Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News und Gerüchte zum neuen Twingo 3
#31
Find das Design eigentlich gelungen! Also auf alle Fälle als dieses neue Clio-Monster... Very Happy
Steh aber auch voll auf die Twingo V6 Studie! Very Happy

Und Heckmotor ist auch an sich nicht verkehrt!
Steht denn irgendwo etwas davon, dass er auch Heckantrieb hat, oder sitzt einfach nur der Motor hinten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Das Teil aus Gangsters Link erinnert mich sehr an den Fiat 500.
Schade das nun auch Renault nur noch Lifestyle baut, den andere vorgemacht
haben.

Der 1er Twingo ist/war etwas, das es vom Karosserie und Raumkonzept so vorher
noch nicht gegeben hat.
Ärgerlich das Renault dieses Alleinstellungsmerkmal nun endgültig verspielt. Sad
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#33
Da er auf der kommenden Smart-Plattform aufbaut wird er wohl auch das Antriebskonzept davon übernehmen. Beim jetzigen Smart ist es ja Heckantrieb. Wobei das nach mehr klingt als er dann auch kann denn fahrdynamisch ist ein Smart ja ne Katastrophe verglichen mit den Abmessungen...bocksteif und von Elektronik totgeregelt wenn es mal schneller zur Sache geht.

P.S. : Ich kann auch kein französisch aber Google Übersetzer macht das ja auch ganz gut ...
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wenn der wirklich so kommen sollte hat der twingo für mich sein ganzes flair verloren.
Heckmotor? Gehts noch? Da geht dann wohl auch das geräumige am twingo verloren.
Ich krieg da mehr rein als vorher in den clio.
Wenn dass so weiter geht wird mein nächster kein renault mehr sein.
Wenn ich mir den neuen clio schon angucke...
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Matze da bin ich ganz bei Dir....Clio ist nen Griff ins Klo....beim Thema Twingo können wir nur hoffen dass es anders kommt als derzeit von der Fachpresse verbreitet.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Das design des clios ist geschmacksache. Der RS ist nicht verkehrt. Vom konzept her gefällt mir der ganz gut. Nur für die leute die was kompromissloses wollen wie den 3RS ist das ein A*schtritt.
Es kommt mich auch so vor als hätte man die motorisierungen auf die austattungsinien aufgeilt und hatte dann das GT logo über und hats halt einfach auf den 1,2tce gepappt nur damits unter ist.

Hoffentlich wird das beim twingo nicht so sein...

Warum keine richtige RS version? Wieder ein saugmotor 140-150PS mit cupfahrwerk, großer bremsanlag usw. Der kleine sportwagen
Und eine eine GT version mit 130PS turbo, komfort usw... Eben der sportliche kleinwagen.
Motorisierung ist nicht unbedingt das alleinige unterscheidungsmerkmal zwischen gt und rs.
Es kommt auf das gesamtpaket an. Und das sollte beim RS auf kompromislose sportlichkeit ausgelegt sein.
Wenn ich mir die absatzzahlen des aktuellen rs anschaue kommen mir die tränen.
Da frag ich mich wirklich ob da überhaupt noch ein rs kommt.

Die andere sache. Warum auf der plattform des smarts?
Warum überhaupt immer auf plattform von irgendwas?
Renault hat keine neue plattform wo sie drauf aufbauen könnte, also geht man zu smart?
Warum nicht wae eigenes entwickeln oder die von clio b weiterentwickeln?
Man sieht ja am twingo 2 wie zuverlässig die ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Wenn ich mir das so anschaue ...Optik,Verwandschaft mit Smart, kleiner Heckmotor usw. glaube ich fast nicht dass da was kompromissloses kommt ....vielleicht ja nen GT oder so.

Aber bei den schlechten Absatzzahlen vom 2er RS hat sich das Thema wohl für Renault erledigt und man bevorzugt wohl eher einen reinen Cityflitzer mit 3-Zylinder und Turboaufladung (GT).

Aus wirtschaftlichen Gründen sicher verständlich .....aber als Renault-, und speziell Twingo-Fan, wäre das eine herbe Enttäuschung.

Aber will ja nicht jammern....das macht den 2er RS ja umso wertvoller...denn dann wäre er der einzige Twingo der sich mit dem RS-Emblem schmücken durfte.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#38
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...21459.html
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Da klaut sich Smart aber irgendwie ein bisschen was vom Twingo.. Seltsame Mischung meiner Meinung nach, die Türen und das Heck vom Twingo zu klauen :O

Gruß Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Moinsen Leutz,

so, mal mein Beitrag zur Diskussion und Spekulation:

http://www.autobild.de/artikel/renault-t...20105.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
(14.08.2013, 09:55)katie schrieb: Da klaut sich Smart aber irgendwie ein bisschen was vom Twingo.. Seltsame Mischung meiner Meinung nach, die Türen und das Heck vom Twingo zu klauen :O

Gruß Katie

Liegt vielleicht daran dass der Twingo 3 zusammen mit Smart entwickelt wirdSmile
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
(14.08.2013, 10:43)Lucyfer schrieb: Moinsen Leutz,

so, mal mein Beitrag zur Diskussion und Spekulation:

http://www.autobild.de/artikel/renault-t...20105.html

der soll aber eine Hommage an den Renault 5 sein und nicht Twingo
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#43
neue Erlkönige

[Bild: twingo-19135511-CqP.jpg]
[Bild: twingo-19135525-HgU.jpg]
[Bild: twingo-19135539-5WS.jpg]
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Aha ein 5-türer also.
Sieht bisschen aus wie der twinrun.
Ich weiß ja nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Also so richtig gefällt er mir nicht ...von vorne Ok ...hinten naja .......aber die seitliche Ansicht geht gar nicht....und diese riesigen Spiegel.....vielleicht sieht er ja als RS besser aus....falls einer kommt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will einen neuen Twingo kaufen GP-Torsten 21 27.568 05.06.2011, 20:32
Letzter Beitrag: GP-Torsten
  werbung für den neuen twingo coe 0 2.442 03.07.2007, 08:48
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste