Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über Kantholz gefahren
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Forianer....

bin heute über ein ca. 10 x 10 cm großes Kantholz gefahren, mit ca. 70 km/h, danach quietschte das Rad vorne links extrem Laut bei Rechtskurven . Desweiteren wird die Felge sehr heiß. Hab den Reifen mal abmontiert, um zu schauen was da Sache ist...
Kein erkennbarer Schaden, alles O.K.

Aber was kann das sein? Nach der Montage des Reifen´s ist das Gequietsche erstmal verschwunden... Aber die Felge wird trotzdem heiß... Ich weiß nicht weiter...

Habt Ihr da eine Idee???
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Radlager
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Felge heiß klingt eher nach Bremse. Ist das Rad leichtgängig? Vielleicht mal die Führungsbolzen rausdrehen, ob sie verbogen sind. Bist du mit dem Rad über das Holz gefahren oder nur mit dem Auto?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, das Rad läßt sich frei drehen... Bin genau mit dem linken Vorderrad drüber geballert... Der Balken flog dann ganz nah am Spiegel vorbei.. War in einer Rechtskurve!
Bremse ist es nicht, stinkt nicht...

Aber wie soll das Radlager denn einen Weg kriegen??
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich behaupte, dass vom Radlager so viel Hitze nicht kommen kann. War denn die Bremse vorher ganz sicher in Ordnung? Sehen die Scheiben beide gleich aus? Stimmt die Spur noch? Nicht dass es den Fahrschemel verzogen hat. Ist das Gequietsche jetzt dauerhaft weg?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Bremse war vorher in Ordnung. Die Scheiben und Klötze wurden im September Neu gemacht... Hab nur an der Fahrerseite den Reifen abmontiert und da sieht die Scheibe normal aus...
Ob die Spur noch stimmt, kann ich nicht sagen...
Nach der Montage des Reifen´s ist das quietschen weg... Fragt sich nur wie lange, die Felge ist trotzdem heiß...

Hatte ich auch geschrieben...
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du die Beläge selbst eingebaut? Sind die Führungsbolzen und die Kolben ganz sicher freigängig (gewesen)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hat die Werkstatt gemacht... An die Bremse gehe ich nicht dran... Hab ich nämlich keinen Plan von Embarassed
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Audowagen ist in der Werkstatt..Das Radlager ist durch, definitiv!!! Kosten soll der spass ca 200€, mit allem drum und dran..
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(06.02.2014, 18:08)Twingothomsen schrieb: Audowagen ist in der Werkstatt..Das Radlager ist durch, definitiv!! Kosten soll der spass ca 200€, mit allem drum und dran..

Ich will ja nicht klugscheissen .....obwohl ?!.....WER HAT RECHT GEHABT LaughingLaughingLaughing

Aber für Dich tut es mir echt leid ....Gott sei Dank "nur" das Radlager.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Twingothomsen
#11
Solche Kommentare sind schlicht überflüssig.
Defekte Lager äußern sich so gut wie immer mit Geräuschen und nicht mit Hitzeentwicklung.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Falsch. Defektes radlager wird heiß bis es zu heiß wird. Oder woher meinst du woher das "mahlen" kommt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Er schrieb nichts von mahlen, sondern von quietschen, das verschwand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hab ich überlesen. Hatte aber auch schon nach nem quietschen gesucht dann war es ein mahlen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das quietschen war heute, auf der Fahrt in die Werkstatt, wieder da! Zwischendurch war es auch sehr lautes "jaulen", mußte dann kurz rechts ran fahren... Dann ging es wieder!
Der Meister hat sich als erstes mal die gräten an der Felge verbrannt Cool

Ich sagte noch, das die heiß ist... "ach was"..... lol
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 neue Radlager schon schrott -- und nicht einmal damit gefahren Andi13 25 19.130 24.04.2019, 20:45
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste