Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PU-Buchsen für Querlenker
#1
Hallo Forum,

es gibt ja für R5, Clio1 und Clio2 Fahrwerkbuchsen aus PU von der Fa. Powerflex.

Frage: Sind die Lager von den Querlenkern vom Clio1 baugleich mit denen beim 1er Twingo ?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Weber83 fragen der weis das bestimmt Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein, definitiv nicht. Sad

Ich stehe jetzt nähmlich vor dem gleichen Problem, für den Moment habe ich halt neue komplette Querlenker montiert um mit den alten als Muster irgendwas machen zu können. Idea
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#4
Hast Du eine von den original Buchsen zerstörungsfrei aus dem Querlenker rausbekommen?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe es noch nicht versucht, aber beim 2'er ist das System gleich und da war es mit dem Hammer gut möglich die Büchsen heraus zu treiben. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Solltest Du es zerstörungsfrei hinbekommen, wäre es möglich das du die Buchse als Muster sendest an:

Fritz Motorsport
Dorfstrasse 8 a
D-34477 Twistetal-Mühlhausen

Der hat das ganze Powerflex Sortiment, auch die ganzen Universal Buchsen da und würde schauen was passen könnte.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hoffe eher dass wir uns mal treffen, dann gebe ich sie dir direkt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok Rolling Eyes

frag mich am Sonntag abend mal wie´s läuft Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ein Satz zum Mass nehmen wäre bereit, die kleine Buchse zuerst mit der Presse heraus treiben und dann die Grosse mit einer 30'er/27'er Nuss und langer Verlängerung heraus klopfen (der Querlenker gut im Schraubstock einspannen ! ). Wink

[Bild: twingo-13114158-5MX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#10
Kann man nicht zur NOT das PU Zeug direkt als Meterware bekommen und wer jemenden kennt bzw. hat , mit ner Drehbank nachdrehen.
So war meine Überlegung schon ein paar mal, bin aber imer wieder abgekommen vom Thema, da es bei mir noch nicht soweit ist.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Ganze ist nicht so einfach, wenn du Material willst dass drehbahr ist dann bist du bei Hartplastick. Die PU Lager (von Powerflex) sind eben nicht Hart wie Stahl sondern immer noch flexibel und zu weich um sie drehen zu lassen, sonst könnte man direkt Uniball Lager einpressen. Weiter muss eine Stahlbüchse zentriert/ausgerichtet eingepresst und anschliessend fest gepunktet werden (die komplette Montage bei meinem 2'er nahm gut 3 Stunden in Anspruch).

Ich bin jetzt ebenfals dran, ein Muster ist bereits bei einem Powerflex Händler. Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#12
Prima Prima bin dann daran auch interessiert!!!

Noch ne Frage am Rand wie verhält sich sein Selbstbau PU Motorlager hinten??
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Es scheint bis jetzt zu halten Twisted Evil

Aber wie schon im anderen Thread erwähnt, man muss zäh sein, diese Drehmomentstütze lässt kaum mehr Bewegung zu und somit werden auch Vibrationen stark übertragen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Powerflexbuchsen für T1 Querlenker weber83 56 52.837 15.04.2020, 22:43
Letzter Beitrag: Fatum
  querlenker traggelenk Spoocky 45 44.177 06.06.2016, 23:52
Letzter Beitrag: BelajBoy
  Riesen Problem Querlenker !!HILFE DRINGEND! twingo8685 0 2.189 04.01.2014, 16:40
Letzter Beitrag: twingo8685
  Frage Querlenker ,Fahrwerk usw Tuningphil 8 6.279 30.12.2013, 18:44
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Querlenker müssen neu .. Knutschkugel46 12 12.931 11.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Knutschkugel46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste