Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho zeigt nicht richtig an
#1
Guten Tag
Bei zeigt der Tacho leider auch nach dem Geber Wechsel nicht das an was ich fahre
Woran kann das noch liegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bereifung nicht angepasst ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Suche mal nach Tachoangleichung CD4017 oder Speedohealer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich fahre 175/50/13 auf Intra Felgen
Seit kurzem spinnt mein tacho
Wenn ich langsam fahre zeigt er eine geringe Geschwindigkeit an z.B ich fahre 60 es werden aber nur 40 angezeigt fahre ich dann schneller
Wird die angezeigte Geschwindigkeit kleiner bis sie auf 0 steht dann springt sie mal von 50 auf 43 und dann direkt wieder auf 60 km/h
Ich weis also nie genau was ich fahre
Bis vor 2 Wochen (aus beruflichen Gründen nicht zum wechseln gekommen)
Hat alles super angezeigt
Weis nicht was es sein kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde zunächst wieder auf den Geber bzw seine Kabel tippen. Wenn du ein Oszilloskop auftreiben kannst mal das Tachosignal messen. Es kann auch der Tacho selbst sein. Die Tachoangleichung mit CD4017 gibt es nicht fertig zu kaufen. Das muss selbst zusammengelötet werden. Dazu habe ich die Anleitung geschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe weder die Ahnung
noch das Material dafür
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Signal kannst du auch mit einem Kopfhörer messen. Widerstand ca 1kOhm zwischenschalten. Es sollte ein gleichmäßiges Brummen ohne Unterbrechungen zu hören sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also nochmal
Ich habe keine Ahnung wie ich wo was
Zwischen schalte löte oder sowas
Sorry
Werde dann also schauen müssen wer das machen kann für mich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 8 879 01.04.2024, 12:35
Letzter Beitrag: Twingolli66
  Kofferraumabdeckung richtig anbringen Tomatensaft 8 29.568 03.05.2019, 10:07
Letzter Beitrag: JKausDU
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.652 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Tacho geht nicht passat1088 1 2.659 27.07.2012, 21:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wie tankt man den Twingo I richtig lelletz 19 20.625 15.06.2012, 10:35
Letzter Beitrag: lelletz
  Quickshift funktioniert nicht richtig!! Merci86 0 3.679 13.07.2008, 19:48
Letzter Beitrag: Merci86
  Twingo gekauft und will nicht richtig wirklichwitzig 8 7.976 19.01.2008, 17:57
Letzter Beitrag: wirklichwitzig
  Twingo Startet nicht richtig und geht aus Mamamaus 1 3.163 18.10.2007, 10:09
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste