Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karla aus'm Garten - außen pfui innen hui :-)
#1
Tja, so manch eine lustige Geschichte beginnt ganz unverhofft, so auch in diesem Fall. Da bin ich gerade eine Runde mit meiner Lisa und Mops Lou-Lou unterwegs am Rhein und das Handy klingelt. Eine nette Dame war am Telefon und sagte "ich habe ein Problem". Ok, sagte ich, dann schieß mal los. "Ich habe einen Twingo zu verschenken." -Dein Problem wurde gerade gelöst Very Happy

Okay, Geschichten haben natürlich auch einen spannenden Hintergrund. So war natürlich die nächste Frage, was es denn für einer ist und was er auf dem Herzen hat...

Kommen wir als zur telefonischen Bestandsaufnahme:

• Baujahr 1999
• schwarz
• E-Paket

Naja, und was hat er nun?! "Tjoa, die Bremsen sollten mal neu gemacht werden, TÜV IST abgelaufen und er steht seit 3 Jahren im Garten." WAT? Very Happy Der eigentliche Grund, ich kenne ihn bis heute nicht, wurde aus privaten Gründen verschwiegen. Einen Grund den Twingo aufs Abstellgleis zu stellen, gab es jedenfalls nicht.

Auf nochmalige Nachfrage: nein er hat keinen Motorschaden, nein er ist nicht durchgerostet, nein er.... ...hat eigentlich nichts, außer einer Schramme. Er wurde einfach abgestellt.

Naja gut, erzählen kann man ja viel und ob man was mit anfangen kann ist die nächste Frage. Ich hatte Bilder im Kopf von schimmelnden Sitzen und wat nich alles. Naja, sagte ich, schick mir mal 2, 3 Bilder - dann sehen wir weiter. Die kamen dann auch recht zügig.

[Bild: twingo-08131138-WGn.jpg]

[Bild: twingo-08131217-Oa7.jpg]

[Bild: twingo-08131250-OTp.jpg]

Hmmmm.... Naja gut, und meine Horrorvorstellung, der Innenraum?

[Bild: twingo-08131352-1hr.jpg]

[Bild: twingo-08131506-MC2.jpg]

[Bild: twingo-08131621-Fz3.jpg]

Ja leck mich, gibts das denn?! Innenraum sieht aus wie neu! Smile Gut, kurz ein Telefonat geführt "was stellen wir damit an?", beim Telefonat ein dickes Grinsen bekommen und noch hinzugefügt "ja, wenn wir das machen, dann aber richtig und keine Pussy-Version Very Happy" und ja, der Plan stand!

Also los ging es, auf nach Griesheim Cool

Tja, was soll ich sagen? Dicke Batterie dran zum überbrücken, Zündschloss gedreht und Karla, wie sie von der Besitzerin liebevoll getauft wurde, lief Wink Also raus aus dem Garten und ab auf unseren Trailer.

Hier eine Bestandsaufnahme in Griesheim mit urigem Straßenbahndepot im Hintergrund. Smile Und ja, 3 Jahre Garten hinterlassen Ihre Spuren Very Happy

[Bild: twingo-08132556-1n5.jpg]

[Bild: twingo-08132630-XzK.jpg]

[Bild: twingo-08132713-CHt.jpg]

[Bild: twingo-08132752-2aj.jpg]

[Bild: twingo-08132915-oW6.jpg]

[Bild: twingo-08133100-BGq.jpg]

[Bild: twingo-08133142-SnH.jpg]

[Bild: twingo-08133225-eNA.jpg]

[Bild: twingo-08133321-ldh.jpg]

[Bild: twingo-08133359-Fog.jpg]

[Bild: twingo-08133439-Kqf.jpg]

[Bild: twingo-08133551-KQz.jpg]

Das war es erst einmal von der Karla, wird sind gerade auf dem Rückweg und ich habe meine Zeit auf dem Beifahrersitz ordentlich genutzt Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hehehehehe - Grad ne Mail bekommen "neues Thema" - da dacht ich schon wer ist da denn neu und dann kamst anders als man denkt^^
Der Chris ^^ Man kann so einen kleinen ja nicht stehen lassen oder? ^^

Hast du schon nen Plan oder erstmal Bestandsaufnahme und dann weiter sehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Geil inzwischen muss Chris nicht mal mehr suchen sondern wird angerufen.....langsam machst Dir nen Ruf als " Twingo-Flüsterer ".
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#4
Glückwunsch, hätte ich auch genommen.
Zwei Fragen:
Woher kommt der Kontakt?
Laufleistung? Lenkrad lässt ja auf wenig schließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
o.O so ein Glück muss man haben...das nächste mal leitest du den Anruf direkt an mich weiter Wink ich könnt auch noch so ein Alltagswägelchen gebrauchen :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
na hallo...die frage, ob ihr den wieder hübsch macht spare ich mir dann mal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Freut mich ja für die Karla ...hat ja lange genug Wurzeln geschlagen d'oh!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey Ho,

naja, sie hat ja ne dicke Dötsche im Seitenteil und hier und da auch noch Dellen / Beulen. Aber das ist nicht schlimm Smile

Ja, also der Kontakt kam über www.twingo-freunde-nrw.de Zustande. Da habe ich ja einen Kontakt eingerichtet und stehe immer telefonisch zur Verfügung. Da kommen die verschiedensten Gespräche zusammen Wink

Zum Thema stehen lassen: nein, das ist technisch nicht möglich. Wir haben die natürliche Schutzfunktion "Denk mal drüber nach" bei uns in der Rübe überbrückt. Ich glaube der Schaden ist irreparabel Very Happy

Ob wir den wieder hübsch machen liegt im Auge des Betrachters Smile

In Münster angekommen, haben wir die Karla erstmal geduscht. Wer 3 Jahre im Garten spielt, hat das dringend nötig Smile

[Bild: twingo-08200052-NuA.jpg]

Danach sah sie doch schon gleich viel besser aus.

[Bild: twingo-08194600-6YY.jpg]

[Bild: twingo-08194710-Ozs.jpg]

An unserer Halle angekommen, haben wir der Karla direkt gezeigt, dass wir nicht zimperlich sind und haben Ihr erstmal unter den Rock geguckt Cool

[Bild: twingo-08194746-8K3.jpg]

Ergebnis? Der Knaller! Fahrschemel hier und da leicht rostig, aber nichts dramatisches und schon gar nicht durch, gleiches gilt für die Schweller und der Motor ist furztrocken - Karla hat also ordentlich was zu bieten Smile

[Bild: twingo-08195048-1EZ.jpg]

[Bild: twingo-08195134-j4N.jpg]

[Bild: twingo-08195209-uZH.jpg]

[Bild: twingo-08195258-rSl.jpg]

Glück hat sie uns auch gewünscht, es kamen zwei Hufeisen zum Vorschein Wink

[Bild: twingo-08195429-HkP.jpg]

Hier die Fundorte Smile Einfach durchs stehen gerostet und gebrochen, geile Spezialität by Renault.

[Bild: twingo-08195608-wDB.jpg]

Achja, einen Satz Sommerräder gab es auch noch dazu!

[Bild: twingo-08195727-noV.jpg]

[Bild: twingo-08195801-wEo.jpg]

Nun werden erstmal ein paar Teile geordert. Dann geht es die Tage weiter...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nen paar schicke alus würden ihm bestimmt stehen, so weiße z.B. in 17"Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alter, du hast immer einen Glück.

Da könnt man glatt neidisch werden.

Und unsereins fährt 600 km einfach fürn Clio für abholung, um damit 2 jahre rumfahren zu können. (Freundin)


Gruss und so,

Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Chris, die Kilometer, oder hast du was zu verbergen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wir können ja solange noch raten ...ich tippe mal auf ~ 84.559 km
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#13
Nein, um Himmels Willen Smile Ganz vergessen und Deinen Einwand und Dezir's äußerst gute Schätzung habe ich gerade erst entdeckt, wo ich grad im Bett liege, mir den Thread nochmal durchlese und mich über viele "Schreibfehler" (Dank IPhone Korrektur) ärgere.

Es sind 82tkm und ein paar zerquetschte Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Its Ok Shit ...um gut 2000 km verschätzt ...Schande über mein Haupt Clubbed
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW
#15
Ich bin schon wieder ganz gespannt,was ihr aus Karla macht Wink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste