Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach aus`m Sauerland, woll!
#1
Tach liebe Twingo Gemeinde!

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da die Weltbeste Ehfrau unbedingt einen Twingo als Zweitwagen haben wollte. Seit gestern bereichert nun ein Twingo mit einer Erstzulassung aus dem Jahr 2002 und einer Laufleistung von 93.300km unseren Fuhrpark.
Gestern haben wir ihn abgeholt und sind ohne Probleme ca. 60km gefahren. Als meine Frau heute morgen mit dem Twingo fahren wollte, fuhr er nicht mehr rückwärts. Ich vermute das die hintere linke Bremsbacke fest ist. Da der Wagen ca. ein halbes Jahr gestanden hat. Wird es wohl reichen das Rad abzunehmen und mit einem Hammer auf die Trommel zu klopfen, um diese zu lösen?

Um mich noch kurz vorzustellen: Ich heiße Lutz, bin 48 Jahre und komme aus Meinerzhagen im Sauerland. Unser Erstwagen ist ein Ford Focus Titanium Bj. 2012 mit 150PS. Ausserdem haben wir noch eine Ducati 900ss Bj. 93.
Sonstige Hobbys sind die Meerwasseraquaristik und Flyball mit unserem Australien Shepherd Cliff.

Freue mich über viele hilfreiche Tipps rund um unseren Twingo.

Liebe Grüße aus Meinerzhagen.
Lutz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Willkommen im Forum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo,
dem Bj. nach würde auch passen, dass der belag (der geklebt ist) sich durch unterrostung gänzlich abgelöst hat.
hatten ausser mir hier wohl schon einige.
durchsuche mal das forum.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen!
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oh, das liest man doch gerne. Meine 900 SS ist noch 2 Jahre älter. Cool

Selbst wenn sich der Belag nicht gelöst hat, würde ich beide Trommeln mal
aufmachen und mit Bremsenreiniger fluten. Meist klebt alles zusammen, weil
der Dreck/Bremsstaub Feuchtigkeit zieht.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

vielen Dank für die freundlich Aufnahme hier im Forum!

@ogniwT(?)
dafür hat meine Cati erst 24.300 Originalkilometer auf der UhrLaughing

Bollernde Grüße.
Lutz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin,

ich hatte gestern mal das linke Hinterrad abgemacht und mit einem Motteck (für Nichtsauerländer "Hammer") auf die Bremse geklopft. Leider ohne Erfolg.
Morgen kommt ein Bekannter von mir, der eine kleine Schrauberwerkstatt hat und will mal schauen das er die Bremse wieder frei bekommt. Er meinte es könnte auch am Handbremsseil liegen, kann mir einer sagen was ich da vielleicht schon selber machen könnte?
Ich hab hier auch etwas gelesen, das sich die Belege von den Backen lösen können und dann die Bremse blockieren. Kann man das irgendwie, im eingebauten Zustand, merken?

Für Eure Hilfe nochmal vielen Dank und einen entspannten Wochenstart, woll!

Lutz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein, die Bremstrommel muss runter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo und Willkommen im Forum! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Smile

Grüße aus dem Siebengebirge
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na da sag ich doch Herzlich Willkommen hier Smile
Komme auch aus dem Sauerland, wohne aber mittlerweile im Siegerland - ist ja fast um die ecke Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hex medorian,

Siegerland?!Shocked

Dann hast Du das Dach vom Twingo doch sicher verschiefert?Ha Ha Busted
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
neee du ^^
Komme ja gebürtig aus dem tiefsten Sauerland Very Happy (Arnsberg, HSK Very Happy Very Happy )
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Allzeit gute Fahrt wünscht Thomas aus dem Havelland in`s schöne Sauerland!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tach aus Mittelhessen BlauerIngo 3 7.856 16.09.2019, 22:23
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
  Tach auch und Back to roots DerAndere 6 5.267 06.12.2017, 21:59
Letzter Beitrag: DerAndere
  Grüße aus dem Sauerland Twinki 4 5.203 05.06.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Twinki
  Tach sach Diesel-HB 3 3.993 14.04.2015, 18:29
Letzter Beitrag: chemo
  Tach zusammen ! Dörry 4 6.277 01.11.2014, 19:53
Letzter Beitrag: Dörry
  Tach auch, SchrauBaer 1 3.264 05.10.2014, 18:56
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Grüße aus Sauerland TwingoMKP 7 5.772 06.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: TwingoMKP
ZZTwingo1 Tach auch :P TwingoTinchen21 28 27.314 19.03.2013, 06:39
Letzter Beitrag: windelbomber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste