JA, ich bin heute beim Händler gewesen und muss sagen...DA FAHRE ICH NIE WIEDER HIN!!!
ich sage nur Kundenwüste Deutschland...ich bin mit vollgas zu Renault...der machte nur die Motorhaube auf und sagte Drosselklappe, dann habe ich ihn alles erklärt...dann sagte er Termin machen wir haben keine Zeit..nur 1 Mechniker da, der hat keine Zeit...ich habe Ihn gebeten den Fehlerspeicher einmal auszulesen, er meine....der Mechaniker hat keine Zeit, dazu brauchen sie einen Termin und das würde würde so oder so nichts bringen, DA JA KEINE LEUTE IM WAGEN LEUCHTET...ich habe ihm gesagt, das wären der Fahrt immer wieder die Wegfahrspeerlampe am blinken ist und im Handbuch steht...das da ein Fehler im System vorliegt. Er sagte nur...ja,der Wagen hat ja auch ein Fehler, aber es würde angelich nichts im Speicher sein...da würde nur etwas sein, wenn eine Lampe leuchtet. Und er hätte keine Zeit...,ich sollte eine Termin machen und wieder kommen, oder den Wagen stehen lassen, dann würden sie es machen wenn sie MAL Zeit hätten.
Dann würden sie auch die Kabel eventuell mal durchmessen...auf die Frage, was das für Kosten wären, sagte man mir...na ja, sie müssen mit 36 Euro rechen für den Fehlerspeicher auslesen und ab 150 Euro für das druchmessen...., kommt drauf an wie lange das dauert, aber dann ist noch nicht der Fehler behoben!
Wie jetzt, wenn ich nicht dabei bin, dann doch Fehlerspeicher auslesen, damit ich nicht mitbekomme das es nur 2 min dauert?
Ich habe ihn mehrmal freundlich gebeten, das er doch bitte den Wagen mal ausliest, aber wer wollte absolut nicht, er meinte nur immer, das würde nichts bringen!
Ich kam mir vor wie...hau bloß ab mit deinem alten Ding, den jedes zweite Wort war, ach, bei dem Wagen ist ja alles noch Mechanisch, und ob ich nicht einen neuen mir holen würden, sie hätten ja so schöne Fahrzeuge auf dem Hof stehen, dann hätte sich das Problem mit meinem erledigt.
Sorry, aber bei dem Herrn hat man gemerkt, das er sich nicht mit Alten Autos abgeben wollte, bei den Kunden nach mir die auch spontan da waren wurde auch auf nachfrage der Fehlerspeicher ausgelesen, aber bei einem neuem Twingo.
Jetzt muss ich mir jemanden suchen der Renault auslesen kann...den leider sind die Renault Händler in Hannover am aussterben!
Ich bin ziemlich enttäuscht von der FACHWERKSTATT, so etwas habe ich bei VW noch nie erlebt, und das auslesen war auch immer kostenloser Kundenservice, egal wie neu oder alt der Wagen war.