Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktiver Subwoofer testen
#1
Guten Mittag,

Mir wurde ein aktiver Subwoofer geschenkt. Es handelt sich um einen JBL BTX 250. Der Vorbesitzer hat ihn mehrere Jahre nicht benutzt. Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt ihn zu testen ohne ihn gleich an das Auto anschließen zu müssen,denn er konnte mir nicht sagen,ob er noch funktioniert. Da er Strom benötigt, reicht es nicht nur die Cinch Kabel an eine Stereo anzuhängen.

[Bild: twingo-26163851-TwO.jpg]

[Bild: twingo-26163900-lb9.jpg]

Würde mich über Hilfe freuenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
häng den mit Cinch ans radio und Strom holst dir mit 2 Drähten von einer anderen Autobatterie, die leihst dir aus dem Zweitwagen...
Zitieren
Es bedanken sich: iitchii
#3
ohne Strom und Remote läuft da nunmal nix ,und nur mit Cinch geht da garnix
aber das ist doch kein Problem da mal eben ans Radio zu Klemmen ???
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auf Remote 12V, also Brücke nach links.
Cinch an die Heimanlage und 12V vom Netztei oder Akku.
Je nach Ausführung reicht eine Batterielader.
Die alten gehen zwar immer an, aber eventuell hast du nen fetten Brumm, der kommt dann aber vom Lader und nicht von der Aktivbox.
Die neuen brummen zwar nicht, tun sich aber manchmal schwer überhaupt zu starten wenn keine Spannung anliegt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: iitchii
#5
Okay danke für die AntwortenSmile ich werde es dann mal versuchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Idee mit dem Akku hat nicht funktioniert. Ein Kumpel hat ihn einfach an seine Kabel angeschlossen und siehe da,er funktioniert einwandfrei!Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.05.2014, 20:20)iitchii schrieb: Die Idee mit dem Akku hat nicht funktioniert...

Klar funktioniert das. Brücke + zu Remote nicht vergessen.
Und Glückwunsch dass er läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Aktiver Subwoofer ja/nein ... ralf6993 20 17.978 08.09.2013, 19:38
Letzter Beitrag: Drummermatze
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.230 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Subwoofer Laura42329 13 5.799 14.08.2006, 09:21
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste