03.02.2014, 22:12
Hallo Twingogemeinde,
habe vor ca. 14 Tagen die Ventildeckeldichtung machen lassen, die Drosselklappe wurde mit gereinigt. Zum Schluss wurde die Drosselklappe mit einem Gerät auf "0 gestellt". Nach meinem Gefühl beschleunigt mein Twingo seitdem wesentlich schlechter, das merke ich gerade beim Hochschalten wenn ich dabei kurz vom Gas gehe ist der Übergang vom 2-ten in den 3-ten als ob ich kurz die Bremse betätigt hätte. Vom 3-ten in den 4-ten ebenso. Was ich seitdem noch nicht gemacht habe, ist so mal mindestens 3 Stunden volle Pulle Autobahn fahren. Sollte ich das mal tun, damit sich die Drosselklappe wieder "anlernt" (irgendwo habe ich sowas mal aufgeschnappt)? Oder soll ich gleich in die Werkstatt um den evtl. Fehlerspeicher auszulesen und die Einstellungen der Drosselklappe erneut zu überprüfen? Kann sonst noch was anderes sein ausser der Einstellung der Drosselklappe?
Motorcode: D4F A702
MfG
Strathmore
habe vor ca. 14 Tagen die Ventildeckeldichtung machen lassen, die Drosselklappe wurde mit gereinigt. Zum Schluss wurde die Drosselklappe mit einem Gerät auf "0 gestellt". Nach meinem Gefühl beschleunigt mein Twingo seitdem wesentlich schlechter, das merke ich gerade beim Hochschalten wenn ich dabei kurz vom Gas gehe ist der Übergang vom 2-ten in den 3-ten als ob ich kurz die Bremse betätigt hätte. Vom 3-ten in den 4-ten ebenso. Was ich seitdem noch nicht gemacht habe, ist so mal mindestens 3 Stunden volle Pulle Autobahn fahren. Sollte ich das mal tun, damit sich die Drosselklappe wieder "anlernt" (irgendwo habe ich sowas mal aufgeschnappt)? Oder soll ich gleich in die Werkstatt um den evtl. Fehlerspeicher auszulesen und die Einstellungen der Drosselklappe erneut zu überprüfen? Kann sonst noch was anderes sein ausser der Einstellung der Drosselklappe?
Motorcode: D4F A702
MfG
Strathmore