Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Leuchte
#1
Guten Tag!

Ich habe vor ein paar Tagen die Batterie ab-/ und wieder angeklemmt, weil meine Airbag leuchte plötzlich ohne Grund aufgeleuchtet hat. Hab gelesen, dass das helfen kann. Das hat es auch so weit, die Airbag leuchte leuchtet nicht mehr auf.
Und meine Tankanzeige läuft anscheinen auch jetzt richtig (hoffe ich!).
Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass die ABS Leuchte jetzt aufleuchtet.
Wie kann das sein? Habe ich da jetzt was zerschrotet mit?
Habe dann auch im Internet danach gesucht und niemanden gefunden der das selbe Problem hat(te).

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

MfG
Khornan

P.S. Mein Twingo ist von 2000 mit 58 PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dazu gibt es einige Threads in diesem Forum. Oft liegt es an den Steckerverbindungen zu den Radsensoren. Mal prüfen, saubermachen und einsprühen. Die ABS-Masseverbindung (vorne rechts im Motorraum) ebenfalls prüfen.

Airbagfehler liegen sehr oft an den Steckkontakten unter dem Fahrersitz. Batterie abklemmen, 15min warten, dann Kontakte trennen und pflegen.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hast du den wagen danach auch gefahren?
systeme wie abs und esp finden sich nach einer kurzen fahrt wieder ein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Airbags sind anscheinen soweit wieder okay, nachdem die die Batterie abgeklemmt hatte.
Das mit den Steckerverbindungen könnte ich dimnächst wohl überprüfen, kann mir das nir irgendwie nicht wirklich vorstellen, weil die ABS Leuchte erst direkt nach dem abklemmen der Batterie angefangen hat zu leuchten

Danke für den Tipp mit der SuFu

Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren seid ich die Dienstag abgeklemmt hatte und trotzdem leuchtet die weiterhin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(02.05.2013, 20:04)Khornan schrieb: Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren seid ich die Dienstag abgeklemmt hatte und trotzdem leuchtet die weiterhin

Wie tot das ABS ist kannst du auch prüfen, wenn du während der Fahrt (beim Rollen) den Motor kurz aus machst und dann wieder startest.
Oft geht dann die Leuchte aus. Das zeigt immerhin, dass das ABS ab und zu von allen 4 Sensoren Signale bekommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke fir den Tipp, habe das direkt mal auf dem Weg zur Arbeit ausprobiert.
Die ABS Leuchte ist auch ausgegangen, bis ich das Lenkrad stark eingeschlagen habe. Ich bin jetzt fast noch ratloser als vorher Very Happy
Hast du denn jetzt eine Ahnung woran das liegt?
B.z.w was ich dagegen machen kann?

P.s. Ich habe einige Tage bevor das Problem auftrat die Verkleidung hinter dem Lenkrad abgenommen um es zu lakieren. Vllt hat es damit ver zu tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein.
Nochmals die Verkabelung im Radhaus überprüfen, sonst auslesen lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auch die Kabel genau kontrollieren, ob zB Bruch oder Marderbiss zu sehen sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Werde ich mal überprüfen sobald zeit ist.
Mich dundert nur das das erst aufgetreten ist nachdem die die Batterie abgeklemmt habe. Vorher hatte ich nie Probleme damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
tja, so sind leider autos...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(03.05.2013, 12:14)Khornan schrieb: Mich Wundert nur das das erst aufgetreten ist nachdem die die Batterie abgeklemmt habe. Vorher hatte ich nie Probleme damit.


Ganz der Twingo ! Shocked
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Leuchte nach Radlagerwechsel an Tinasz 8 8.911 09.06.2014, 20:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS leuchte, leuchtet dauerhaft problem mit TÜV Tommy0411 2 3.556 21.11.2013, 22:08
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZZTwingo1 Eine Leuchte blinkt immer beim Leerlauf iGame 3 4.311 21.11.2012, 13:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS leuchte geht an wieder aus an usw Balea 3 4.931 29.07.2012, 17:44
Letzter Beitrag: 9eor9
  Batterie und Airbag-leuchte, leuchten auf !! Mukaschka 11 14.334 09.08.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste