Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiple Fehler...Ausfall auf der Autobahn
#1
Moin,

meiner Frau ist auf nem Autbahnkreuz einfach der Twingo abgenippelt. Die Elektronik-Leuchte kam, dann nahm er wohl kein Gas mehr an und ging aus.
Nachdem wir ihn dann geholt hatten Sprang er sofort wieder an.

Habe dann mal Fehler ausgelesen (im Armaturenbrett ist keine Leuchte an).

Ergebnis: https://www.hondapower.de/owncloud/publi...7&download

Jemand sowas schon mal gesehen? Evtl. ists ja was bekanntes beim Twingo...
Bei si vielen Fehlern würde ich mal auf irgendwas am Kabelbaum tippen.
Gibts eigentlich igendwo ne Übersicht wo welches Bauteil der Einspritzung liegt? Also wo ist der IAT, wo der MAP etc. pp....

Danke schon mal im vorraus

Ach ja, sorry...FAhrzeug ist ein C06D, also Twingo 1.2 16V, Bj. 2003 (also schon E-Gas)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist blöderweise bekannt, gerade diese blöde Kombination.
http://www.motor-talk.de/forum/renault-t...08940.html

hier noch besser, gleiche Kombination, dazu noch Drosselklappenanschläge. http://www.motor-talk.de/forum/agr-clio-...24779.html
Ich glaube auch eher an Drosselklappe, wobei ich direkt sage austauschen, nicht reinigen.
Das sind leider typische D4F Fehler, der D7F wird von sowas nicht geplagt.

Hier mal was aus dem Forum. http://www.twingotuningforum.de/thread-24546.html Leider typische Lösung, Auto verkauft.

Auch ohne Lösung http://www.twingotuningforum.de/thread-17412.html wobei klar war dass es die Drosselklappe ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmmm, Austausch wär blöd. Kann ich zwar selber (auch wenn mich der Kabelbaum am Twingo da öfter mal nerven kostet), aber Austauschen tu ich ungern.
Weiß jemand was da an der DK verreckt?

Gruß

Spanni
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZB die Potis. Man kann die DK faktisch nicht reparieren. Neu ist angesagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich nehme mal an die gibts nur bei Renault und nicht im Zubehör?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GELÖST] Ausfall Kraftstoffversorgung durch elektrischen defekt nickel9210 8 3.508 08.08.2020, 23:59
Letzter Beitrag: Elano67
  Twingo auf autobahn ausgerollt jez geht nix mehr mekdez 13 9.627 27.03.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Harald_K
  welche drehzahl auf der autobahn Johnny0815 5 4.929 30.12.2013, 19:56
Letzter Beitrag: Johnny0815
  Heftiges Ruckeln beim Gasgeben (alt) - Dann kompletter Ausfall (neu!) Kernle 32DLL 8 7.889 01.09.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Kernle 32DLL
  Geräusche auf der Autobahn espe1 7 6.093 07.11.2009, 21:09
Letzter Beitrag: institio
  Wagen fährt von alleine und geht auf der Autobahn aus. Nudelz 2 2.762 26.10.2009, 17:20
Letzter Beitrag: maginon
  Auf der Autobahn abgeschmiert Michii 14 9.244 30.07.2009, 06:12
Letzter Beitrag: Waldschrat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste