Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Querlenker ,Fahrwerk usw
#1
Hey fahre einen twingo rs bj 2009 mit cup fahrwerk !
Da ich neulich meine querlenker wechseln musste bei gerade mal 34000km stell ich mir jetzt die frage ob die Querlenker bei allen modellen gleich sind also unabhängig von der motorisierung ! wie würde es denn dann mit der Haltbarkeit von anderen Twingos mit schwächerer motorisierung und ohne Cupfahrwerk aus? Könnte das falls die da Länger halten an dem Cup Fahrwerk welches ja wirklich hart ist ( ich mein ich finds geil) liegen , dass da gerade dies teile schneller verschleißen ? Was würden sich den Für alternativen an fahrwerken anbieten ? danke schonmalWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein die Fahwerksteile sind alle speziell für den RS sowie auch die Bremsen....da kommt viel vom Megane und auch Laguna (Achsen,Bremsen usw.)
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hm okay schade hat mich nämlich interessiert weil mir der freundliche von meim händler mir das weiß machen wollte Sad naja irgendwie glaub ich solangsam bin ich da wohl doch nich so gut aufgehoben war nämlich neulich wie gesagt erst wegen einem komischen geräusch dort querlenker wechsel dannach wurde versichert alles jetzt in ordnung jetzt schlägt er schon wieder man hört auch im stand wenn man das lenkrad von einer in die andere richtrung dreht ein schlagen naja denen mach ich jetzt mal beine Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde da jetzt richtig Alarm machen und wenn das nicht klappt kann man immernoch den Kundenservice von Renault anrufen ....die machen denen dann schon Beine.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja also ich hoff ja mal das da jetzt mal was geht ! weil das kanns ned sein das ding vor paar monaten gekauft scheckheft lückenlos der händler selber sagte er ist wie im neuwagenzustand und jetzt nur probleme obwohl mich der Twingo eig begeistert hat finds bissl schade ! vorallem weil ich noch nen 2ten probegfahren bin mich dann aber doch für den anderen entschieden hab da weniger km und auch vom zustand nix rumgebastelt kommplett orginal und jetzt das ! hoffe der bekommt das jetzt hin und ich bleib nich auf den reperautren sitzen ! denn das auto an sich gefällt ja und macht auch spaß und für meine zwecke als schüler bald student eig optimal !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie gesagt, dein neues Geräusch könnte vom Spurstangenkopf kommen... Bei meinem RS war auch einer hin, hatte die selben Symptome. Kam auch kurz nach den neuen Querlenkern, irgendjemand hat hier mal geschrieben das ausgeschlagene Traggelenke auch die Spurstangenköpfe belasten können.

Ist kein Beinbruch das ganze, nur ärgerlich wenn die Werkstatt nichts findet... Wir haben das Geräusch selber gesucht und die Ursache relativ schnell entdeckt, da war der Spurstangenkopf aber schon extrem hinüber... Bei den Inspektionen vorher ist auch nichts aufgefallen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was kommen da in etwa so für kosten auf mich zu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Spurstangenkopf kostet bei Renault ~70€ + Einbau + Achsvermessung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(30.12.2013, 16:57)Tuningphil schrieb: Was kommen da in etwa so für kosten auf mich zu?
Hab für beide Spurstangenköpfe mit Einbau und Achsvermessung ca. 220,-- bezahlt
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Powerflexbuchsen für T1 Querlenker weber83 56 52.841 15.04.2020, 22:43
Letzter Beitrag: Fatum
  querlenker traggelenk Spoocky 45 44.181 06.06.2016, 23:52
Letzter Beitrag: BelajBoy
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.697 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Riesen Problem Querlenker !!HILFE DRINGEND! twingo8685 0 2.189 04.01.2014, 16:40
Letzter Beitrag: twingo8685
  Querlenker müssen neu .. Knutschkugel46 12 12.933 11.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Knutschkugel46
  PU-Buchsen für Querlenker Twingo Pi 12 10.416 15.12.2012, 18:59
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste