Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abs und Handbremse sowie Probleme mit Elektronik
#1
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Twingo, Baujahr 2002.
Seit gestern leuchtet die ABS und Handbremsenleuchte beim anfahren auf und bleiben. Gleichzeitig geht das Radio aus. Blinker gehen nicht richtig, oder verzögert extrem.
Beim ausschalten geht dann das Radio wieder an, wenn ich den Schlüssel abziehe Smile

Was geht da für einen Film? Ich hatte noch nie solche Probleme mit dem Auto. hat jemand ne Idee?

Die Tachobeleuchtung und auch das Licht flackert auch ganz leicht. Die Batterie wurde 2010 gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist der Übergangswiderstand.
Entweder im Zündschloss selber, wahrscheinlicher aber direkt an der Batterie wo die rot/weißen Kabel in die Motorraumsicherungsbox gehen. Auch dort kontrollieren wie die 60A Sicherungen und deren Kontakte aussehen. Da läuft der Strom auch drüber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok danke. Ich werde morgen mal schauen und in ne Werkstatt fahren.
Komisch war nur, das der Fehler von Monaten schon mal war und einfach weg ging. Aber da dachte ich mir, jeder hat mal nen schlechten Tag.

Das Auto stand in den letzten 3 Monaten auch fast nur.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 134.128 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.570 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.426 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.174 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.985 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58
  Handbremse Twingo C06 xX1MarioHD1Xx 16 8.406 14.09.2019, 20:10
Letzter Beitrag: panman
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.682 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.455 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste