Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE meine Anlage pfeift
#16
Ich hatte das auch mal.
das Problem war folgendes.
Ich hatte nur 2 chinchkabel eingesteckt hatte aber 4 drin liegen.
als ich die andern auch drin hatte war ruhe.
Es war wohl ein Masseproblem, das entweder die chinchkabel keine durchgehend Masse hatten (wohl eher unwahrscheinlich) oder das irgendwie ein Masseproblem im Radio oder dem Verstärker liegt. oder wie auch immer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Menno *hoil* die Nalage pfeifft immer noch und nich mal nen Entstörer bringt was ausser das der bass dann weg is und alles voll leise wird....weiss denn keiner noch ne lösung die einfach zu erklären is ? Ich bin nich das Genie in Sachen kabel anschliessen und so was....Frau halt *g* Very Happy
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Karsten, du bist doch hier der anlage spezialist!
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Och wo biste denn jetzt hin? ....wech isser Crying or Very sad
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hi Bebi..

meinteste mich?? Du solltest mich eventuell über AIM ansprechen.. das seh ich früher.. *g*

Wie verlaufen denn deine Kabel?? (Cinch und Boxenkabel) Bei mir laufen die getrennt.. meistens sind nur die Cinchkabel nicht entstört genug. Haste mal versucht, 3fach abgeschirmte (also richtig teure Teile) zu benutzen? Das könnte schon reichen. Also ich benutz nie andere und ich hatte noch NIE Pfeifen in der Anlage. Ich kenn das gar nicht... Twisted Evil

Ansonsten könnteste auch mal die Cinchkabel auf die Fahrerseite legen und die Boxenkabel auf die Beifahrerseite! Wenn das alles nicht hilft, einfach alles ausbauen, und mit standard fahren.. dann ist hopfen und malz verloren... Cool

Hoffe, dir geholfen zu haben, ich geh jetzt arbeiten... (schau mal auf den tacho!)

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also das kabel von der baterie zur endstufe läuft auf der fahrerseite und die vom radio zur endstufe auf der beifahrer....meintest du das oder wie?
Was für kabel sind das denn? ...diese super abgeschirmten dingens da...???
Ach man ich hab keeeeeeeeeeeeeeine ahnung *hoil* Crying or Very sad Arrow Crying or Very sad Crying or Very sad
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Mit dem abgeschirmten meinte ich die Cinch-Kabel.. das sind die Teile, die in die Endstufe gehen.. die haben am ende so komische Stecker, meistens rote und weisse... manchmal läuft in der mitte noch son ganz kleines kabel, daß ist die remote leitung.. die ist aber jetzt hier nicht so wichtig.

ich würd also schauen, daß du das stromkabel von diesen cinch-kabeln getrennt hältst, wenn diese nicht ausreichend abgeschirmt sind!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also ich hatte bei mir auch noch nie ein Pfeifen bei all meinen Anlagen. Die Kabel hab ich immer zusammen verlegt(sogar zusammengebunden) Die Chinchkabel sind welche vom Baumarkt(das billigste was es gibt) für die Stromversorgung hab ich normale Aderleitung H05 VVK 10er oder 16er genommen(davon hab ich genug auf Arbeit rumliegen) bin für Radio und Amp-verteilung jeweils direkt von der Batterie abgegangen (auch für Masse, das ist wichtig) und mit dieser Methode hatte ich bei ca 10 Anlagen noch nie Probs. Gruß Danni
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hi Bebi,
hatte in meinem Twingo auch dieses Pfeifen, aber immer nur beim gas geben. Hatte vorher dieses übliche Chinch-Kabel mit dem Remotekabel dazwischen. War bei meinem Carhifi laden und die haben mir ein anderes Chinchkabel gegeben. Das alte Kabel hab ich drin liegen lassen mit dem remote kabel. Und das neue einfach dabei... Dann war nix mehr mit dem Pfeifen...

Also bei mir hat die Lösung neues gutes abgeschirmtes Chinchkabel geholfen. Frag am besten mal bei deinen laden nach ob du das mal eben testen darfst... Kabel kostete mich 16,95€. Ok ein wenig Teuer aber dafür ist das nervige Pfeifen weg.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ich kämpfe auch mit diesem Pfeifen - und auch wenn mich eiin Freund schon gefragt hat, ob ich nen Turbo hätte finde ich diese Surren nicht so doll. Nin da eher Liebhaber das klaren und störfreien Sounds.

Das Pfeifen in der Anlage ist bei mir auch drehzahlabhängig, aber wird lustigerweise nicht mitverstärkt. Sprich ich kann aufdrehen wie ich will - das Grundpfeifen bleibt gleich.

Hetzt gibts hier irgendwie 10 Lösungsvorschläge und ich weiß immer noch nicht wo ich am besten Anfange um das auszumerzen.

Meine Verkabelung:

Strom direkt von der Baterie, links unter der Tür durch, unter den Fahrersitz, da ist mein Amp, von dem Die Masse geht direkt an die Befestigungsschraube von dem Hintersitz hoch.
Meine Cinchkabel gehen vom Radio über dem fahrefußraum den gleichen weg wie Stromkabel.
Und vom Amp gehen die Kanäle durch die hinter Seitenverkleidung links hoch und durch diesen Kabelkanal, der auch das ganze andere Zeug in der Heckklappe versorgt, zu den Boxen.
Das Kabel für den Sub geht einfach unter den Hinteren Sitzen durch - ins Kofferräumchen...


Hat da einer von euch Spezialisten ne Idee, wo ich zuerst was ändern sollte? Ist vielleicht auch die Platzierung unter dem Sitz doof gewählt? (brauche halt wenigstens noch den restlichen Platz im Kofferraum, damit wenigstens mal n Kasten reingeht.)
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio pfeift in hoher Freqenz Wolf Larsen 8 5.420 30.08.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.921 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Meine Hifi Anlage schön einbauen. pullmoll 3 4.570 04.02.2015, 12:32
Letzter Beitrag: pullmoll
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.032 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Bitte um Hilfe (Anlage in meinem Twingo) nkeller92 16 16.909 01.07.2012, 22:55
Letzter Beitrag: de-Kong
  Lautsprecher hupt oder Pfeift. xxdeschnerxx 5 4.680 25.06.2012, 07:42
Letzter Beitrag: Drummermatze
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.587 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Normale Anlage bibib 3 3.533 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste