Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tunerkiste's Twingo RS Version (Aktuell RS Bremse mit KW-Fahrwerk in Verstärkt)
#1
Hallo alle miteinander,

ich stelle euch hier mal meinen kleinen vor.

Halte im ersten Beitrag den Momentan ist zustand fest:


Karosserie:

-Umbau auf Glasdach mit IR System.
-Umbau auf Blaue Gurte aus einem Phase 3.
-Umbau auf Blaue Rücksitzbank Phase3
-Verbreitere Kotflügel rundrum.
-Indviduelle Lackierung der Fron und Heckstoßstange.
-Blinker auf weiße "LED-Optik"
-Klarglasscheinwerfer Phase 3.
-Domstrebe Vorne in Schwarze (in Bearbeitung)
-Domstrebe hinten ist Montiert.
-Käfig in schwarz (In Bearbeitung)
-Viele Innenraumteile gegen Blaue Teile getauscht aus einem Phase 3.
-Frontscheibe gegen eine mit Blaukeil getauscht.

Fahrwerk:

-Umbau auf Clio RS Achsen mit Clio Bremsen vo und hinten(In Bearbeitung).
-Stabi VA entfernt! (Das ist absichtlich gewollt!).
-259x20mm Montiert va ( Ist Rausgeflogen)
-BKV Megane Montiert.
-Bremstrommel Megane hinten montiert.
-16" Aluett Felgen mit 195*40*16 in 7,5j. (Ist draußen)
-KW Gewinde mit Verstärker Vorderachse und härten Federn


Motor:

-1,6 K7M Motor
-Motor wurde Leicht modifziert
-Fächerkrümmer Elia
-Bastuck Komplettanlage
-KN 57i Kit (Selbstverständlich alles eingetragen!)


In der Warteschleife:

Neue Türen mit Recarostoff und aufpolsterung nach meinen Wünschen.
Phase 3 Spiegel
Phase 3 Türen
-Käfig (Lackiert ist er schon)
-Leistung!


So genug gelesen:

Aktuelle Stand:
Der Lederhimmel:
[Bild: twingo-15225207-kRf.jpg]

Sparcofelgen mit Bremse
[Bild: twingo-15225152-x1g.jpg]

Seitenansicht:
[Bild: twingo-15225134-O4K.jpg]

Nun für das Bildgeile Volk =)
[Bild: 4mpaczlb.jpg]
[Bild: 3vxcvr3p.jpg]
[Bild: wu5zpjyi.jpg]
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na das ist doch mal ein Einstand Smile

Steht wirklich gut da. Schöne Tiefe, schön breit und nicht zu aufdringlich. Und mit dem Motor ist er sicherlich auch nicht ohne. Wirklich klasse!
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der ist mal echt Spitzenklasse schön dezent gehalten
Wen bei mir der Motor drin ist werde ich meinen auch mal vorstellen

Grüß

Dark-twingo
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sieht ganz schön aus, aber was mich gerade stutzig macht:
Hast du wirklich den K7M720 drin? Wenn ja, warum den Aufwand betreiben, um nur 55kw erinzusetzen?
Warst du mit dem Setup nachher mal auf dem Leistungsprüfstand?
Würde mich interessieren, was bei Nockenwelle, Rennkat, Bastuck und Fächerkrümmer rumkommt!
Was hast du für einen Luftfilter verbaut oder bist du bei der Serie geblieben und hast nun die Batterie im Kofferraum?
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mmmmh
K7M im 2003er twingo.
coole sache.
würde gerne bilder vom motorraum sehen.
mal schauen wie alles so angeordnet ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@TTT:

Also ich habe ein Offnen KN57i Kit. ist ebenfalls eingetragen. Hatte vorher orginal mit Batterie vorne. Alleine wegen Wartungsarbeiten und Platzgründen nach hinten verlegt.

Also von Prinzip her macht es keinen Sinn welchen K7M7XX man verbaut. Nach einer Optimierung sind beide gleich schnell.
720 und 702 unterscheiden sich nur durch den Zylinderkopf!

@Michel1969:

Nein ist natürlich kein 2003er.

Denn das würde es mit der Abgasnorm nicht hin kommen. dann hätte ich einen 8er nehmen müssen aus dem Dacia Logan.


@Dark-Twingo:

Ich kann dir gerne ein Bild von meinem Motorraum schicken, damit du mal einen Orentierung hast, wie sowas aussehen kann.

Danke für Komplimente =)
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
... hab ich nicht mal was gelesen von wegen Turbo ? Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
In Deutschland gegen über euch in in der Schweiz wenn man etwas legal eintragen möchte muss man sich an Spielregeln halten, diese besagen 140PS maximale Leistung mit : 259er + Megane BKV und 238er hinten... =(. Sonst wäre ich soweit GT22 habe ich mir dafür extra mal gekauft Wink
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
... Spielregeln pfff, du hast ja keine Ahnung was bei uns Spielregeln heisst, dein Umbau aktuell in der Schweiz zu prüfen würde schon über 10'000€ kosten ohne Garantie dass man die Test's auch übersteht. 10K in den Sand setzen und der Wagen der nachher nur noch Altmetalwert hat, dass sind Spielregeln !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hast du kennfeldanpassung auch gemacht.
ich bin der meinung das alle geänderten komponenten
erst richtig zusammen arbeiten (volle leistungsausbeute) können wenn das kennfeld angepasst ist.
mit geänderter nocke hat er doch leistung bis fast 7000 umdrehungen.
nur kommt man da doch mit ori drehzahlbegrenzer bei weitem nicht hin.

aber optisch bin ich schon ein wenig am sabbern
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das wäre mal nicht schlecht mit dem bild

gruß
dark-twingo

(24.04.2014, 15:55)Tunerkiste schrieb: @TTT:

Also ich habe ein Offnen KN57i Kit. ist ebenfalls eingetragen. Hatte vorher orginal mit Batterie vorne. Alleine wegen Wartungsarbeiten und Platzgründen nach hinten verlegt.

Also von Prinzip her macht es keinen Sinn welchen K7M7XX man verbaut. Nach einer Optimierung sind beide gleich schnell.
720 und 702 unterscheiden sich nur durch den Zylinderkopf!

@Michel1969:

Nein ist natürlich kein 2003er.

Denn das würde es mit der Abgasnorm nicht hin kommen. dann hätte ich einen 8er nehmen müssen aus dem Dacia Logan.


@Dark-Twingo:

Ich kann dir gerne ein Bild von meinem Motorraum schicken, damit du mal einen Orentierung hast, wie sowas aussehen kann.

Danke für Komplimente =)
K7M=Dancing BananaDancing Banana

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
rein Optisch ist das schon ein leckerchen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[Bild: twingo-24215341-374.jpg]

Ja was denn nu?
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist für mich nur zum Testen, was die Leute noch bereit sind für einen K7M Twingo zu bezahlen.
Desweiteren habe ich schon heute wieder mit einer neuen Ideen angefangen. Keine Angst. Wink
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
du bist aber auch ein fuchs lliillii !

verkaufen lohn eigentlich nicht.
da würde ich nicht zu viel erwarten.
würdest max. 2500 bekommen.
ich beobachte den markt schon sehr lange.
ein weißer mit k7m ist für unter 2500 weg gegangen.
ein weiterer bei mobile vor ein paar monaten für weit unter 2000
ein sehr sehr schöner war mal bei kleinanzeigen drinn.
war ein blauer,aber der war richtig fett.
wollte 4000 haben.ich hatte ihn schon auf 3300 runter ohne ihn mir anzuschauen.
vor monaten ist ein schwarzer bei eb.. weggegangen für 990
das musste lichtmaschine und bremsen gemacht werden.
sonst gut in schuss.ist das ehemalige auto von planlos69
hier aus dem forum.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein twingtwing 19.05.09 aktuell frisch getüvt und fertig zum weiterarbeiten coe 237 189.303 20.05.2009, 11:51
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste