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Night Breaker Unlimited
#1
Wollte euch mal eben schnell über eine Produktneuheit informieren die ich mir eben bestellt habe.

Kommt aus dem Hause Osram und nennt sich " Night Breaker Unlimited "

Hier ein interessanter Artikel dazu:

http://www.autolichtblog.de/2013/10/11/l...unlimited/

Sobald die Lampen die Tage eintreffen werde ich weiteres dazu mit Vergleichsbildern zu den Night-Breaker + posten.
Rocking Out
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!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#2
hmpf... toll und ich hab grade erst neue lampen bestellt Very Happy Sad bin gespannt
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
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#3
Mist und ich hab gestern erst meine neuen Phillips Motovision eingebaut ... egal testet Ihr mal und ich nehm die dann fürs nächste Jahr, länger hat eh noch keine Birne bei mir gehalten Very Happy
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#4
Mich würden die Langzeitqualitäten interessieren. Die "normalen" Nightbreaker hatten in meinem Megane eine extrem kurze Standzeit (etwa 10.000 km = deutlich unter 160h).
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#5
Mist, hab mir auch erst die Philips extreme geholt...dann kommen die Philips halt in die neblerSmile
Die waren mit 15€ eh n schnapperSmile
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#6
Gibt noch was, gerade auf der Messe entdeckt.
Hella +120%
[Bild: twingo-03112628-wDW.jpg]
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#7
Wieviel Kelvin haben die ?
Rocking Out
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#8
Hab da nichts gesehen. Und sorry für die schlechte Bildqualität.
Ich werde nachher mal Google durchsuchen
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#9
Alles was glüht hat ohne Filter um die 3000 Kelvin. Das ist schon schön weiß.
Zum Vergleich, die alte 60Watt Glühlampe hatte so um die 2700-2800 Kelvin.
Lampen die auf 3200 kommen (Osram Xenophot) halten ca. 50h, ohne Erschütterung und Soft gestartet um die 200h.
So betreibe ich die in meinem Job in der Ulbricht Kugel.
Bei 3400Kelvin ist Schluss.
Das ist dann wirklich schön weiß und auch hell bezogen auf die Leistungsaufnahme.
Lebensdauer je nach Hersteller(Angabe) zwischen 15 und 75 Stunden. Aber nur bei unbewegter Leuchte.
Und Softstart wenn es irgend geht, die Profileuchten haben daher NTCs vorgeschaltet.
Lediglich Niedervolttypen können ein kleines bisschen Bewegung ab.
Ein bisschen, aber auf jeden Fall nicht das Gerüttel eines tiefergelegten federwegsbegrenzten Twingos.

Noch was zu den Lügen der Hersteller.
Wolfram schmilzt bei knapp über 3400 Grad Celsius, das entspricht knapp 3700 Kelvin, die Farbtemperatur liegt tatsächlich nochmal 100Grad höher, also bei 3.800 Grad Kelvin.
Eine filterlose Lampe die 3900 Kelvin haben soll hat den Faden längst weggeschmolzen.
Das ist also purer Unsinn.
Wer die Farbtemperatur mit einem Blaufilter nach oben treiben will der knappst sich wieder was vom Licht ab, die Lampe wird also wieder dunkler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#10
werd ich das nächste mal auch Probieren Smile
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
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#11
Wenns jemandem um die Optik geht die Osram Cool Blue Hyper am besten und reichen für den Sommer alle mal aus

Jetz im Winter fahre ich persönlich pupsnormale H4 Lampen da diese mir genug licht geben bei ordentlich eingestellten Scheinwerfern

aber ich glaub die lampen diskusion hatten wir schon oft genug hier Razz

bin trotzdem mal auf die bilder gespannt von den unlimited
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#12
Mich würde ein vergleich zwischen den Nightbreakern + und den Nightbreakern unlimited interessieren.
Ob Osram es geschafft hat da nochmal ne Kohle nachzulegen.
Wenn da kein nennnswerter Unterschied vorhanden ist bleibe ich bei den Nightbreakern+.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
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#13
Dazu sag ich nur [Bild: qa4ymu9y.jpg]

Gerade bei Regen/Schnee einfach nur geil vom Licht. Will das ganze Weiß/bläuliche Glühobst gar nicht mehr haben.
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#14
Was sind denn das für welche?
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#15
das würde mich allerdings auch interresieren Smile gerade jetz fürn winter optimal
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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