Das Twingoforum...

Normale Version: Frage Querlenker ,Fahrwerk usw
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey fahre einen twingo rs bj 2009 mit cup fahrwerk !
Da ich neulich meine querlenker wechseln musste bei gerade mal 34000km stell ich mir jetzt die frage ob die Querlenker bei allen modellen gleich sind also unabhängig von der motorisierung ! wie würde es denn dann mit der Haltbarkeit von anderen Twingos mit schwächerer motorisierung und ohne Cupfahrwerk aus? Könnte das falls die da Länger halten an dem Cup Fahrwerk welches ja wirklich hart ist ( ich mein ich finds geil) liegen , dass da gerade dies teile schneller verschleißen ? Was würden sich den Für alternativen an fahrwerken anbieten ? danke schonmalWink
Nein die Fahwerksteile sind alle speziell für den RS sowie auch die Bremsen....da kommt viel vom Megane und auch Laguna (Achsen,Bremsen usw.)
hm okay schade hat mich nämlich interessiert weil mir der freundliche von meim händler mir das weiß machen wollte Sad naja irgendwie glaub ich solangsam bin ich da wohl doch nich so gut aufgehoben war nämlich neulich wie gesagt erst wegen einem komischen geräusch dort querlenker wechsel dannach wurde versichert alles jetzt in ordnung jetzt schlägt er schon wieder man hört auch im stand wenn man das lenkrad von einer in die andere richtrung dreht ein schlagen naja denen mach ich jetzt mal beine Sad
Ich würde da jetzt richtig Alarm machen und wenn das nicht klappt kann man immernoch den Kundenservice von Renault anrufen ....die machen denen dann schon Beine.
ja also ich hoff ja mal das da jetzt mal was geht ! weil das kanns ned sein das ding vor paar monaten gekauft scheckheft lückenlos der händler selber sagte er ist wie im neuwagenzustand und jetzt nur probleme obwohl mich der Twingo eig begeistert hat finds bissl schade ! vorallem weil ich noch nen 2ten probegfahren bin mich dann aber doch für den anderen entschieden hab da weniger km und auch vom zustand nix rumgebastelt kommplett orginal und jetzt das ! hoffe der bekommt das jetzt hin und ich bleib nich auf den reperautren sitzen ! denn das auto an sich gefällt ja und macht auch spaß und für meine zwecke als schüler bald student eig optimal !
Wie gesagt, dein neues Geräusch könnte vom Spurstangenkopf kommen... Bei meinem RS war auch einer hin, hatte die selben Symptome. Kam auch kurz nach den neuen Querlenkern, irgendjemand hat hier mal geschrieben das ausgeschlagene Traggelenke auch die Spurstangenköpfe belasten können.

Ist kein Beinbruch das ganze, nur ärgerlich wenn die Werkstatt nichts findet... Wir haben das Geräusch selber gesucht und die Ursache relativ schnell entdeckt, da war der Spurstangenkopf aber schon extrem hinüber... Bei den Inspektionen vorher ist auch nichts aufgefallen.
Was kommen da in etwa so für kosten auf mich zu?
Der Spurstangenkopf kostet bei Renault ~70€ + Einbau + Achsvermessung.
(30.12.2013, 16:57)Tuningphil schrieb: [ -> ]Was kommen da in etwa so für kosten auf mich zu?
Hab für beide Spurstangenköpfe mit Einbau und Achsvermessung ca. 220,-- bezahlt