Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Hmm , Motul kommt mir nicht in den Motor , die haben mir einfach zuviele Vollsynthöle im Programm wo keine sind .
Kann das nicht leiden wenn Einer Vollsynth draufschreibt und es nachweislich doch keins ist .
Etwas PAO und Ester reinmatschen , ergibt kein echtes Vollsynth .

Meins kommt aus Italien , ist von Pakelo , gibt es im normalen Handel hier nicht zu kaufen .
4 Liter knapp 45 Euro .

Ich hab hier Bilstein B4 in neu rumliegen , passen farblich zum Auto , sollte auch reichen .

Die verbauten Radkappen gefallen mir nicht , ist aber erst mal nicht wichtig , da arbeite ich später dann mal nach .
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.03.2020, 10:25)OHC TUNER schrieb: Ich dachte das wäre klar .
Auspuff samt Sportkat von vorne bis hinten .
Dann leichtere Riemenscheibe .
Dann kümmere ich mich um die Ansaugseite ,
erst mal Ansaugung Serienkasten optimieren ,
dann später deinen Ansaugkrümmer mit RS Lufti verbauen .
andere Zündkerzen , 5W50 Motoröl , Super Plus tanken .
Sollten mir die Änderungen im Vorfeld nicht reichen ,
kümmere ich mich wieder um den OT-Sensor und tanke wie gehabt 102 Oktan Sprit .
Tieferlegung will ich auch wieder haben .

Oh , eh ich's vergesse , bevor der auf die Straße kommt , schwarze Radkappen ! Very Happy

(so jetzt bin ich wieder auf der neusten Seite, erst 20% wenn das jetzt nicht reicht Very Happy)

Brick wall dein wievielter Twingo is das? Kauf dir doch mal ein gescheites Auto mit Leistung dann musse auch nicht ständig dran rum basteln, Saugertuning is was für Leute von gestern ... Wink Kipp am besten Massageöl in deine Karre is noch Dünner. Bin nicht der erste der hier versucht dir zu helfen. Wie wärs mal zuerst mit der Bremse anzufangen, fein auf Trommelbremse hinten Very Happy die kleinen Kneifzangen vorne... hast dich mal ein bisschen mit Öl auseinander gesetzt, weiße wofür die vordere und hintere Zahl steht? Willst du mit deiner Rennsemmel bei -30° Grad Draußen rumfahren? Aber was frag ich eigentlich Shit Poker
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
Lach , das frag ich mich auch warum du eigentlich fragst . Very Happy

Jo , gehe gerade stramm auf die 58 zu , das Gestern kenn ich also sehr genau .
Saugertuning ist was für Leute die davon Ahnung haben und die meisten Leute von heute sind dazu zu doof , so what .
Jo , Bremse ist ein Thema , was im TCE 100 auch verbaut ist , sollte ja bei mir auch ohne Turbo reichen .
Vernünftiges Auto wird schwierig , selbst an meinen Cossis hab ich noch nachgebessert , das Auto muss wohl noch erfunden werden . Smile
Von Motoröl hab ich keine Ahnung , ich probiere einfach alle Öle aus , bis mir die Farbe gefällt . Very Happy

Sehe gerade du hast den D7F , das ist genauso wie mit dem verbauten Febi ! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoFuchs92
Die Analyse sagt aber nichts schlechtes: https://oil-club.de/index.php?thread/953...3#post7543
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja , kenne ich , Oilclub bin ich schon mal unterwegs .
Will das Öl ja nicht verteufeln , nur weil es von Motul kommt , bin halt kein Fan von Ester ,
wird halt gerne genutzt um die HTHS nach oben zu puschen , ist halt einfacher und billiger als ein reines Vollsynth zu nutzen .
Deswegen muss das Grundöl ja nicht schlecht sein .
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei wirklich hoher Beanspruchung würde ich das Motul nicht mehr als 10.000km drin lassen, aber bei mir kommen in zwei Jahren sowieso nur maximal 5.000km zusammen...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Bremse beim t2 macht absolut keine Probleme, ja selbst die Trommeln hinten reichen voll und ganz aus. Saugertuning ist was für Enthusiasten, Turbo Tuning ist leicht und langweilig. Gruß von einem 1600er Turbo Fahrer.
Zitieren
Es bedanken sich:
Selbst die Bremse im C06 mit dem D4F ist Top , die beisst auch bei hohen Geschwindigkeiten anständig zu .
259mm Innenbelüftet ist schon eine brauchbare Hausnummer bei so einem kleinen Auto , da gibt es nichts zu meckern .
In 6 Jahren nicht einmal Probleme mit den Trommeln gehabt .

Dem TCE 100 nur mechanisch mal Beine zu machen hätte mich schon gereizt , aber ich brauche die Leistung derzeit nicht mehr .
Vielleicht schafft es ja der T2 etwas Ruhe in meinen Körper zu bringen was das angeht , mit dem T1 ist der Spaßfaktor immer noch vorhanden . Cool
Angaben wie immer ohne Gewähr . Very Happy
Der Umbau jetzt ist nicht wirklich wegen Ruhe gedacht . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
So , dank Langeweile hab ich den T2 heute zu mir geholt , Heimfahrt war ok , hab es mir schlimmer vorgestellt , nicht der Burner , aber läuft trotzdem brauchbar .
Bevor der angemeldet wird und dank Stellplatz , kann ich schon mal was rumbasteln .
Zwei Dinge die mich stören , rechts neben dem Tacho leuchtet ein Schraubenschlüssel und darüber was mit Sitz und rote Lampe .
Gurt oder Airbag ? Schraubenschlüssel MKL ?
Hinten müssen unbedingt Spurplatten dran , sieht echt kacke aus , denke so 25mm pro Seite werde ich mir wohl gönnen .
Was ist besser , System 1 mit längeren Schrauben , oder System 2 , natürlich mit Zentrierung ?
Vorne kommt später dran mit etwas weniger Dicke , so 15mm .
Sollte noch Jemand was rumliegen haben , bitte melden . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Mach mal ein Foto und lade es hier hoch, hab das Handbuch von meinem 16v noch hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
Oh , ich Dussel , klar Handbuch , hab ich im Auto , da könnte ich doch glatt mal selber schauen . Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
So , die Zerstörung des Luftikasten ist im vollen Gange , viel Plaste entsorgt .
Ist schon etwas aufwändig den brauchbar zu zerstören , da ich den Befestigungspunkt vorne rechts erhalten habe .
Bin gerade dabei das große Loch wo die Motorabdeckung dran war zu schließen , dauert halt etwas , da ich die drauf klebe .
Zur Abdeckung brauchte ich ein Platte von 11 x 11,5 cm , die ist drauf und muss erst mal trocknen , danach werden die Konturen noch was angepasst und der Rest verklebt und dabei komplett dicht gemacht .
Zitieren
Es bedanken sich:
(30.03.2020, 16:58)OHC TUNER schrieb: ...
Zwei Dinge die mich stören , rechts neben dem Tacho leuchtet ein Schraubenschlüssel und darüber was mit Sitz und rote Lampe .
Gurt oder Airbag ? Schraubenschlüssel MKL ?....

Könnte die Spule im Lenkrad für den Airbag sein, war´s zumindest beim Clio A immer....aber ich kauf doch kein Auto bei dem die Kontrolllampe brennt....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Kann man so kaufen wenn das entsprechend eingepreist ist.
Mir ist immer wichtig dass die Autos nicht verbastelt sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Als ich den gekauft habe , war der Krempel noch nicht am brennen , die lange Standzeit ist dem wohl nicht bekommen .
Blinker spinnte auch auf der Heimfahrt , der geht jetzt wieder normal .
Das Auto ist nicht verbastelt , damit fang ich jetzt erst an , was das angeht war der absolut jungfräulich .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf D4F - Schnittchen Twingo Pi 3 6.152 30.12.2014, 19:04
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Zylinderkopf D7F - Schnittchen Twingo Pi 3 7.057 12.12.2014, 08:00
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Zylinderkopf planen? snice 17 19.401 02.06.2009, 07:33
Letzter Beitrag: Rgbger
ZZTwingo1 5/10 geplanter Zylinderkopf bei K7M Motor TTT 6 8.473 25.05.2009, 22:06
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste