Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht geht an wenn die Zündung eingeschaltet ist.*Gelöst*
#1
Hallo,neuerdings geht das Standlicht an wenn ich die Zündung einschalte obwohl das Licht garnicht eingeschaltet ist.
Es leuchtet die Anzeige für Standlicht und vorn und hinten die Scheinwerfer (vorn nur Standlicht).
Auf Zündung-aus sind auch alle Lampen aus.Ich bräuchte mal einen Tip wo ich mit der suche des Fehlers anfangen soll.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was heißt neuerdings ....

irgendwas geändert? (Radio, Schalterbeleuchtung, Alarmanlage, weißnicht ....)

oder einfach so
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Birnchen hinten gewechselt?
Wenn statt der 21/5 Watt eine 21 Watt verbaut wurde gibt es den Effekt wenn du gleichzeitig auf der Bremse stehst.

Oder Tagfahrlicht eingebaut?
Wenn das Steuergerät abraucht hast du den Effekt, frage mal Institio.
http://www.twingotuningforum.de/thread-26504.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,mit neuerdings meine ich halt einfach so von Heute auf Morgen.
Ich habe nichts gemacht,keine Birnen getauscht,kein neues Radio,ect.Tagfahrlicht habe ich auch nicht.Alles so wie immer und auf einmal ist das Problem da.Würde das Standlicht auch ohne "Zündung" laufen würd ich ja glatt von einem defekten Lichtschalter ausgehen,aber so wie es sich verhält weiss ich garnicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll Sad
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,da ich einfach nicht weiss wo ich mit der Suche anfangen soll...
...habe ich grad mal beide Stecker von dem Licht/Blinkerschalter abgezogen.Leider ohne Erfolg,das Standlicht geht immernoch an sobald man die Zündung auf Stufe 2 dreht.Somit kann ich schonmal den Lichtschalter ausschließen.
Jetzt bräuchte ich mal nen Tip wo ich weiter suchen kann.
Mfg

Edit:Mir ist aufgefallen das der Lichtwarner und die Innenraumleuchte nicht immer funktioniert haben.
(ich fahre den Twingo erst seit 2 Tagen wieder,Winterauto)
Ich habe den Türkontaktschalter ausgebaut und geöffnet,da waren die Kontakte oxidiert.Alles wieder blank gemacht und eingebaut.Problem mit dem Standlicht hat sich damit erledigt.Ich versteh zwar nicht wie das zusammenhängt aber zumindest ist der Fehler weg Smile .Mfg
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.819 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Standlicht links, Sicherung 10A B7/8 [gelöst] martin-8 9 2.123 08.01.2023, 13:25
Letzter Beitrag: martin-8
  Obd nur bei Zündung Richardt 2 1.375 04.02.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Richardt
  Batteriesymbol bei ausgeschalteter Zündung uwe33 13 4.818 18.12.2021, 20:57
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.995 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.264 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.908 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  standlicht kaputt? ritter 19 8.136 10.09.2020, 20:02
Letzter Beitrag: ritter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste