.2014 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
LordofMaggots Offline
Member
***

Beiträge: 178
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
22x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #23
Twingo 3 ab September 2014
(30.06.2014 09:19)Jenss schrieb:  wieso sind bei 140 75 PS plötzlich mehr als 90? ^^

Da du bei größeren Geschwindigkeiten den Hubraumunterschied merkst. Er ist zwar gering aber bemerkbar.

In der Stadt kann ich mit meinem GT vieles stehen lassen, auf der Autobahn oder mit 3 Mitfahrern fehlt eben der Hubraum.
30.06.2014 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.517
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 345
1413x gedankt in 906 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Twingo 3 ab September 2014
Das wäre dann das Drehmoment. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

30.06.2014 17:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
122x gedankt in 79 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Twingo 3 ab September 2014
(30.06.2014 17:23)LordofMaggots schrieb:  
(30.06.2014 09:19)Jenss schrieb:  wieso sind bei 140 75 PS plötzlich mehr als 90? ^^
Da du bei größeren Geschwindigkeiten den Hubraumunterschied merkst. Er ist zwar gering aber bemerkbar.
So gering ist der nicht, vorvergangenes Wochenende habe ich besagten XKR gefahren. 4.2 Liter bieten doch eine gewaltige Reserve.
(hatte mich allerdings vertan, die Kiste hat "nur" 395 PS, nicht 416 wie ich ursprünglich schrub)
Selbst bei 180 km/h kommt noch jede Menge, wenn benötigt - dann aber saufen die 8 Töpfe ganz anständig.
Bin etwa 400 km gefahren und am Ende waren von den ca. 70 Litern im Tank noch knapp 20 Liter übrig, man kann also auch einen V8 mit 12 Litern fahren.
Wo ein Downsize Motor bereits mit hohen Ladedrücken und Megadrehzahlen arbeitet, ist ein großvolumiger Motor fast noch im Leerlauf.
Wie ich schon in einem früheren Post schrub, ich fahre Auto zum Spaß und nicht, um den Sprit tropfenweise zu sparen ...

(30.06.2014 17:42)ogniwT schrieb:  Das wäre dann das Drehmoment. Wink
Das auch, und da stehen beí der Katze 541 Nm zu Buche ...

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
30.06.2014 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingogangster83
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Twingo 3 ab September 2014
Ich bin da ganz hart...Leistung:Gewicht = Fertig (stimmt für mich zu 90% Wink)

395PS sind eben schon ne Hausnummer Wink

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
30.06.2014 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.813
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
498x gedankt in 388 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Twingo 3 ab September 2014
Hab mal was für euch Smile

Gibt sogar endlich wieder ein Regen/Lichtsensor, Sitzheizung gibt es auch, Rückfahrkamera und bissel mehr auch.

Ausstattungstechnisch sieht es besser aus wie beim Twingo 2, und weiten besser wie beim Twingo 2 Phase 2


Angehängte Datei(en)
.pdf  Neuer Twingo Preisliste.pdf (Größe: 370,11 KB / Downloads: 43)
.pdf  Neuer Twingo Broschüre.pdf (Größe: 5,88 MB / Downloads: 47)

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
01.07.2014 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Heppy , Broadcasttechniker , seggel
katie Offline
Senior Member
****

Beiträge: 280
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 77
35x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #28
RE: Twingo 3 ab September 2014
Danke Smile

Ich war zwar erst gegen die Gestaltung vom Innenraum. Aber für mich persönlich hat das auch Vorteile.. Ich nutze den Twingo seit 1,5 Jahren alle 3 Monate für einen Umzug. Passt zwar alles irgendwie rein, aber mit komplett hochgeklappter Rückbank ist es auf dem Fahrersitz leider extrem eng.. So ist der Platz nach oben zwar kleiner, aber dafür hat man quasi eine Fläche bis über den Beifahrersitz. Bleibt nur echt abzuwarten, wie sich der Kleine fährt...

Gruß Katie
01.07.2014 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ccmskates Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Twingo 3 ab September 2014
Heute früh auf der A5 bei Karlsruhe.

[Bild: twingo-01130757-ZoB.jpg]

[Bild: twingo-01130840-ztm.jpg]
01.07.2014 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingogangster83 , weber83
T1000 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 357
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 10
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Twingo 3 ab September 2014
Schlecht sieht er ja nicht aus...aber 0-100 in 12!! Sekunden und bei 165 ist Schluss?
Und das beim tce 90. Da ist der Clio ja schneller.
Und vorne schmalere Räder als hinten. Macht bei Heckantrieb vlt Sinn, aber den Geldbeutel schont es nicht, wenn man nicht wechseln kann von vorne auf hinter...eieieiei
01.07.2014 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation