Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
woher die leitung?
#1
halli hallo!

ähm, hier war mal irgendwo ein beitrag wo man das dauerplus zum kofferraum für ne endstufe am besten verlegt.
da ich den beitrag nicht wiederfinde wollt ich fragen ob mir das nochmal kurz einer erklären kann. am besten so das ich wenig verkleidung (die ja eh kaum vorhanden ist^^) abmontieren muss. geht das uach das ich das durchziehen kann? oder muss ich verkleidung demontieren?

thx schonmal !

gruß muck
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
niemand kann dir das erklären... lol.


klar. du kannst die plastikverkleidung am den wagen seiten vorsichtig anheben und etwas wegziehen, dann kann man da ganz bequem auf der fahrerseite durch den gummistopfen in der spritzwand das kabel holen und da drunter durchführen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schonmal danke, ich werde dann mal genau untersuchen Wink
is ne doppellitzige 10mm² leitung , dürfte für max. 375W reichen, denke ich.
wenn nich lass ich über beide litzen daupluss laufen und hol mir aus dem kofferraum die masse.

gruß muck
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die masse holst du doch eh im kofferraum???? und das andere wird schon passen, da gehen auch dickere kabel durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn er die möglichkeit hat die masse an der batt abzugreifen mit seinem doppelkabel, wieso nich.
kann dadurch, muß aber nich, masseschleifen vorbeugen,verringertes massepotential.
andere möglichkeit spannungsverlust reduzieren, indem beide als plus in den kofferraum, un masse dann zb im kofferraum abgreifen. evtl masse von batteriepol zur karroserie verstärken, falls schwächer wie (in deinem fall) 20mm²

un bitte nich vergessen: spätestens nach 30 cm nach dem batt pol mit einer geeigneten sicherung absichern

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und durchpassen wird das 100%, bei mir liegen da einmal 35mm² und einmal 16mm² Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok, wenn da auch dickere durchgehen dann is das ja wirklich kein problem.
und ich denke ich werde dauerplus auf beie litzen legen, dann hab ich ja fast eon 20mm² nich ganz aber, fast ^^
trotzdem danke!
ach, wo is der praktischte puinkt im kofferraum für masse, ist unterm ersatzrad eine lackfreie stelle oder woanders, oda muss ich überall lack abkratze?
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kofferaum bereich:
Obere Domlager Abdeckungen ab, eine der beiden 13er Muttern vom Dämpfer Lösen, kontaktring oder falls nit vorhanden Federring drunter und festziehen.
2te, Elegantere möglichkeit:

Einladekante, Innenseite:
Da sind mehrere auch kleinere, eckige Löcher.
Durch diese Eckigen passen 8er Schrauben durch.
Einfach mit Feder ode rKontaktring und 8er Mutter festziehen, hast dun wunderbaren Massepunkt.


Gruss,
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
danke danke ! dann bruahc ich nich suchen *g*
mfg muck
_________________________
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
im hifi forum hab ich zum thema massepunkt noch folgendes gelesen. blankes blech machen, logisch, un die ringöse mit etwas kupferpaste dann festschrauben, soll angeblich dann n geringerer übergangswiderstand sein, als ohne. probiert hab ichs noch nich, weil ich ne seperate 50mm² leitung für die masse an die batt hab.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Man kann Masse im Kofferaum auch super von den Halterungen der Rückleuchten nehmen... Dann braucht man nur ne Öse, Rückleuchten wieder verschrauben, Ar... lecken, top Masse!
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
felseb schrieb:Man kann Masse im Kofferaum auch super von den Halterungen der Rückleuchten nehmen... Dann braucht man nur ne Öse, Rückleuchten wieder verschrauben, Ar... lecken, top Masse!

Jo da bin ich auch ran und funzt perfekt... voralem ist die Leitung dann nicht so arg lang(4-5 Meter), wie wenn du von der Batterie nimmst, was wieder den Wiederstand der Masseleitung veringert...
HARDSTYLE[Bild: logo_phpBB.gif]JUMPSTYLE
MY STYLE


TBone feat. Shibuya the northern Dreamteam... Pictures in Future
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
DJ TBone schrieb:
felseb schrieb:Man kann Masse im Kofferaum auch super von den Halterungen der Rückleuchten nehmen... Dann braucht man nur ne Öse, Rückleuchten wieder verschrauben, Ar... lecken, top Masse!

Jo da bin ich auch ran und funzt perfekt... voralem ist die Leitung dann nicht so arg lang(4-5 Meter), wie wenn du von der Batterie nimmst, was wieder den Wiederstand der Masseleitung veringert...

voll fürn Hintern, sorry
der Massepunkt ist grottenschlecht.
Der Druck reicht garnicht aus, den du mit der kleinen M6 schraube ausübst um eine vernuenftige Verbindung mit der Karosserie herzustellen.
Dann lieber Domlager, ist besser trotz eventuell längerem Weg.,
Doer halte, eine sChraube doppelt verschrauben mit Kontaktringen..
gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hmm

also bis jetzt hab ich da noch keine probs gehabt....

Hab dahinter die fläche Blank gemacht, ne glatte unterlegscheibe runter, Gabelöse rauf, Noch eine flache Scheibe, Schraube und festgezogen...

Und bei mir is der Massepunk bei 2 Endstufen vollkommen I.O. ....
wenn ich demnächst jetzt aufstocke, dann wed ich mal deine Variante überlegen...

Greez TBone
HARDSTYLE[Bild: logo_phpBB.gif]JUMPSTYLE
MY STYLE


TBone feat. Shibuya the northern Dreamteam... Pictures in Future
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ertsmal Hallo! Ich habe meinen Massepunkt direkt im Kofferraumboden Kabellänge Ca.20cm und das Pluskabel ist durch die Seitenverkleidung im Fussraum gelegt kann man leich abmontieren darin sind meistens noch freie KabelhalterungSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12v im Heck, woher? mrairbrush 1 2.203 05.06.2021, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Remote-Leitung woher beim Werksradio? Radio Ausbauen T1000 11 11.542 14.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: TwingoDrift
  Störgeräusche woher?? Twingo GT 10 8.712 09.03.2011, 14:59
Letzter Beitrag: Twingo GT
  Leitung für Dauer+ bringt keinSaft sascha90 2 2.418 28.04.2010, 09:41
Letzter Beitrag: sascha90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste