Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ich habe bei meinem Twingo easy das Problem das ab und zu keine Gänge rein zubekommen sind, während der Fahrt. Wenn ich den Motor neu starte geht wieder alles. Wer hat eine Idee was es sein könnte
Beiträge: 123
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
12x gedankt in 12 Beiträgen
soweit ich weis ist im getriebe einer der darinn befindlichen messingringe der abgenutzt ist, habe ein defektes mal zerlegt mit meinen mechanikermeister und das angeschaut , ist aber denke ich selber fast nicht zu mahcne , wenn doch bleibt die frage ob siech da rechnet.
mal sehen da meldet sich bestimmt noch der ein oder andere das sicher besser bescheid weis , ist nur meine vermutung, sicher kann ich das auch nicht sagen, bei mir war es so wie gesagt, gruß
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Uih ich kann nicht glauben das es was mechanisches ist, da es sich elektrisch reseten lässt, müsste es entweder der Bordcomputer sein oder der Ganggeber event. noch. Mal sehen ob sich jemand meldet der näheres weiss
Beiträge: 32.006
Themen: 224
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
168
Bedankte sich: 6725
7005x gedankt in 5791 Beiträgen
Das kann der Kontakt am Schaltknüppel sein, oder aber der Hydraulikdruckaufbau haut nicht hin. In diesem Fall müsste es eigentlich piepen. Oder jemand hat den Pieper schon gezogen weil er nervte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 21
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Der Pieper piept nicht und die Hydraulikpumpe ist voll. Ganggeber heisst das einstellen oder austauschen? Weil das Problem ist nicht kontinuierlich und auch nicht täglich eher sporadisch
Beiträge: 59
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
hallo, hatte ich auch schon ab und zu, dann aber auch nur im stand.
das passiert immer in dem moment wenn man selber eigentlich die kupplung treten müsste nur fäng er dann halt an zu piepen^^ und alle gänge klemmen.
nach neustart des motors sind die gänge wieder wählbar bzw vorher muss man schon mit kraft in den leerlauf schalten da er ja sonst nicht anspringt^^
ab und zu piept er beim starten 3 mal, denke es wird was mit der pumpe sein muss bei gelegenheit den fehlerspeicher auslesen lassen.
was auch drollig war als er peipte, ich konnte und war theoretisch im ersten gang aber doch im leerlauf! da wollte die twingolette wohl die kupplung
nicht loslassen^^
btw: wie voll müssen die kleinen tanks denn sein? bis zum anschlag oder darf da noch luft nach oben sein?