Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremstrommel Gewinde defekt
#31
Wir haben ein schneideisen set da, muss mal fragen ob der meister die lieb ist und es macheb würde
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Das Schneideisen darf aber definitiv nicht irgendeines sein, z.B. einfach 2mm größer.
Das passt nicht!
Es MUSS ZWINGEND das Schneideisen passend zum Helicoil Satz sein.
Vor ein paar Minuten schreibst du du wechselst die Trommel, jetzt faselst du was vom vorhandenen Schneideisen.
Ich muss Looby Recht geben.
Lasst das Rumgemurkse sein.
Ihr habt sowieso nur einen Versuch was aber egal ist, wechseln könnt ihr immer noch.
Und komm' bloß nicht auf die blöde Idee den Job am Auto zu machen, die Trommel muss dafür runter.
Und lasst euch von einem alten Hasen helfen.
Ich würde das Schneideisen für die ersten beiden Gänge in die Ständerbohrmaschine einspannen, die Trommel mit Unterlage auf den Bohrtisch.
MIT DER HAND das Futter antreiben und die ersten zwei Gänge machen, und auch die bitte nur stückweise, also 2 Schritte vor, einen zurück.
Ölen nicht vergessen.
Danach kannst (musst) du den Rest mit dem Windeisen machen, das braucht schon einiges an Kraft, da bekommt man das Futter der Maschine mit der Hand nicht mehr gedreht.
Und auch jetzt wieder zwei Schritte vor einen zurück sonst frisst dir das Eisen fest und es macht knack.

Ihr werdet das schon kaputt bekommen.

Und mal ganz am Rande, ein 300€ Schaden ist ärgerlich aber keine Katastrophe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich , 9eor9
#33
So glücklicher weise habe ich einen bekannten, der verkauft aufoteile. Hat mir das teil zum einkaufspreis verkauft.. 90€ für die trommel inklusive radlager.. Montieren tut es mein meister.. Besser geht es garnicht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel) Silver8787 70 97.637 27.08.2023, 10:27
Letzter Beitrag: pstoheim
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.006 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Reifenwechsel - Gewinde kaputt Payday 14 11.456 12.04.2016, 06:45
Letzter Beitrag: Slotter
  [Erledigt] Rechts/Links Gewinde Mutter HA? 3Dscrewer 1 2.781 13.03.2016, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Bremstrommel Der_lang 3 4.518 15.11.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.061 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Bremstrommel geht nicht ab! TwingChing 4 6.239 13.11.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingChing
  Bremstrommel hinten rechts fun5 14 17.654 10.05.2014, 20:22
Letzter Beitrag: fun5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste