Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Twingo und gleich ne Frage
#1
Habe für meine Frau einen Twingo Bj 99 gekauft.
Was mir aufgefallen ist, dass die Gänge nicht reibungsloss gehen
und zwar vom ersten in den zweiten gang mag er nicht immer.
Erste gang geht auch nicht immer gleich rein. vom zweiten
in den dritten und weiter geht schön geschmeidig.

ist was am Getriebe oder kann man da was einfetten oder so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(19.08.2011, 17:26)spoilt schrieb: Habe für meine Frau einen Twingo Bj 99 gekauft.
Was mir aufgefallen ist, dass die Gänge nicht reibungsloss gehen
und zwar vom ersten in den zweiten gang mag er nicht immer.
Erste gang geht auch nicht immer gleich rein. vom zweiten
in den dritten und weiter geht schön geschmeidig.

ist was am Getriebe oder kann man da was einfetten oder so?

Wie viel km ist der kleine gelaufen?

Schmieren bringt da nichts - eher ein Getriebeölwechsel. Evtl. ist auch das Schaltgestänge etwas augeschlagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also bei einen Freund von mir waren es die Syncronringe, dort mussten wir leider ein neues(altes) Getriebe einbauen Razz
Aber ich würde auch erstmal das Getriebeöl wechsel und nen Adektiv dazukippen Wink
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
123.000km
Was passiert wenn wir weiter so fahren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Zustand kann sich im schlimmstes Fall nur verschlechtern aber wie gesagt einfach mal Getriebeöl tauschen (NEJ 75w80) eventuel sogar mit Adektiv und wenn das nicht hilft Schaltgestänge kontrollieren und gegebenenfalls einstellen lassen. Oder die Syn. Ringe sind wirklich deffekt dann hilft nur der Austausch des Getriebes oder man lebt damit.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Servus, das Problem habe ich leider auch! Ich mach mir jetzt ein anderes Getriebe rein! Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann es einfach sein, dass du andere Autos gewohnt bist?

Vom ersten in den zweiten geht bei mir auch nicht so gut wie der Rest. Aber auch nur wenn er kalt is.

In den ersten gehts ja während der Fahrt sowieso nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Renault sperrt doch den ersten über 15/h km oder so das ist vollkommen normal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung rutscht von jetzt auf gleich TWINGO 1 C06/43kw BJ: 2003 CptHirnriss 14 2.575 05.03.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe bei Teilefindung / Kupplung Quickshift gleich mit Schaltwagen ? jx-star 2 894 19.02.2023, 21:42
Letzter Beitrag: tom13
  Neues Problem Twingo will "weglaufen" corvuscorax666 23 17.773 22.10.2015, 23:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D7F A 730 Kopf gleich? 9eor9 3 3.332 22.09.2015, 18:40
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Twingo springt nicht gleich an C22 6 4.410 21.11.2013, 22:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C3G und D7F Keilriemen gleich? TwingoDevil 10 8.822 12.08.2012, 22:42
Letzter Beitrag: Fred58
  tank alle twingo1 gleich? a_o1083 1 2.718 04.07.2012, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neues Problem = altes Probelm ?! Twingo springt nicht an -> GELÖST ! Pink-Panther 25 30.390 05.05.2012, 14:04
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste