Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Sound ohne Subwoofer
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Renault Twingo Baujahr 2000 (mein erstes Auto).
Nun möchte ich gerne einen guten Sound im Auto haben würde aber gerne auf einen Woofer verzichten.
Ist es möglich ein gutes Ergebnis nur mit Lautsprechern und Verstärker zu erzielen ohne auf einen Subwoofer für den Bass zu setzten ?
Höre überwiegend Elektronische Musik und Charts. Der Bass sollte einigermaßen gut sein erwarte aber auch keine Weltensprünge.
Es passen in das Armaturenbrett soweit ich mich informiert habe 10cm Lautsprecher und eventuell könnte ich mir auch welche in den Türen vorstellen.
Was halten ihr von Koaxial Systemen ?

Mfg Hendrik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe von der ganzen Thematik nicht wirklich ahnung daher kann ich dir was Lautsprecher usw angeht nicht weiterhelfen. Hier findest du aber viel Hilfe wenn du mal die Suchfunktion benutztWink

Eine Sache will ich dir aber noch da lassen:
Solltest du auf einen sub verzichten wollen wegen dem Platz willst aber eig doch n bissi bass, dann schau dir mal die Reservrad Subwoofer an. Hab einen von axton axb 20 STP . Cool es teil u der Platz bleibt erhaltenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok trotzdem danke Wink

Also würde gerne ganz auf nen Subwoofer verzichten. Aber das gute ist ich habe Lautsprecher in den Türen Smile Glaube 13er.
Was haltet ihr davon wenn ich vorne im Armaturenbrett 10er und in den Türen 13er Koax Lautsprecher einbaue ?
Das dann an ein vernünftiges Radio sollte doch wohl gut klingen Wink Welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen und welches Radio ?

Mfg Hendrik
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Koaxial kannste knicken, das wird nix klingen, du hast deine Ohren ja nicht unten an den Knöcheln, oder?
Standardempfehlung ist hier - wie auch in zahlreichen anderen Threads - ein ganz normales 2-Wege-Komposystem (separate Hoch- und Tiefmitteltöner + evtl. Weiche).
Türen auf 16er umbauen lohnt sich immens, Hochtöner kannst du am Originaleinbauplatz oder im Spiegeldreieck verbauen.

Was ist denn an Budget vorhanden?
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die fixe Antwort Smile Das mit dem Komponentensystem habe ich mir auch schon überlegt nur kann man ohne bedenken die Hochtöner im Armaturenbrett einbauen ? Würde ja dann nach oben zur Windschutzscheibe zeigen der Hochtöner. Und ich möchte nichts schneiden und verändern also gerne bei 13mm bleiben Wink
Was könntet ihr mir denn empfehlen an Komponentensystemen ? Bis ca. 250 € ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sorry für den Schreibfehler meine natürlich 13cm Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kann man mit einem 13er oder 16er wirklich ein vernünftiges klangbild hinbekommen?
Dafür werden ja alle Freuquenzen benötigt. Geht der 16er so tief runter (30-50 Hz?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe mir mal was rausgesucht Smile Kompo System: http://www.ars24.com/Lautsprecher/Rainbo...eluxe.html
Radio: http://www.ars24.com/Autoradio/Kenwood/K...161UG.html

Was meint ihr ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin,

die eierlegende Wollmilchsau wirst Du bei dem Budget und den Rahmenbedingungen kaum finden.

Ich bin damals ähnlich rangegangen, wollte nichts ändern, nur für kleines Geld etwas mehr Klang

das ist garnicht übel:

http://www.amazon.de/Pioneer-2-Wege-Syst...r-mr-title

aber es bleibt halt ein 13 cm System!!! Ein dicker Bass hört sich ganz anders an!

Zwei kleine 10 cm Quaktröten hinten auf dem Dom geben beinahe ein Raumgefühl
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So habe mich jetzt entschieden Smile Das Radio bleibt. Kompo: http://www.ars24.com/Lautsprecher/Eton/E...ssion.html
Und dann mit Alubutyl und Dämmflies für die Türen zum dämmen Wink Was meint ihr ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo N Sound aufrüsten? Janito 4 5.687 09.02.2016, 08:33
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 LowestBudget-Sound datmichl 2 5.281 07.08.2015, 18:06
Letzter Beitrag: datmichl
ZZTwingo1 Hilfe für anständigen Sound Max - C06 2 3.871 23.04.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Sound im Twingo C06 (2005) etwas auffrischen (Raum Stuttgart) Renegade 11 11.456 08.05.2013, 22:17
Letzter Beitrag: Hausen
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.559 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.320 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Problem mit meinem Sound - die 2. TobeY 1 3.065 20.07.2011, 19:20
Letzter Beitrag: facelift76
  verbesserter sound, oder: kosten dank dem forum :) desmodus 20 21.848 12.07.2011, 23:03
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste