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Neues Problem Twingo will "weglaufen"
#16
Genau !
Versuche es einfach weiter mit einer zweite Renault-Werkstatt.
Der Wagen hat ein Problem, das nur ein KFZ-Elektriker lösen kann, kein Mechaniker !
Und kostenlos ist leider nichts mehr heute, das musst du in Kauf nehmen .
Also: Fehlerdiagnose + Kostenvoranschlag
Und glaub mir, die sehen einen Fehler in ihrem Prüfkoffer,
außer vielleicht wenns ein Kurzschluss in der Leitung gibt, der kommt und geht,
was ich auch immer denke.....
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Es bedanken sich: corvuscorax666
#17
ich bin total verzweifelt...könnte nur noch heulen, war in einer andern Werkstatt, sie haben sofort gemerkt, das der Wagen ein Problem hat, haben den Fehlerspeicher ausgelesen...NIX, haben alles durchgemessen, alles in Ordnung, Drosselklappe, Porti usw usw ...alles Top. Nichts gefunden! Sad
Wagen hat also das Probelm immer noch! Aber, er läuft jetzt nur im Standgas unheimlich hoch, bei der Fahrt gehz es.

Also zum nächsten, jemand der seit Jahren nur Twingos macht....hier wieder das selbe, alles ausgelesen, ausgemessen, nix...selbt dieser Mensche sagte, so lange wie er Twingos macht, ist ihm so etwas noch nie untergekommen. Das wäre das erste Auto was ihm Kopfzerbrechen bereitet.

Dann meinte man, das im Ansaugsystem irgendwo eine Undichtigkeit sein muss, in der Ansaugbrücke hat man kleine Risse gefunden, also Ansaugbrücke ausgetauscht....aber..leider nix....der Rest ist einwandfrei Dicht

Kann so etwas auch davon kommen, wenn vielleicht der Zahnriemen übergesprungen ist..also vielleicht so zwei Zähne...das dann alles nicht mehr mit den Einstellungen stimmt???

Wäre über jede weiter Möglichkeit der Fehlersuche, sehr dankbar!

Ich kann echt nur noch heulen....Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
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#18
Sind alle unterdruck Leitungen angeschlossen und ansaugtrakt dicht bis auf da wo es sein darf?

Du hast ein D7F oder?
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#19
Mit einer anständigen Diagnose sieht man ob der Leerlaufsteller in Panik bei einer Undichtigkeit ganz in den ZU Anschlag läuft. Auch sieht man wenn die Ruheposition nicht stimmt. Ich glaube da sind einfach nur Deppen am Werk, tut mir leid.
Und weil der Kunde eine Frau ist musst die zahlen, auch für die Unfähigkeit der Werkstattangestellten.
@KevKev scheint ein 97er D7F zu sein, ich habe das Profil mal angepasst.
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#20
Ich hatte dieses Phänomen (hochdrehen, dann kein Gas annehmen, ausgehen, manchmal nicht anspringen) als einer der Kühmitteltemperaturgeber Kontaktprobleme hatte.
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#21
so..mal nachgeschaut...der zahnriemen ist übergesprungen, also jetzt erstmal das alles neu...und dann sehn was ist..

Ach, auch wenn ich eine Frau bin, kann ich mich in Werkstätten schon gut durchsetzen!Smile
Bei meinem alten Twinger habe ich fast alles selbst gemacht...aber bei dem jetzigen...da gehe ich in die Knie ( wir haben uns also noch nicht wirklich angefreundet....Smile)
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#22
Woran siehst du das der Zahnriemen übergesprungen ist?
Die Markierungen auf dem Riemen bringen dir rein gar nichts, die sind nur eine Hilfe beim Auflegen.
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#23
Servus, da ist bestimmt ein sporadischer Fehler an einem Temperatur Fuehler.Solche Fehler werden nicht im Steuergeraet a
bgelegt.Bei Kontaktproblemen signalisiert so ein Sensor ploetzlich tiefe Minusgrade und der Motor laeuft mit hoher Drehzahl.Tausche einfach diesen Sensor.Gruss Thomas

WECHSEL MAL DEN Temperatursensor.Hat der einen falschen Wert, dann denkt das Steuergeraet ich stehe gerade in Sibirien und die Kaltlaufeinrichtung faengt an zu arbeiten.Dabei erhoet sich auch die Drehzahl.Der Kat beim Twingo ist so gut, dass kein CO Tester das mitbekommt und der Mechaniker anfaengt zu gruebeln.
Gruss Thomas
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#24
Hallo Thomas,
bei Kontaktverlust kommt der Ersatzwert -40Grad, der Kühler läuft los und es wird ein Fehler abgelegt, allerdings nicht angezeigt.
Das ist amtlich.
Bitte vorher mal die Doku lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
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