Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegungsfedern von Renault 35mm
#16
mit einem wort: ja.
ist einfach besser, wenn du mal über ne bodenwelle rumpelst oder ein paar schwere jungs durch die gegend fährst. ausserdem kosten die nicht die welt und sind schnell montiert. zur not auch bei schon eingebautem fahrwerk.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ok dann werde ich die dinger mal bestellen.Habt ihr einen tip wieviele mann da so draufpacken soll ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ist immer unterschiedlich. hängt ja auch davon ab, was für dämpfer und federn du verbaust. kann man leider nicht pauschal sagen, wie viele du brauchst. aber solltest du mehr brauchen, als du bestellt hast, bekommst du normalerweise auch welche ohne vorbestellung im handel.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hi
Ich habe jetzt die H&R federn drunter. Wurde auch alles eingestellt und abgenommen.
Nun ist mir aufgefallen das es hinten links bei huckeln gerne mal pock macht, ist aber nicht immer und nur die eine Seite .

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
entweder die Windungen schlagen aufeinander oder der Auspuff an die Hinterachse... beides nicht wirklich schlimm
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
meinste das liegt dadran . habe grade geschaut. der auspuff hat eigendlich noch platz
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Kann es vieleicht sein das die dämpfer hinten auf sind das geräusch ist ja nur hinten und leichteren aufschlägen

Kann mir den da keiner helfen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hi,
deswegen besser komplett fahrwerk.
Ich weiss auch nicht, was das mit dem schwerem hifi ausbau soll.. wer meinen Twingo kennt, weiss das ich verdammt viel hifi im auto hab.
Da geht überhaupt nichts in die knie!

Vorher, bei meinen alten seriendämpfern im rotem war das immer so.. da war der wagen locker mal 20 mm tiefer mit den gleichen Federn (hab die 35er renault federn drin)

Aber schau mal nach, ob spuren an der reifenflanke sind.
Wenn das der fall ist, am besten schnellstmöglich Dämpfer wechseln!
Wenn die reifen einmal richtig angeratscht sind, brauchste die auch noch neu.


Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Meine Werkstatt meinte das da irgendwelche Gummi Auflagerungen kaputt wären die h&r mitgeliefert hat und das sie nun per Reklamation neue bekommen würden .

na ja was ich davon halten soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Mahlzeit..
normalerweise satz neue Dämpfer 2 Stundne arbeit thema abgehakt..
gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
dann werde ich das meiner werkstatt mal mitteilen .

komisch das immer ich solche probleme haben muss
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
huhu,
vorher Fragen.
Bei fahrwerken bzw autos jenseits der magischen 100 tkm lohnt sichs garnicht erst, die federn auf die originalen dämpfer draufzupacken.. das gibt denen innerhalb kürzester zeit den rest.

Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hi
Danke schonmal für die hilfe
wie vorher fragen ?

Zur info Mein Twingo
BJ 20,5,2005
KM Stand 26000


Also noch nicht ganz so alt
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
hi,
jezt kapier ich erst was du willst.
Also so ein klapperndes geräusch hinten, das sind WARSCHEINLICH die untersten federwindungen.
einfahc aml untersuchen auf lackschäden.. wenns das ist, einfach auseinandernehmen und über die ersten 3 - 4 windungen nen schlauch drüberziehen.
Gut geeignet sind da gewebschläuche von 12 / 16 mm oder aquarienschlauch 12 / 16.
Beides also schlauch wie die Feder gut einölen mit wd40, dann flutscht es drauf.


Gruss,
Marc



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
jupp werden die Windungen sein die aufeinander schlagen wie Marc sagt...
hab ich auch nicht zuerst dran gedacht, weil der Thread heißt "Original 35mm Renault Federn" - da sind die Gummischläuche von Werk aus drauf.

Bei den H&R ist das wohl anders...

ich hatte damals mein FK Fahrwerk auch noch nachträglich mit Gummischläuchen getunt damit nix klappert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RE: Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) sachs1975@gmx.de 9 10.914 27.03.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Opeldriver2018
ZZTwingo1 Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) Tuningfreak329 7 13.428 09.09.2018, 20:28
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  whelche tieferlegungsfedern ? fuk_18 1 3.387 03.04.2017, 22:53
Letzter Beitrag: fuk_18
ZZTwingo1 Tieferlegungsfedern mrando001 11 11.093 22.03.2016, 08:09
Letzter Beitrag: Slotter
ZZTwingo1 Erfahrungsberichte erbeten für 165/60/14 auf 6,5 x 14 Intra - H&R 35mm sinnvoll ? Breakshot 2 4.308 09.03.2015, 13:28
Letzter Beitrag: 9eor9
  twingo gt Tieferlegungsfedern Twingo RS 1 3.041 05.10.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 frage zwecks tieferlegungsfedern marcimo 8 6.894 07.08.2014, 10:06
Letzter Beitrag: Ruslan
  Formel K Tieferlegungsfedern chris e 0 2.218 05.08.2014, 10:23
Letzter Beitrag: chris e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste