Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3 ab September 2014
#16
Das der 90 PS Turbo besser läuft als der 75 PS Sauger is auch klar Very Happy bei 140 kmh + isses aber dann au wieder was anderes...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
wieso sind bei 140 75 PS plötzlich mehr als 90? ^^
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich bin den tce90 ne längere stecke gefahren. Der läuft auf jeden fall besser als so manche andere 3-zylinder von anderen firmen. Ich bin ihn mit 6-6,3l gefahren im Clio.
Meines Erachtens viel zu viel. Den 1.4er TSI fahr ich mittlerweile mit 5,5l-6l.
Hier sagen ja nun auch einige dass ihr jetziger wohl der letzte renault war. Der twingo ist ja kein einzelfall. Der megane wird genauso werden.
Einfach nur schade.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bin den tce 90 im Sandero gefahren und fand ihn da eig recht gut. Das Fahrwerk hat halt jeglichen anhauch von Sportlichkeit vernichtet...wobei das bei dem Konzept auch eher zweitrangig ist. Der twingo wird denke ich, da er auch leichter ist als der Sandero, damit ganz gut motorisiert sein.
Den klang fand ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlechter als den vom tce 100.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(29.06.2014, 18:35)ogniwT schrieb:
(29.06.2014, 17:57)twingotrilogologe schrieb: Dann geht es mit der Katze eben doch schneller als gedacht (bzw. gehofft)
Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Der RS wird gefahren (und das sehr gern) bis er ein entsprechendes Alter hat. Verkaufen kann ich den Wagen sicher noch auch mit 8 Jahren und 100.000 km, aber eben nicht zu einem adäquaten Preis, denn er ist ein Unfallwagen, wenn auch komplett repariert. Und den XKR habe ich mir schon immer gönnen wollen, als Alltagsauto aber eben nicht wirklich geeignet (wer fährt schon mit nem V8 ins Büro - außer dem Boss vielleicht).
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das mit dem zum Büro Fahren hat sich doch bald für dich erledigt, jedenfalls nach deinem Usertitel zu urteilen.
Da mache ich dir ganz schön Konkurrenz, ich habe schon auf 3x6h wöchentlich reduziert.
In den Laden fahre ich trotz dreier angemeldeter Autos (wird in Kürze mehr...) mit dem (Elektro)Fahrrad.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(30.06.2014, 15:20)Broadcasttechniker schrieb: Das mit dem zum Büro Fahren hat sich doch bald für dich erledigt, jedenfalls nach deinem Usertitel zu urteilen.
Da mache ich dir ganz schön Konkurrenz, ich habe schon auf 3x6h wöchentlich reduziert.
In den Laden fahre ich trotz dreier angemeldeter Autos (wird in Kürze mehr...) mit dem (Elektro)Fahrrad.
Stimmt, bald ist aber ein dehnbarer Begriff. 3 x 6 Stunden würde meine Firma nicht mitmachen, aber immerhin habe ich ab morgen nur noch 36 Stunden/Woche.
Und wenn alles klappt, ab 2016 Altersteilzeit aktiv (4 Jahre) und dann ist Ende Gelände - noch 4 Jahre passiv und dann Punkt.
(aber die Katze kommt schon noch vorher - für den Anfang als Wochenendwagen)
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(30.06.2014, 09:19)Jenss schrieb: wieso sind bei 140 75 PS plötzlich mehr als 90? ^^

Da du bei größeren Geschwindigkeiten den Hubraumunterschied merkst. Er ist zwar gering aber bemerkbar.

In der Stadt kann ich mit meinem GT vieles stehen lassen, auf der Autobahn oder mit 3 Mitfahrern fehlt eben der Hubraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das wäre dann das Drehmoment. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(30.06.2014, 17:23)LordofMaggots schrieb:
(30.06.2014, 09:19)Jenss schrieb: wieso sind bei 140 75 PS plötzlich mehr als 90? ^^
Da du bei größeren Geschwindigkeiten den Hubraumunterschied merkst. Er ist zwar gering aber bemerkbar.
So gering ist der nicht, vorvergangenes Wochenende habe ich besagten XKR gefahren. 4.2 Liter bieten doch eine gewaltige Reserve.
(hatte mich allerdings vertan, die Kiste hat "nur" 395 PS, nicht 416 wie ich ursprünglich schrub)
Selbst bei 180 km/h kommt noch jede Menge, wenn benötigt - dann aber saufen die 8 Töpfe ganz anständig.
Bin etwa 400 km gefahren und am Ende waren von den ca. 70 Litern im Tank noch knapp 20 Liter übrig, man kann also auch einen V8 mit 12 Litern fahren.
Wo ein Downsize Motor bereits mit hohen Ladedrücken und Megadrehzahlen arbeitet, ist ein großvolumiger Motor fast noch im Leerlauf.
Wie ich schon in einem früheren Post schrub, ich fahre Auto zum Spaß und nicht, um den Sprit tropfenweise zu sparen ...

(30.06.2014, 17:42)ogniwT schrieb: Das wäre dann das Drehmoment. Wink
Das auch, und da stehen beí der Katze 541 Nm zu Buche ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#26
Ich bin da ganz hart...Leistung:Gewicht = Fertig (stimmt für mich zu 90% Wink)

395PS sind eben schon ne Hausnummer Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hab mal was für euch Smile

Gibt sogar endlich wieder ein Regen/Lichtsensor, Sitzheizung gibt es auch, Rückfahrkamera und bissel mehr auch.

Ausstattungstechnisch sieht es besser aus wie beim Twingo 2, und weiten besser wie beim Twingo 2 Phase 2


Angehängte Dateien
.pdf   Neuer Twingo Preisliste.pdf (Größe: 370,11 KB / Downloads: 43)
.pdf   Neuer Twingo Broschüre.pdf (Größe: 5,88 MB / Downloads: 47)
Zitieren
Es bedanken sich: Heppy , Broadcasttechniker , seggel
#28
Danke Smile

Ich war zwar erst gegen die Gestaltung vom Innenraum. Aber für mich persönlich hat das auch Vorteile.. Ich nutze den Twingo seit 1,5 Jahren alle 3 Monate für einen Umzug. Passt zwar alles irgendwie rein, aber mit komplett hochgeklappter Rückbank ist es auf dem Fahrersitz leider extrem eng.. So ist der Platz nach oben zwar kleiner, aber dafür hat man quasi eine Fläche bis über den Beifahrersitz. Bleibt nur echt abzuwarten, wie sich der Kleine fährt...

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Heute früh auf der A5 bei Karlsruhe.

[Bild: twingo-01130757-ZoB.jpg]

[Bild: twingo-01130840-ztm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , weber83
#30
Schlecht sieht er ja nicht aus...aber 0-100 in 12!!! Sekunden und bei 165 ist Schluss?
Und das beim tce 90. Da ist der Clio ja schneller.
Und vorne schmalere Räder als hinten. Macht bei Heckantrieb vlt Sinn, aber den Geldbeutel schont es nicht, wenn man nicht wechseln kann von vorne auf hinter...eieieiei
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste