Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-STYLE - Blinker dauerhaftleuchten
#1
ZZTwingo1 
Hallo wer hat einen Tip für mich ???

Ich möchte an meinem twingo 1 c06 die beiden Frontblinker dauerleuchtend haben, jedoch sollte man natürlich noch blinken.

* sie sollen dann dauerhaft leuchten (wie bei
amerikanischen Autos)
* sie sollten dann aber auch weiterhin normal blinken

Wer kann mir da eine kleine Anleitung geben, wie ich das korrekt anschliesse und was sonst noch zu Beachten währe????

Schon jetzt Vielen Dank für Eure Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich habe es bei einem Opel Kadett so gemacht

eine 2 te Birne eingebaut und diese mit dem Standlicht Verbunden,die hatte nur 5 Watt und hatte auch für meinen gereicht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Über Legalität brauchen wir hier ja nicht zu reden.
Bitte neues Mitglied, benutze die Suche, du wirst fündig.
Kauf' dir fertige Module und du hast keinen Stress.

Und so ganz nebenher, überfliege mal sämtliche Tipps Beiträge.
Die angehefteten nicht nur überfliegen sondern etwas genauer beachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du hast 2 Möglichkeiten:

1. du holst dir solche blinkermodule, wo ich dir allerdings schon mal eins sagen kann, dass man den blinker nicht mehr deutlich erkennt. also module finde ich eh für die Tonne.

2. Möglichkeit, so habe ich es bei meinem Vectra gemacht, du bohrst ein zweites loch in das blinkergehäuse nimmst die Eine Lampenfassung z.b vom Seitenblinker meist gür w5w Glassockellampe, je nachdem welches baujahr dein Twingi ist, bei weissen Frontblinkern, musst dir orange Standlichtbirnen besorgen, bei den normalen orangfarbenen Blinkern die ich habe, reicht eine normale Farblose.
Ist auch die deutlich bessere Variante, weil die Blinker trotz des Dauerleuchtens, beim Blinken schön sichtbar bleiben egal ob tag oder nachts
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hab Module drin und da sind die Blinker trotz dauerleuchten gut zu erkennen. Werde da aber die Tage nochmal ne Leitung mit Schalter einbauen so dass ich diese nach Belieben steuern kann und dass der TÜV-Mensch mir nichts bemängelt Very Happy
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wieso ist das amerikanisch? Hatten alte Käfer nicht auch Ausschaltwischer? Ohne das jetzt recherchiert zu haben, aber braucht man da nicht einfach nur ein entsprechendes Ausschaltwischer - Blinkerrelais?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hab das bei mir drin, obs legal ist oder illegal kann ich dir nicht sagen, bin jetzt schon des öfteren so an der Rennleitung vorbeigefahren aber die Interessiert das anscheinend nicht.
verbaut hab ich das an einem Espace, VW T3, Audi 80 und Peugeot 206
die Module sehen so aus mdoule und die bekommste hier

Anschlussplan ist dabei, was du dir eventuell besorgen müsstest sind 4 Lötverbinder und 2 Stromdiebe


mfg Cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist illegal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Richtig, ist illegal weil in Deutschland nach vorne abgestrahltes licht nur weis sein darf. (Ausnahme sind die Nebelscheinwerfer die hellgelb leuchten dürfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zudem, habs heute bei dark_twingo00 gesehn, sind die Blinker echt (tagsüber) kaum sichtbar - wenn das licht an ist.....

Würde JEDEM abraten es in der stvzo zu benutzen bzw zu verbauen.
Illegal mag ja manchmal besser sein aber dieser Müll aus den US Modellen muss ja wohl net sein. Da kann ich die Rennleitung sogar verstehen und auch das Gesetz das es Verboten ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das ist auch der Grund warum die Module wieder rausfliegen bei mir. Ist zwar schön und gut für Showzwecke aber ich hab mir das selbst nochmal angeschaut und muss sagen dass es echt bescheiden ist mit der Helligkeit der Blinker als Richtungsanzeiger.
BMW? Welcher BMW?! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Weil es bei diesen Modulen über eure Einfadenbirne läuft.. Macht es ordentlich mit einer Zweifadenbirne und der entsprechenden Fassung und schon ist es besser.

Von diesen komischen Modulen würde ich eh abraten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das Problem von euch kann ich nicht verstehen ?
Die Module sind klasse.!

Wenn ihr ein vernünftiges habt könnt ihr die Helligkeit einstellen und somit spart man sich alles andere.

Ich war damit beim TÜV und 2 mal bei der Polizei, da hat kein Mensch nachgefragt selbst die Xenon hdi Kits waren fast egal.

Solang die nicht im Stand so eingestellt sind das sie 80% Leuchten, hat da auch keiner was dagegen.

Zudem ist das im golf 5 Serie gewesen.
Wie das bei denn anderen Golfs aussieht weis ich nicht
Und illegal ist es auch nicht sonnst hätte ich beim TÜV schon was gesagt bekommen gerade weil wir uns dazu noch unterhalten haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mein Blendkeil hat beim Tüv auch keine beanstandung gefunden obwohl er zu groß ist. Bei meinem Kumpel wurde nichts zu den abgedunkelten vorderen Seitenscheiben gesagt. Nur weil der Tüv etwas nicht bemängelt Heist das noch lange nicht das es legal ist. Us Standlicht ist ganz und gar nicht legal. Meine Meinung zu HID Kits verkneif ich mir jetzt mal da ich damit wahrscheinlich dem ein oder andern auf die Füße treten würde.
Zitieren
Es bedanken sich: D4F , Darth Vader , Broadcasttechniker , Heppy , 9eor9
#15
Hab mir vor paar Wochen für den RS auch Module bestellt. Werde ich Samstag einbauen. Und über ein separaten Schalter steuern
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Bei California Style Rückleuchten! TwingoDrift 11 11.564 11.05.2012, 19:44
Letzter Beitrag: TwingoDrift
  Tagfahrlicht Twingo-Style gioconda 48 58.718 16.03.2011, 13:53
Letzter Beitrag: Ceejay
ZZTwingo1 Phase 3 Scheinwerfer Black Style Sebastian89 9 7.608 23.11.2010, 15:11
Letzter Beitrag: Autoteile Diener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste