Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre mal wieder
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei Euch im Forum und wende mich nach Nutzung der Suche (leider erfolglos) hier an Euch Spezialisten:

Ich habe einen Twingo 1,2 16V Baujahr 2001.
Er lässt sich nicht starten und ich habe folgende Probleme:

Die ZV geht nicht per Funkfernbedienung und auch nicht per Schlüssel.
Die Lampe im Schlüssel leuchtet allerdings beim Betätigen der Fernbedienung.

Ebenfalls ist die Anzeige /Leuchte für die Wegfahrsperre im Kombiinstrument ohne Funktion.
Ein versuchsweise verbautes anderes Instrument hatte auch keine Funktion dieser Leuchte, obwohl diese Anzeigeneinheit absolut in Ordnung ist.

Ich habe oben am Innenspiegel die Abdeckung demontiert und finde dort keine Empfangseinheit der ZV.

Wie kann mein Problem gelöst werden ?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Arne
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schonmal alle Sicherungen im Sicherungskasten innen geprüft?
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, die sind alle OK.

An der Sicherung für die ZV liegt Spannung an und die hat Durchgang.

Hat die Wegfahrsperre eine separate Sicherung ?

Vielen Dank,

Arne
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
such mal im WFS-Thread in den Tipps, da gibts ne Sicherung, die laut Beschriftung nix mit der WFS zu tun hat, die aber das fehlende Blinken der WFS-Lampe im Parkzustand erklärt .. und das Entsperren der WFS verhindert.

Wenn du übrigens ne Funk-ZV hast (keine IR-LED am Schlüssel) ,dann gibts keinen Empfänger oben in der Innenleuchte, der ist irgendwo im Auto eingebaut .. lies mal den grad aktuellen 2ten Thread zum Thema WFS/ZV


guck auch mal hier drunter die Beiträge an ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre wieder aktivieren Daniell 16 9.933 10.08.2017, 15:38
Letzter Beitrag: alfacoder
  Schon wieder Wegfahrsperre Twingo 2002 quadrat 5 6.645 21.08.2015, 01:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mal wieder die Wegfahrsperre x1micha 18 13.526 12.02.2015, 16:07
Letzter Beitrag: b.ager
  Wieder mal Wegfahrsperre-Twingo D7F quadrat 16 14.875 02.12.2013, 19:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wieder mal die Wegfahrsperre: WFS-Lampe in der Armaturentafel tot Urlauber51 14 11.675 03.02.2013, 19:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wieder mal die wegfahrsperre. alex-22 66 73.278 27.09.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Mister Peppschmier
  wieder mal die wegfahrsperre. Jojo2 13 10.742 13.07.2012, 21:31
Letzter Beitrag: compi9er
  wieder mal Wegfahrsperre Dickstromer 2 2.852 10.01.2008, 09:46
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste