Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegungsfedern von Renault 35mm
#1
Moin Moin

Ich wolte euch mal fragen um wieviel mm ihr euern Twingo Tiefergelegt habt?
Ich wolte mir die federn von renault einbauen lassen.Sehen 35mm den schon tiefer aus ?oder sieht man da den unterschied kaum?


Gruß an alle.!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tag,
also meiner is 30mm tiefer und man sieht es, ok ich hab Seitenschürzen und ganz kleine vorne rechts und links an der standard stoßstange, hinten nix - und er sieht tiefer aus Wink
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab n 40er komplettfahrwerk drinne. tiefer sieht er damit auf jeden fall aus, zwar nich drastisch aber ok.

bei den original renault federn find ich persönlich preisleistung nich so prickelnd.
lass dir doch spaßhalber ma n angebot in ner freien werkstatt mit zubehörmarkenfedern machen.

oder hör dich hier im forum um, wer dir hilft un ihr baut die dann zusammen ein.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also bei 35mm sind die Radkästen bei Serienbereifung schon gut gefüllt... mit kleineren Reifen fällts dann aber nicht mehr so stark auf...

... ich find die Renaultfedern auch zu teuer, zu dem Preis den mir mein Händler damals gesagt hat (ca. 600 Euro mit Einbau *megalol*) habe ich mir ein Gewindefahrwerk geholt und Hilfe beim Einbauen gabs hier aus dem Forum!

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
RölliWohde schrieb:Also bei 35mm sind die Radkästen bei Serienbereifung schon gut gefüllt... mit kleineren Reifen fällts dann aber nicht mehr so stark auf...

... ich find die Renaultfedern auch zu teuer, zu dem Preis den mir mein Händler damals gesagt hat (ca. 600 Euro mit Einbau *megalol*) habe ich mir ein Gewindefahrwerk geholt und Hilfe beim Einbauen gabs hier aus dem Forum!

dem kann ich nur zustimmen. ich denk ma irgendwer wird schon in deiner nähe wohnen, der dir auch helfen mag.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jo danke für die schnellen Antworten.

Mein Renault Händler hat mir ein angebot von 400 € mit allen drum und dran gemacht.Und ATU eins von 480€.

Welche Federn sind den gut für eine 35 oder 40 mm Tieferlegung.
Wie weit kann man überhaupt mit den originalen dämpfern gehen ?



MFG

Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
alles sehr krasse Preise...
die Federn kosten 110€ von Weitec z.B.
Sind dann 290€ nur für Einbau und Tüv?

also mit Seriendämpfern bis maximal 40mm tiefer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und für einbau ne kiste bier und pizza für nen abend. tüv ist dann kein großer aufwand mehr. alles in allem solltest du mit ETWA 150 -170 euro damit durch sein. alles andere ist wucher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

kann die federn von Powertec empfehlen, 50/50.
Die sind schon längere zeit in meinem wagen und halten. Es sind bei mir auch noch Seriendämpfer verbaut und die sind noch nicht am ölenDie federn gehen auch gut tief runter.

gruß Ingo


PS:: Wo kommst du denn her?
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ganz ehrlich?

Würd ich echt lieber das Geld sparen und wenn Du schon bereit bist soviel auszugeben, kauf Dir nen schönes Fahrwerk!

Ich weiss jetzt nicht, wie da das Angebot für nen Twingo ist...

Selbsteinbau ist ja wohl kein Problem, selbst für nen "Laien"...
Und wenn Dir noch jemand hilft umso weniger...
[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hatte auch 40mm tiefer und das hat man schon gesehen! Wenn man dann noch ne schwere hifi- Anlage einbaut geht der schon schön in die Knie!Cool
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Twingomania schrieb:wenn man dann noch ne schwere hifi- Anlage einbaut geht der schon schön in die Knie!Cool

richtig. wenn du noch n satten kofferraum ausbau vorhast, nimm am besten die 60/40mm oder etwas in der art. weil wenn das heck tiefer wird als die front soiehts nich mehr so pralle aus. find ich zumindest. aber 60 sollte man ja nich mehr mit den seriendämpfern machen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So ich habe mich jetzt mal in einer Werkstatt von meinen Bekannten erkundigt.
Er hat mir einen Preis von 320 Euro gesagt mit einbau und Einstellungen und mit H&R Tiegferlegung 35-40 mm
Das ist doch ok oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wenn h&r federn dabei sind ist das angebot gut,
wuerd ich sagen
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Würdet ihr mir emfehlen Federwegs Begrenzer einzubauen ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RE: Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) sachs1975@gmx.de 9 10.920 27.03.2019, 06:47
Letzter Beitrag: Opeldriver2018
ZZTwingo1 Suche eine ABE für Tieferlegungsfedern KBA 90 45 8 (Technik Design) Tuningfreak329 7 13.429 09.09.2018, 20:28
Letzter Beitrag: sachs1975@gmx.de
  whelche tieferlegungsfedern ? fuk_18 1 3.387 03.04.2017, 22:53
Letzter Beitrag: fuk_18
ZZTwingo1 Tieferlegungsfedern mrando001 11 11.094 22.03.2016, 08:09
Letzter Beitrag: Slotter
ZZTwingo1 Erfahrungsberichte erbeten für 165/60/14 auf 6,5 x 14 Intra - H&R 35mm sinnvoll ? Breakshot 2 4.309 09.03.2015, 13:28
Letzter Beitrag: 9eor9
  twingo gt Tieferlegungsfedern Twingo RS 1 3.042 05.10.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 frage zwecks tieferlegungsfedern marcimo 8 6.894 07.08.2014, 10:06
Letzter Beitrag: Ruslan
  Formel K Tieferlegungsfedern chris e 0 2.218 05.08.2014, 10:23
Letzter Beitrag: chris e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste