Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung
#1
Ich habe bei meinem Twingo easy das Problem das ab und zu keine Gänge rein zubekommen sind, während der Fahrt. Wenn ich den Motor neu starte geht wieder alles. Wer hat eine Idee was es sein könnte
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
soweit ich weis ist im getriebe einer der darinn befindlichen messingringe der abgenutzt ist, habe ein defektes mal zerlegt mit meinen mechanikermeister und das angeschaut , ist aber denke ich selber fast nicht zu mahcne , wenn doch bleibt die frage ob siech da rechnet.
mal sehen da meldet sich bestimmt noch der ein oder andere das sicher besser bescheid weis , ist nur meine vermutung, sicher kann ich das auch nicht sagen, bei mir war es so wie gesagt, gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Uih ich kann nicht glauben das es was mechanisches ist, da es sich elektrisch reseten lässt, müsste es entweder der Bordcomputer sein oder der Ganggeber event. noch. Mal sehen ob sich jemand meldet der näheres weiss
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kann der Kontakt am Schaltknüppel sein, oder aber der Hydraulikdruckaufbau haut nicht hin. In diesem Fall müsste es eigentlich piepen. Oder jemand hat den Pieper schon gezogen weil er nervte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Pieper piept nicht und die Hydraulikpumpe ist voll. Ganggeber heisst das einstellen oder austauschen? Weil das Problem ist nicht kontinuierlich und auch nicht täglich eher sporadisch
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo, hatte ich auch schon ab und zu, dann aber auch nur im stand.
das passiert immer in dem moment wenn man selber eigentlich die kupplung treten müsste nur fäng er dann halt an zu piepen^^ und alle gänge klemmen.
nach neustart des motors sind die gänge wieder wählbar bzw vorher muss man schon mit kraft in den leerlauf schalten da er ja sonst nicht anspringt^^
ab und zu piept er beim starten 3 mal, denke es wird was mit der pumpe sein muss bei gelegenheit den fehlerspeicher auslesen lassen.

was auch drollig war als er peipte, ich konnte und war theoretisch im ersten gang aber doch im leerlauf! da wollte die twingolette wohl die kupplung
nicht loslassen^^

btw: wie voll müssen die kleinen tanks denn sein? bis zum anschlag oder darf da noch luft nach oben sein?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Spiel in der Schaltung, hakeliges Schaltgefühl flowfish 16 14.962 28.04.2020, 20:17
Letzter Beitrag: flowfish
  Twingo Easy Schaltung macht Probleme Sabine76 1 2.824 12.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswellen Quickshift - Schaltung happytwiggi 2 3.524 14.01.2016, 09:24
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Plötzlich keine Schaltung möglich Strathmore 6 5.886 17.10.2015, 14:29
Letzter Beitrag: Strathmore
  Schaltung again... Dyo 0 2.132 25.06.2015, 21:16
Letzter Beitrag: Dyo
ZTwingo2 Schaltung hakt...schaltung hakt nicht...was passiert beim nächsten start? Get_freaky 6 10.635 15.08.2014, 12:36
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Twingo Easy Umbau auf Schaltung Mike B. 2 3.572 15.11.2013, 16:18
Letzter Beitrag: Mike B.
ZZTwingo1 twingo easy 1995 schaltung ok? Johnny0815 18 17.742 06.07.2013, 21:12
Letzter Beitrag: Johnny0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste