Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über Kantholz gefahren
#16
(05.02.2014, 19:17)Twingothomsen schrieb: Ja, das Rad läßt sich frei drehen...
dann kann die beschriebene wärmeentwicklung nicht vom radlager kommen....ausserdem quietscht ein radlager nicht.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Wenn das Rad keine Last trägt, kann es gut möglich sein das man nicht viel davon merkt.
Unter last kann das ganz anders aussehen.

Fakt ist:
Das Rad hat einen heftigen Schlag abbekommen. Als erstes ist die Felge, dann der Radträger
und die Aufhängung davon betroffen. Deshalb glaube ich auch an das Lager.
Sollte wirklich die Bremse auch was haben, müsste man das an einer rotglühenden Scheibe sehen,
wenn die Felge so heiß wird. Wenn überhaupt kommt das quietschen evtl von einem
verkantetem Belag.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also im Aufgebockten Zustand ließ sich das Rad frei drehen... Als ich heute morgen das Auto in die Werkstatt gefahren habe, hat sich das beim fahren so angehört, als wenn die Bremsscheibe irgendwo schleifen würde... Aber an der Felge sind keine Schleifspuren zu sehen...
Auch hier wurde die Felge wieder heiß... Die Bremsscheibe war normal warm, vom Bremsen halt.

Hab dem Meister das auch mitgeteilt, das mit dem "Schleifen".... Mal sehen was heute Nachmittag rauskommt^^

Ach ja, der Termin wurde auf heute morgen verschoben..
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Sooooo, alles ganz easy... Das Lager war zwar schon ausgenudelt, aber NICHT gebrochen!! Der Hauptgrund war die Bremse! Sie hat sich durch den Schlag verkantet (die Beläge), dadurch das quietschen und die Hitzeentwicklung!!

Trotzdem wurde das Lager gewechselt und die Bremse wieder gangbar gemacht... die Spur ist in Ordnung!! Kosten: 235 €

Hätte alles schlimmer kommen können....
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#20
Sollte das alte Radlager tatsächlich Spiel gehabt haben (ich glaube es nicht), dann wird sich dein Bremsenproblem jetzt verschärfen. Ohne die Wackkelei gehen die Beläge jetzt zeitweise gar nicht mehr zurück, auch wenn die Bremse gängig gemacht wurde. Das hält von 12 bis Mittag. Nur neue Gleitbolzen schaffen Abhilfe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(07.02.2014, 19:39)Broadcasttechniker schrieb: Sollte das alte Radlager tatsächlich Spiel gehabt haben (ich glaube es nicht), dann wird sich dein Bremsenproblem jetzt verschärfen. Ohne die Wackkelei gehen die Beläge jetzt zeitweise gar nicht mehr zurück, auch wenn die Bremse gängig gemacht wurde. Das hält von 12 bis Mittag. Nur neue Gleitbolzen schaffen Abhilfe.

Die Gleitbolzen wurden getauscht!!! Hab die Teile gesehen... Waren definitiv von meinem Moppel!!
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 neue Radlager schon schrott -- und nicht einmal damit gefahren Andi13 25 19.124 24.04.2019, 20:45
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste