Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News und Gerüchte zum neuen Twingo 3
#1
Möchte hier einen Thread aufmachen in dem man völlig ungeniert mit Gerüchten und Vermutungen über den neuen Twingo 3 (speziell GT und RS) um sich werfen kann und soll.

Gibt ja eh noch keine Leaks oder Erlkönig-Bilder. Was würdet Ihr euch an Motoren und Ausstattung wünschen ? Sollte er kantiger, aggressiver in der Optik werden oder das runde,freundliche behalten ?

Vielleicht gibt es ja auch eine Z.E. Variante.

Lasst euren Wünschen und Gedanken völlig freien Lauf und ich freue mich auf viele Diskussionen darüber.

LG

Norman
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nun denn, was fällt mir denn so ein zum T3 RS
  • 6-Gang-Getriebe, (als DSG ?)
  • 1,6 l Sauger durch 1,6 Turbo ersetzen (um die 170 PS)
  • Etwas tiefer als das aktuelle Cup-Fahrwerk
  • Wahlweise 17- oder 18-Zöller mit 225/35ern oder 235/40ern
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke, dass ein Twingo RS niemals 170 PS haben wird. Das hat weniger mit den technischen Möglichkeiten als mit dem Produktmanagement zu tun. Warum sollte Renault einen Twingo auf den Markt bringen, der annähernd soviel Leistung hat, wie ein Clio RS und dafür 150 - 250 kg weniger wiegt? Zu einem Preis, der locker 7 - 8k Euro unter dem Clio liegt? Dadurch würde Renault nur die Verkäufe des Clio kannibalisieren.

Renault wird die Autos solange wie möglich über die Technik differenzieren:

Twingo langsamer als Clio, Clio langsamer als Megane (dazu kommt noch mit / ohne 6-Gang Getriebe, mit / ohne Differentialsperre, etc.).

Es sei denn, Renault hebt alle 3 Leistungsstufen an.. Twingo 170 PS, Clio 250 PS, Megane 300 + x PS. Halte ich aber für mittelfristig nicht realistisch als Volumenhersteller.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze , weber83
#4
Ich würde mir einen Twingo 3 wünschen, der sich wieder mehr am
Ursprungskonzept (Twingo 1) orientiert.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: katie , Broadcasttechniker
#5
Denke man sollte Bedenken dass der Twingo sich immer auch über den Preis definiert. Von daher wird DKG wohl flach fallen allein um Abstand zum Clio RS zu lassen.

RS:

- Manuelles 6-Gang Getriebe
- 1,6er Tce mit 150 Ps oder 1,2er Tce mit 140 Ps
- Serie 205/40 17"
- Cup-Paket mit 215/35 18" und wieder grandiosem Fahwerk
- abschaltbares Stop & Go
- weniger Leergewicht im Vergleich zum T2
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich würde mir wünschen, dass er von der Optik her wieder ein bisschen mehr richtung T1 geht, er aber dabei modernere Formen annimmt..

Und vielleicht ein bisschen mehr Gestaltungsfreiheit bei der Auswahl der Extras, wobei das ja leider bei vielen Automarken so ist.. Wenn man X haben will, muss man Y und Z auch dazubestellen. Das gefällt mir gar nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Frage ist eher ob es überhaupt einen neuen Twingo geben wird.
Dieser ominöse TwinRun ist zwar ein Konzeptfahrzeug, aber nur zum Spaß hat Renault den nicht gebaut.
Nur, ob der auch "Twingo" im Namen trägt müssen wir abwarten.
Falls dieser TwinRun als Kleinstwagen kommt ist er vom ursprünglichen "Twingo" Konzept eigentlich zu weit weg.
>>KLICK<<

So was in der Art würde ich mir wünschen:
>> KLACK <<
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich würde Geld Drauf wetten dass der Twingo weiterlebt....der heisst ja nur Twin'run wegen dem Nissan Z-Motor ...und dem Wortspiel Twin-go/run

Denke dass wir mit dem Twin'run einen guten,groben, Eindruck vom T3 bekommen haben....und ich finde Ihn schon sehr gelungen...man muss sich natürlich das ganze Racing-Anbau-Gedöns wegdenken.

Die Retro-Schiene im Bezug auf den 1er würde ich wohl eher auf den T4 terminieren....dann ist der 1er schon entsprechend alt und kultig.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also da das ganze mit dem Smart zusammen kommen soll glaub ich nicht an was vernünftiges.
An Retro und Renault glaub ich auch nicht so recht. Siehe damals der Fifties der kam ja auch nie in Serie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Würde mich auch über Links zu den News oder Gerüchten freuen oder Angaben woher man das hat....zum selber Nachlesen Wink

Habe das hier gefunden auf diesem Link http://i72.servimg.com/u/f72/17/84/30/43/r511.jpg

[Bild: twingo-27125202-PHW.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie auch immer, Twingogangster hat nach Wünschen gefragt ... nicht nach Realitäten
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(27.07.2013, 13:54)twingotrilogologe schrieb: Wie auch immer, Twingogangster hat nach Wünschen gefragt ... nicht nach Realitäten

Richtig .....hier kann man auch mal äußern was man gern hätte ...einfach mal rumspinnen ist auch ok da ja noch nichts wirklich offiziell ist von Renault.

Recherchierte News und handfeste Fakten sind natürlich mit Verweisen auch gern gesehen....denke mit den Monaten werden die Angaben ja zwangsläufig sowieso immer konkreter.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
600 kg, 1,6er Turbo mit 300 PS, Allrad mit 3 mech. Sperrdifferenzial, Vollschalen, 2 Sitze, Mittelmotor...bla bla

wird es alles nicht geben, der Hubraum schrumpft (bei allen), die PS bleiben ca gleich(bei allen) und er wird etwas leichter werden.

Es gab mal Gerüchte T3=Smart
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(27.07.2013, 17:25)Jenss schrieb: Es gab mal Gerüchte T3=Smart

Zu dem Smart Thema hier ein Link.....man beachte die Scheinwerfer vom T2 Ph.1

http://www.mercedes-fans.de/inside/insid...el/id=4393
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Twingo 3 -> 75PS - D4F
Twingo 3 GT -> 90-100PS -> TCe90
Twingo 3 RS -> 130PS -> H5F (aus Clio GT und Megane TCe130)

Wünschen würde ich mir für den RS einen 1.4l Turbo mit 140 PS.
Aber der wird nicht kommen. Das wäre zu schön.

Genauso wie beim Clio wird es auch keinen kompromisslosen RS mehr geben sondern einen weichgespülten, mit Multimedia vollgestopften sportlichen Kleinstwagen.
Von der Forum her würde ich mir so eine Form wie vom Twinrun wünschen. Denn das Facelift vom Twingo 2 sieht beschissen aus.


Was ich mir wünschen würde wäre vllt eine Twingo F1 Version mit Mindestausstattung, größerer Bremsanlage, geringerem Gewicht und nem 1.6l Turbo mit 150PS (ähnlich halt dem Clio 3 RS Cup)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will einen neuen Twingo kaufen GP-Torsten 21 27.590 05.06.2011, 20:32
Letzter Beitrag: GP-Torsten
  werbung für den neuen twingo coe 0 2.443 03.07.2007, 08:48
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste