Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung
Verfasser Nachricht
sat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Schaltung
Ich habe bei meinem Twingo easy das Problem das ab und zu keine Gänge rein zubekommen sind, während der Fahrt. Wenn ich den Motor neu starte geht wieder alles. Wer hat eine Idee was es sein könnte
05.12.2013 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingobastler Offline
Member
***

Beiträge: 123
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Schaltung
soweit ich weis ist im getriebe einer der darinn befindlichen messingringe der abgenutzt ist, habe ein defektes mal zerlegt mit meinen mechanikermeister und das angeschaut , ist aber denke ich selber fast nicht zu mahcne , wenn doch bleibt die frage ob siech da rechnet.
mal sehen da meldet sich bestimmt noch der ein oder andere das sicher besser bescheid weis , ist nur meine vermutung, sicher kann ich das auch nicht sagen, bei mir war es so wie gesagt, gruß
05.12.2013 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Schaltung
Uih ich kann nicht glauben das es was mechanisches ist, da es sich elektrisch reseten lässt, müsste es entweder der Bordcomputer sein oder der Ganggeber event. noch. Mal sehen ob sich jemand meldet der näheres weiss
05.12.2013 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5857
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Schaltung
Das kann der Kontakt am Schaltknüppel sein, oder aber der Hydraulikdruckaufbau haut nicht hin. In diesem Fall müsste es eigentlich piepen. Oder jemand hat den Pieper schon gezogen weil er nervte.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.12.2013 21:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sat Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Schaltung
Der Pieper piept nicht und die Hydraulikpumpe ist voll. Ganggeber heisst das einstellen oder austauschen? Weil das Problem ist nicht kontinuierlich und auch nicht täglich eher sporadisch
12.12.2013 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Johnny0815 Offline
Member
***

Beiträge: 59
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Schaltung
hallo, hatte ich auch schon ab und zu, dann aber auch nur im stand.
das passiert immer in dem moment wenn man selber eigentlich die kupplung treten müsste nur fäng er dann halt an zu piepen^^ und alle gänge klemmen.
nach neustart des motors sind die gänge wieder wählbar bzw vorher muss man schon mit kraft in den leerlauf schalten da er ja sonst nicht anspringt^^
ab und zu piept er beim starten 3 mal, denke es wird was mit der pumpe sein muss bei gelegenheit den fehlerspeicher auslesen lassen.

was auch drollig war als er peipte, ich konnte und war theoretisch im ersten gang aber doch im leerlauf! da wollte die twingolette wohl die kupplung
nicht loslassen^^

btw: wie voll müssen die kleinen tanks denn sein? bis zum anschlag oder darf da noch luft nach oben sein?
18.12.2013 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Spiel in der Schaltung, hakeliges Schaltgefühl flowfish 16 10.592 28.04.2020 20:17
Letzter Beitrag: flowfish
  Twingo Easy Schaltung macht Probleme Sabine76 1 2.188 12.02.2017 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswellen Quickshift - Schaltung happytwiggi 2 2.868 14.01.2016 09:24
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Plötzlich keine Schaltung möglich Strathmore 6 4.613 17.10.2015 14:29
Letzter Beitrag: Strathmore
  Schaltung again... Dyo 0 1.696 25.06.2015 21:16
Letzter Beitrag: Dyo
ZTwingo2 Schaltung hakt...schaltung hakt nicht...was passiert beim nächsten start? Get_freaky 6 8.373 15.08.2014 12:36
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Twingo Easy Umbau auf Schaltung Mike B. 2 2.889 15.11.2013 16:18
Letzter Beitrag: Mike B.
ZZTwingo1 twingo easy 1995 schaltung ok? Johnny0815 18 13.704 06.07.2013 21:12
Letzter Beitrag: Johnny0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation