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Mein Problem ist, dass bei dem älteren Model die Aufsätze für die Stecker angeschraubt sind und bei dem ab 2000 sind die Aufsätze fest eingebaut.
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Die Motordrosselklappe (D4F laut Profil, sollte 75PS haben) gibt es für den Twingo erst ab Mitte 2000, insofern gibt es keine von davor.
Oder hast du einen D7F?
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Ich habe mich verklickt...bin mir nicht sicher was ich für einen Motor habe,wie erkenne ich das?
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Eine Drosselklappe kauft man nur im Ausnahmefall gebraucht. NEU ist weit sinnvoller.
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Hallo Leute- seit heute habe ich mit meinem Twingo 1,2 Liter 75 Ps Bj. 2011 ernsthafte Probleme.Motor D4F 16V
Fehlerbild: der Wagen Startet sehr schwer und wenn der Motor mit Glück läuft schließt die Drosselklappe nicht mehr.Dadurch hat er dann teilweise im Stand kein Gas mehr angenommen.Habe mir dann Drosselklappenreiniger besorgt -aber die Drosselklappe schließt einfach nicht mehr richtig.
Habe dann einen Freund angerufen welcher mich mit dem Auto Nachause begleitet hat. Während der Fahrt hat der Motor extrem nach oben gedreht und permanent Leerlaufschwankungen gehabt.Dabei ist mir aufgefallen das dass Bremssystem auf einmal nicht mehr funktioniert.Ist das eine Sicherheits-Systemabschaltung oder was kann das ganze sein.Damit der Motor nicht zu hoch dreht habe ich in den 4ten Gang geschaltet.
An der Ampel hat er immer extrem Hoch georgelt und da hat man die andauernden Drehzahlschwankungen bemerkt und auch das ausfallen der Bremse.Weis nicht ob es der Bremskraftverstärker ist- aber warum geht die Bremse auf einmal nicht mehr??
Bin mit dem Wagen ganz normal zu Renault gefahren und es hat nicht eine Warnleuchte aufgeleuchtet.Auto abgestellt und beim Rückweg ist er einfach nicht mehr angesprungen.
Kann mir einer sagen was das ist und wie ich das Problem nun Lösen kann?????
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Zuerst.
Wenn die Drosselklappe nicht mehr schließt funktioniert der Bremskraftverstärker nur ein mal und dann nicht mehr.
Leider "normal".
Eine kaputte Drosselklappe darf weder gereinigt noch auseinander gebaut werden.
Sagt Renault.
Ich sage, Reinigen bringt genau gar nichts, schadet aber kaum.
Auseinanderbauen dürft ihr, zusammenbauen lieber nicht.....
Was sagt die Diagnose?
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Willst du eine ehrliche Meinung?
Die ist kaputt.
Mache sie neu.
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Ok-will eigentlich nur ausschließen das nicht in der Zuleitung für die Drosselklappe ein Fehler ist.
Eine neue Drosselklappe aber muss ich anlernen-wie mache ich das?
Zündung an- 1 Minute warten Zündung aus- anschließend Motor starten????
oder sind die alle unterschiedlich mit dem anlernen?????
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Wenn die Zündung aus ist muss sie zu sein.
Nicht ganz, aber so gut wie.
Was soll die den sonst (elektrisch) offen halten?
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Danke Ulli-aber das beantwortet nicht meine Frage.Wie lerne ich die NEUE Drosselklappe an????