Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Problem Twingo will "weglaufen"
#1
HAllo,

nachdem mein Twingo unregelmäßig ausgegangen ist, habe ich ja den OT Geber gereinigt,
danach fuhr der Wagen 1 Woche ohne ein Problem.
Und nun, er will einfach weg, das Gas ist so hoch und geht auch nicht runter, also wenn ich im 1 Gang bin will mein Wagen rennen...das Gas läuft sehr hoch geht nicht runter und teilweise nimmt der Twingo auch kein Gas an....Was kann es nun schon wieder sein...

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo ich versuche es mal genauer, war gestern recht spontan.

ich bin gestern um Einkaufen gefahren. auf der Hinfahrt war alles in Ordnung ,Auto lief ohne Probleme.
Aber auf der Rückfahrt fing es dann an, wären der Fahrt wurde der Wagen sehr laut, als ob ich mit Vollgas fahre und der Wagen wollte auch auch nach vorne flitzen obwohl ich nicht mehr Gas gegeben haben. Das Gas blieb so hoch, selbst an der Ampel im Stand lief das Gas sehr hoch und sabald ich die Bemse losgelassen habe, ging der Wagen auch gleich nach vorne. Ab und un zu ging das Gas dann hoch und runter, der Wagen blieb aber an. Ich habe dann den Wagen kurz aus gemacht, gewartest und wieder an, das Gas lief immer noch sehr hoch und laut und ging nicht runter, habe dann mal Gas gegenen, da hatte ich das Gefühl der Wagen fällt mir geich auseinnander, so hoch drehter er. Also so weiter nach Hause. Ich wohne in einer 30 Zone, ich musste gar kein Gas geben, das machte das Auto von selber, ich musste den Wagen nur mit der Bremse abbremsen sonst wäre ich durch die 30 Zone geflogen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte ich auch ...

ich habe es gelöst bekommen indem ich

Drosselklappe gereinigt habe
Und Batterie abklemmen,5 Minuten Warten..Zündung einschalten,2 Minuten Warten...und erst dann starten
Probiere es mal
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, ist leider immer noch ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
welchen Motorcode hast du ?

Scheint so, als ob der Ot-Geber kein richtiges Signal liefert.
Solltest mal dessen Widerstand messen und unbedingt
dessen Steckverbindung mit Kontaktspray behandeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
danke...

habe ich auch schon gemacht...leider auch nichts
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
OT- Geber neu ??
Oder hast du einfach zum 2.Mal nur ausgebaut und gereinigt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist der Gaszug im Leerlauf wirklich komplett lose?
Wenn nicht zusätzlich manchmal die Gasannahme schlecht wäre würde ich auf eine Undichtigkeit im Ansaugsystem tippen. So kann aber auch das böse Drosselklappenpoti kaputt sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so, es wurde alles hin und her getauscht, 2 Tage lang, aber der Wagen lief immer wieder mit vollgas und ab und zu blinkte die Anzeige für die Wegfahrspeere auf.... Zündkerzen neu, Benzinfilter neu, da es so schien, das zu wenig Benzin ankam, Benzinpumpe gewechselt...einfach nichts...und heute, springt er an und fährt als sei gar nichts gewesen!

Kann so etwas auch an der Wegfahrspeere liegen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein, die kommt überhaupt nicht in Frage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ein Drucktest hätte doch die Benzinpumpe entlarven müssen.
Drosselklappen- und Gaspedal-Poti hätten wirklich mal gemessen werden sollen,
statt wild hin und her zu tauschen. (komische Werkstatt hast du da)
Ich tippe dennoch auf ein elektrisches Problem, und wenns ein Übergangswiderstand
in irgendeinem Stecker ist. Den OT-Geber hätte ich auf jeden Fall neu gemacht,
egal wie die Messung ausgefallen wäre. Vermute, du meldest dich hier bald wieder,
aber , hoffe natürlich nicht
TOI TOI TOI Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
OT ist neu...Durchgemessen wurde auch und getauscht....der Wagen war auch beim Bosch Dienst und nicht nur in der Werkstatt...aber NIX
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich bin am verzweifeln...jetzt lief der Wagen 2 Tage ohne Mucken und jetzt ist das gane Mist wieder da.

der wagen läuft wieder mit hohem Gas, so das ich ihn Bremsen muss und im Stand dreht er richtig hoch....

Ich weiß nicht mehr weiter oder er in Hannover helfen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich habs gewußt...........

Warst du eigentlich jemals bei Renault zum Fehler auslesen ?
Falls nicht, führt dich kein Weg dran vorbei.
Nur die haben das nötige Equipment.........

Und von nun an bitte nichts mehr tauschen lassen, was nicht eindeutig kaputt ist !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
JA, ich bin heute beim Händler gewesen und muss sagen...DA FAHRE ICH NIE WIEDER HIN!!!
ich sage nur Kundenwüste Deutschland...ich bin mit vollgas zu Renault...der machte nur die Motorhaube auf und sagte Drosselklappe, dann habe ich ihn alles erklärt...dann sagte er Termin machen wir haben keine Zeit..nur 1 Mechniker da, der hat keine Zeit...ich habe Ihn gebeten den Fehlerspeicher einmal auszulesen, er meine....der Mechaniker hat keine Zeit, dazu brauchen sie einen Termin und das würde würde so oder so nichts bringen, DA JA KEINE LEUTE IM WAGEN LEUCHTET...ich habe ihm gesagt, das wären der Fahrt immer wieder die Wegfahrspeerlampe am blinken ist und im Handbuch steht...das da ein Fehler im System vorliegt. Er sagte nur...ja,der Wagen hat ja auch ein Fehler, aber es würde angelich nichts im Speicher sein...da würde nur etwas sein, wenn eine Lampe leuchtet. Und er hätte keine Zeit...,ich sollte eine Termin machen und wieder kommen, oder den Wagen stehen lassen, dann würden sie es machen wenn sie MAL Zeit hätten.
Dann würden sie auch die Kabel eventuell mal durchmessen...auf die Frage, was das für Kosten wären, sagte man mir...na ja, sie müssen mit 36 Euro rechen für den Fehlerspeicher auslesen und ab 150 Euro für das druchmessen...., kommt drauf an wie lange das dauert, aber dann ist noch nicht der Fehler behoben!
Wie jetzt, wenn ich nicht dabei bin, dann doch Fehlerspeicher auslesen, damit ich nicht mitbekomme das es nur 2 min dauert?
Ich habe ihn mehrmal freundlich gebeten, das er doch bitte den Wagen mal ausliest, aber wer wollte absolut nicht, er meinte nur immer, das würde nichts bringen!
Ich kam mir vor wie...hau bloß ab mit deinem alten Ding, den jedes zweite Wort war, ach, bei dem Wagen ist ja alles noch Mechanisch, und ob ich nicht einen neuen mir holen würden, sie hätten ja so schöne Fahrzeuge auf dem Hof stehen, dann hätte sich das Problem mit meinem erledigt.

Sorry, aber bei dem Herrn hat man gemerkt, das er sich nicht mit Alten Autos abgeben wollte, bei den Kunden nach mir die auch spontan da waren wurde auch auf nachfrage der Fehlerspeicher ausgelesen, aber bei einem neuem Twingo.

Jetzt muss ich mir jemanden suchen der Renault auslesen kann...den leider sind die Renault Händler in Hannover am aussterben! Crying or Very sad

Ich bin ziemlich enttäuscht von der FACHWERKSTATT, so etwas habe ich bei VW noch nie erlebt, und das auslesen war auch immer kostenloser Kundenservice, egal wie neu oder alt der Wagen war.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 16v problem felixkarls 8 8.118 22.03.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Problem = altes Probelm ?! Twingo springt nicht an -> GELÖST ! Pink-Panther 25 30.697 05.05.2012, 14:04
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Neues Twingo und gleich ne Frage spoilt 7 5.447 24.08.2011, 20:31
Letzter Beitrag: cuddles86
  Kupplungspedal Endlosspiel *neues Problem* toothi 7 9.887 14.12.2008, 23:46
Letzter Beitrag: toothi
  neues problem twingotrinchen 5 4.522 31.07.2008, 22:59
Letzter Beitrag: twingotrinchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste