Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intra 7x13 T-Line mit 175er zum 1000sten Mal !!! (Eintragung, Nankang usw.)
#16
danke für die info.
ich wird mal zum küs fahren und dann schauen ob er die tachoangleichung möchte oder nicht.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Mit den 175er passt es bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr.
Also erlaubt ist eine Abweichung 10% + 4 km/h.
Macht aus 50 km/h eben 59 km/h.
Mit deinen 175/50 Reifen hast du mit Serientacho +18 % Abweichung.
Macht ebenfalls aus 50 km/h 59 km/h.
aber auch aus 150 km/h scheinbar 177 km/h !
Erlaubt wären aber nur 19 km/ Abweichung (169 km/h) .
Würde also etwa 15 % den Tacho verlangsamen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich hab mit 175/50 R15 keinerlei Differenz, den hab das Navi schonmal mitlauf lassen.
Also denke ich das es bei 13Zoll nicht anders sein wird.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Tachos zeigen oft nicht linear falsch an, deswegen ist eine geringe Voreilung von 2-5% sinnvoll.


(27.02.2015, 20:45)Chrissi26 schrieb: Also ich hab mit 175/50 R15 keinerlei Differenz, den hab das Navi schonmal mitlauf lassen.
Also denke ich das es bei 13Zoll nicht anders sein wird.

Die beiden Größen unterscheiden sich um 10%, da ist bei dir die Tachoangleichung in den Reifen eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Aha dann bin ich froh das ich 15Zoll fahre.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hallo,
so ein tüv prüfer wollte die 13er intras nicht eintragen(UNGÜLTIGES ABE) der andere nur wenn der tacho angeglichen wird, HAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO MadMadMad
wo ist die logik?????!!!!!

ich probiers dann mal woanders ansonsten muß ich den tacho angleichen und dann passt es ja mit der eintragung!!!
ansonsten wenn mir das zu doof wird dann verkauf ich die intras wieder und es kommen andere felgen ohne eintragung wieder drauf!!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRREvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Logik beim TÜV? Na ja. Nicht vergessen, dass wir in D prinzipiell im Eintragungsparadies leben. Andere Länder (Schweiz zB) verbieten einfach die meisten Mods- fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Überhaupt nicht unlogisch:

bei abgelaufenem Gutachten / ABE kann die Felge weiterhin per Einzelabnahme eingetragen werden, dazu benötigst du aber einen Prüfer mit Vollbefugnis (wird der erste vermutlich nicht gewesen sein).

Der zweite wirds gewesen sein, verlangt aber (berechtigt) wegen der großen Differenz im Abrollumfang die Tachoangleichung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
das mit dem tacho ist ja nicht das thema! heute war ich beim GTÜ und der trägt mir die intras nur mit den federn ein die in der abe stehen oder mit serien federn!!! ist schon lustig wie alle prüfer anders an die sache ran gehen. Shocked

ich hab so langsam echt keine lust mehr wegen den dummen intras andere federn zu verbauen usw!

wenns net bald klappt dann kommen die intras weg und gut. dann wird halt nur das fahrwerk eingetragen und gut is.

grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ein GTÜler darf nicht anders eintragen. Dazu brauchst du einen TÜVer mit VOLLBEFUGNIS, wie oben bereits erwähnt. Ausnahme wenn das Federngutachten auch andere Räder zulässt wie zB das von Eibach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
das federgutachten lässt andere felgen zu aber im intra gutachten steht:

MIT ORIGINALEN FAHRWERKSFEDERN ODER TYP K33 GEMÄß ABE 90458.

damit hat sich die eintragung erledigt!!!
ich verkauf die intras wieder und hol mir andere, der aufwand steht in keinem verhältnis was ich ausgeben muss!

danke an alle für die infos danke

grüßle
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Deine Ignoranz ist schon heftig. Fahr zu einem gescheiten TÜV, wenn du weder die Gutachten noch unsere Hinweise noch die verschiedenen Befugnisse von Prüfern verstehen willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Mir kommt das einfach so vor als würde er einen Vorwand suchen die Felgen wieder verkaufen zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
VORWAND???
gehts noch, ich hab 7 stellen angefahren davon waren es 4 TÜV prüfer und jetzt hab ich keinen bock mehr, so einfach ist das. ich brauch mir so einen quatsch nicht bieten zu lassen, ok.
ausserdem ist es doch meine sache was ich mache oder?

ich kaufe und verkaufe das was ich will, wenn der tüv sie nicht einträgt gehts halt net! es gibt auch andere schöne felgen.

sorry, aber überlasst bitte mir was ich tue und was nicht!!!

ich dachte ich bekomme ein paar tipps die ich auch angenommen habe, aber es ist hier scheinbar nicht so.

ich bedanke mich bei euch für eure guten tipps und der rest die meinen superschlau und allwissend zu sein werde ich ignorieren.

SO EINFACH IST DAS!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hast du nach Prüfern mit Vollbefugnis gefragt?

Das schreibe ich nicht um dich zu ärgern, sondern um anderen Lesen die Gegebenheiten zu erklären.
Bekannterweise ist der Eintrag der Intras nicht problemlos, aber an den Federn scheitert es mit Sicherheit nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: dean2405


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T line Intra 15 Zoll Die Nico 7 5.323 11.01.2022, 10:16
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Intra T-Line 13 Zoll und 14 Zoll Sabine76 45 62.226 01.07.2021, 05:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Felgen Eintragung Dede87 3 2.540 25.04.2021, 07:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  15 Zoll Intra T-Line vibrieren ab 110km/h Querlenker 4 4.811 02.06.2017, 11:23
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Weller/mattig SSF 175/50-13 Eintragung - Hürden? Philip96 18 19.592 14.06.2015, 21:31
Letzter Beitrag: Philip96
ZTwingo2 Ist das eine ABE oder doch Eintragung fällig? leugim 12 12.460 16.02.2015, 20:12
Letzter Beitrag: leugim
ZZTwingo1 Mission Intra T-Line Felgen 15 Zoll Wenko 10 14.908 02.02.2015, 12:54
Letzter Beitrag: Superingo
  Dezent Typ A in 7x13 Hoffi81 16 13.378 08.07.2014, 23:34
Letzter Beitrag: Hoffi81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste