Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurbelwellensensor
#1
Hallo,

Weisst vieleicht jemand, wo ich bei einen 1.5 dci Motor bj.2007 einen kurbelwellensensor finde?
Bilder wären wünschenswert.
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wäre auch schön zu wissen aus welchem Fahrzeug der 1.5 dci stammt ...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wahrscheinlich Twingo 2 Baujahr 2007?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo,
Natürlich geht es um einen Twingo, ich dachte, dass das klar ist... schließlich ist das ein Twingo Forum...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kurbelwellensensor ist hinten am Getriebe. Kommst du von unten dran. In Höhe des Katalysator.

Teilenummer ist die: 8200434068 Ca 50€
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für den Tipp. Hab gefunden, ausgebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut. Leider hat nichts gebracht, aber von vorne...

Habe das Ding gesucht, weil ich beim starten Probleme habe. Habe die lenzten Tagen etwas getestet. Sobald das Auto mehr als 3-4 Stunden stehenbleibt, habe dann Schwierigkeiten den Motor zu starten. Also, er springt nur mit Hilfe von "Starthilfespray" an und dann auch nicht gleich, sonder nach ein paar Versuchen. Was noch interessant ist, sobald er anspringt, kann ich ihn gleich ausmachen, weil er dann ganz normal anspringt, als wäre nichts gewesen...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kilometerstand?
Wenn du Pech hast ist deine Hochdruckpumpe defekt.
Die ersten Twingos hatten eine Hixhdruckpumpe dir nicht so lange hält bzw. Schneller verschleisst.
Praktisch wäre jetzt ein Zugang zu einem Tester. Um Parameter beim starten auszulesen.
Während der anlasser dreht müssen min. 300/350 bar Anliegen. Sonst klappt es nicht mit dem anspringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
An der einspritzpume sitzt ein ventil glaube burst oder so ähnlich wo sehr oft die dichtung kaputt geht wo dann im Anschluss der Kraftstoff zurück fließt .würde da mal nachsehen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurbelwellensensor Verschleißteil??? bremer50 3 3.565 13.08.2014, 16:52
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 geht ständig aus, kurbelwellensensor? Granny_smith 2 3.946 01.09.2009, 12:24
Letzter Beitrag: Granny_smith

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste