Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS leuchte, leuchtet dauerhaft problem mit TÜV
#1
Einen schönen Abend wünsch ich euch erstmal =)
Ich bin neu hier und hoffe darauf hier Hilfe zu finden, weil ich meinen Twingo uuunbedingt noch einmal über den TÜV bekommen möchte.
Hoffe mal, dass ich mit dem Beitrag hier richtig bin.
Also, es geht darum dass meine Abs-Leuchte, dauerhaft leuchtet, ab und zu (vllt alle 2 Monate) erlischt sie für ein paar Minuten und dann greift das ABS dauerhaft ein, bis ich eine starke Bremsung durchführe dann geht die Leuchte wieder an und ich merke nichts mehr vom Abs. Habe den Fehlerspeicher schon zwei mal auslesen lassen, in der einen Werkstatt hieß es, es könnte am Radsensor vorne links liegen in der anderen heißt es, dass mein Steuergerät rumspinnt. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Ich kenne mich mit Autos leider überhaupt nicht aus und bin verzweifelt. Meine finanziellen Mittel für eine Reparatur sind sehr begrenzt, deshalb möchte ich ungern von irgendeiner Werkstatt übern Tisch gezogen werden ;(.. welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich es mal probieren würde den Radsensor austauschen zu lassen?
Ich möchte mein knallblaues Baby doch unbedingt behalten =(
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das sind tatsächlich meist die Radsensoren. Wenn du viel Glück hast hilft dir das http://www.twingotuningforum.de/thread-6827.html

Sollte es das Steuergerät selbst sein hilft das http://www.twingotuningforum.de/thread-15511.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jup.
Meist sind es sie Raddrehzahlsensoren, dann kommt ABS Sensorring und dann vielleicht mal ein Abs Steuergerät.

Falls du ein Multimeter hast, mess die Sensoren mal durch. Müssten alle fast den gleichen wieder stand haben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Handbremse leuchtet dauerhaft (Schalter fehlt) oOllo0ollOo 3 2.078 05.10.2021, 09:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrollleuchten Öldruck und Kühlmittel leuchten dauerhaft Alex P 15 13.008 25.09.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Supertramp
  ABS Leuchte nach Radlagerwechsel an Tinasz 8 8.899 09.06.2014, 20:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  2 Probleme: Bremse greift dauerhaft? Unrunder Motor? BruceLee 5 5.031 11.03.2014, 07:56
Letzter Beitrag: lelletz
  ABS Leuchte Khornan 10 9.330 04.05.2013, 13:32
Letzter Beitrag: hbxx792
ZZTwingo1 Eine Leuchte blinkt immer beim Leerlauf iGame 3 4.293 21.11.2012, 13:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS leuchte geht an wieder aus an usw Balea 3 4.920 29.07.2012, 17:44
Letzter Beitrag: 9eor9
  Batterie und Airbag-leuchte, leuchten auf !! Mukaschka 11 14.306 09.08.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste