Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde den Fehler
#1
Was passt hier nicht?

[Bild: twingo-19172654-u7g.jpg]
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das glaube ich nicht.
Wo ist der Teller denn hin?
Oder wie ist die Feder montiert?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was'n da los Feder gebrochen? Oder wie hat sie es geschafft über den federteller zu springen? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde auch behaupten der federteller fehlt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tieferkegung mal anders!!! Wink
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Heut Nachmittag wollte meine Holde Maid kurz mal wegfahren. Setzt sich ins Auto, startet
den Motor und will rückwärts aus dem Carport. Grade beim anfahren tut es plötzlich einen
Schlag, den ich sogar im Wohnzimmer gehört habe. Der Megane hängt vorne Rechts nach unten
und mir schwante schon in etwa was los war.
Also vorsichtig wieder den Meter nach vorn (knaaarrrzzzzz.....) Dann Reifen runter und schon kam mir
ein ca 15cm langes Teil der Feder entgegen.
Also: Feder gebrochen und über den Teller auf die Aufnahme geknallt. Gott sei Dank wurde weder
das ABS Kabel, noch die Bremsleitung beschädigt.
Noch mehr froh bin ich, das es nicht auf der Landstr passiert ist. Meine Holde war so schon
reichlich geschockt...

Jetzt "darf" morgen der ADAC das Teil aus dem Carport zerren und dann ab damit zum Freundlichen...Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oh man Sad Wahnsinn
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da war es wieder ....das Renault-typischste Problem viele Jahre lang in fast in jedem Modell. Gott sei Dank alles Gut gegangen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meinst du, Renault zeigt sich bei einer 13 Jahre alten Feder noch kulant? Wink

Mal ernsthaft: Selbst wenn, bringe ich meine Autos zum Schrauber meines Vertrauens.
Nach einigen "Eskapaden" mit dem Vertragshändler, sehen die meine Renaults nie wieder.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Renault typisch ist das Problem nicht.
Das gibt es selbst bei Vw Audi usw.

Und an "Renault" Federn liegt das nicht.

Hatten letztens Zubehör federn (Sachs) bei einem Kunden eingebaut, 3 Monate später wurde das Auto eingeschleppt Federbruch.
War Anscheind ein materialfeder
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zitat:Und an "Renault" Federn liegt das nicht.

Das Kettenspannerproblem der TSI Motoren liegt also damit auch nicht bei VW WinkRazz
Also ich hab sowas noch nie bei anderen Marken gehört. Bisher auch nur bei Renault komischerweise.
Das ist allerdings krass.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Durchaus möglich, dass es auch bei anderen Marken passiert, aber bei Renault ist dies halt öfters vorgekommen, wie mein Vor-Poster schon sagte, dass bei VW die Kettenspannerprobleme bei den TSI und TFSI Motoren haben.

Das hätte aber dennoch böse enden können... :/
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ matze
welcher Renault Motor soll Probleme mit dem Kettenspanner haben ???? hab ich das richtig verstanden ????

ne Feder kann auch bei Mercedes BMW und auch bei Porsche brechen!!!!
das hat im Grunde mit Renault nichts zu tun, und nach 13 jahren kann sowas ja mal kaputt gehn klar während der fahrt iss absolut Sche***
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also die größten Probleme mit federn hatte bei Renault ja eigentlich nur der Twingo 1.
Andere Fahrzeuge von Renault eher selten, bis gar nicht.
Ausser der Laguna 3 Grandtour.
Aber mir z.b. hat einer vom GTÜ und vom TÜV erzählt das auch einige "Premium" Hersteller mittlerweile Federprobleme haben.
Er hatte es jetzt schon öfters das auch bei Mercedes, Audi, Vw, BMW usw. Gerne federn brechen. Auch bei 3/5 Jahre alten Autos.
Und was ich noch krass finde das Autos von BMW/Mercedes/Audi usw. Nicht den ersten Tüv (nach 3 Jahren) bestehen.
Hab ich so jetzt erzählt bekommen.

Gebt mal bei Google Feder gebrochen ein. Da ist nicht nur Renault vertreten.
Für mich ist federn und insbesondere Stoßdämpfer auch ein Verschleisteil.

Es gibt halt nicht den Hersteller. Alle bauen "Mist".
Zitieren
Es bedanken sich: Cedy23
#15
Federn dürfen einfach nie brechen. Das ist ja wohl das letzte.
Kam ganz ganz früher oft bei den Ventilfedern vor.
Hört man heute noch was davon?
Zu den Fahrwerksfedern.
Bei anderen Marken kommt das deutlich seltener vor.
Das beste ist aber Fiat. Dort wird bei einem bekannten Problem nicht die Feder getauscht sondern lediglich ein Abweiser eingebaut der verhindert dass bei Federbruch der Reifen aufgeschlitzt wird. Toll was?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ??? wo finde ich bilder vom treffen ??? TheBachelor 4 4.353 26.05.2003, 22:44
Letzter Beitrag: TheBachelor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste