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D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
204? Da gings aber gut bergab.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Vollgasfahrer sind der ultimative Albtraum im Straßenverkehr.
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Nicht schlimmer als schnarchnasen, die nicht mitbekommen, was um sie herum passiert.
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Doch.
Zur Schnarchnase wirst du im Alter irgendwann auch mal.
Noch bevor du den Führerschein abgibst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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(09.11.2020, 17:32)handyfranky schrieb: 204? Da gings aber gut bergab.


Auf der Hinfahrt zur Arbeit hab ich ein klassisches Bergab , quasi ideal für sowas .
Auf der Heimfahrt geht es nicht ganz so bergab , da geht das auch seit er gut läuft .
Ansonsten reicht schon ein leichter Stich um an die 200 ran zu kommen .
Jenseits der 180 legt der Motor noch was zu , braucht halt Drehzahl um munter zu werden .
Mir ist das vollkommen egal ob morgens um 6 , oder nachmittags , wenn links frei ist und keine Beschränkung ,
darf der Kleine Sprit vernichten , dafür bekomme ich Spaß zurück !
Genau dafür hab ich die Kohle , das Material und die Arbeit da rein gesteckt , um Spaß damit zu haben !
Bis jetzt ist die Rechnung aufgegangen , was will ich mehr ! Cool
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(09.11.2020, 19:43)Broadcasttechniker schrieb: Doch.
Zur Schnarchnase wirst du im Alter irgendwann auch mal.
Noch bevor du den Führerschein abgibst.

Warten wir’s ab, mein 79 jähriger Instruktor ist alles aber keine Schnarschnase.
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Meinen alten 8V hatte ich mal Richtung Lüdenscheid auf 183 kmh laut GPS und bergab, ich hatte drauf gewartet das links u rechts Tragflächen ausfahren, war aber nich Wink Habe bei der Aktion aber doch etwas transpiriert Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Ich zieh pauschal 10 km/h ab , das dürfte recht nah am echten Wert sein .
Bei den Twingos wo der Tacho über ABS läuft , sollen die Tachos ja was genauer anzeigen .
Das Serienfahrwerk im T2 ist recht straff und relativ hart , hatte auch erst Bedenken wegen der Höhe ,
aber das steht der Tieferlegung in meinem T1 in nichts nach , selbst bei 200 lässt sich der Kleine recht entspannt fahren , null Stress , liegt vielleicht auch an den verbauten Spurplatten ringsrum !
Im T2 hat sich im Vergleich zum T1 doch Einiges verbessert , Lautstärke , Vibrationen oder Dröhnen wie im C06 sucht man vergeblich im T2 ! Wink
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Hast Du das Ding jetzt mal mit dem RS Luffikasten verbaut gehabt? https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8786325
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Sorry , derzeit keine Chance , der RS Lufti passt nicht , da an der Stelle das Steuergerät sitzt .
Ich werde da wie den Serienkasten dran basteln .
Davon abgesehen magert der Kleine gerade Vollgas schon wieder ab mit der 40er DK , mir fehlt Sprit .
Als ich den MAP getauscht hab , lief er 2 Tage Vollgas gut und dann ging das mit dem abmagern wieder los .
Der läuft Halbgas besser wie mit Vollgas , werde mir mal einen anderen KMT Sensor besorgen , vielleicht hilft das wie beim T1 .
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Naja dann verleg halt das Steuergerät. Müsste meiner Meinung nach problemlos in den Batteriekasten passen, wenn Du die Batterie ganz nach oben schiebst (da Du ja keinen Diesel hast sollte da ja nicht die allergrößte drin sein) und die Steckerleiste in Fahrtrichtung nach rechts sehen lässt. Dann sollte auch der Kabelbaum lang genug sein.

[Bild: twingo-17094048-XHp.jpg]

Ich verstehe nur nicht, was der MAP Sensor mit dem Abmagern bei Volllast zu tun haben soll? Und ist das Abmagern Popometer oder gemessen?
Ich würde mir an Deiner Stelle mal sowas gönnen: https://www.ebay.de/itm/274067024168
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Ja , das mit dem Steuergerät in den Batteriekasten vor die Batterie ginge , da ist Platz , muß ich nur die Kabeldurchführung tiefer machen , sonst geht es nicht .
Renault war sehr sparsam mit den Kabellängen , das war schon sehr knapp wegen Zündspule versetzen .

Ich denke mal nicht das der MAP das Problem ist , egal ob Popo oder gemessen , der Motor magert ab bei Vollgas !
Bin jetzt ne Weile Halbgas gefahren und so langsam geht es mit Vollgas wieder etwas besser , aber die volle Leistung bringt er nicht beim Durchzug .
Geschwindigkeiten wie gehabt , er braucht nur was länger dafür .
Muß diesen Monat erst mal zum TÜV , Auto ist derzeit fehlerfrei , Batterieleuchte war der Stecker , Lampe bleibt aus .
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Beim RS sitzt es ja hinter der Batterie.

[Bild: twingo-19113657-RhY.jpg]


Naja dann viel Glück bei der HU.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Hinter der Batterie , no Chance , das geben bei mir die Kabel nicht her !
Vorne um 90° verdrehen geht wenn ich das Seitenblech bei der Kabeldurchführung was tiefer wegflexe .
Dann muss ich noch schauen wie ich den Halter für den Lufti befestige , bei mir ist da nichts vorhanden ,
der RS hat einen anderen Batteriekasten .
Das wird halt wieder eine größere Bastelei werden . Very Happy
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Das machst Du schon. Very Happy
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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