Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein "Schönwetterclio" (ex Mario K.)
#1
Moin !

Um es direkt zu sagen, der Clio wurde von mir so wie er ist gekauft.
Die Arbeit und die Idee hatte Mario Kathe, der ihn vor mir viele Jahre hatte.

Als ich das Angebot im April dieses Jahr sah und da mir der Clio auf anhieb gefallen hat habe ich ihn dann gekauft.
Außerdem wollte ich einfach wieder einen Clio 16V haben, so neben dem Twingo.
Ich hatte zwar mal einen 16V, aber den mußte ich aus persönlichen Gründen verkaufen, wie ich damals dachte.
Das würde mir jetzt nicht mehr passieren .

Ich möchte ihn jetzt erhalten und hoffe mich in einigen Jahren mit dem Tüv über eine H-Zulassung zu streiten......

[Bild: twingo-11024628-E7p.jpg]

[Bild: twingo-11024704-nKv.jpg]

[Bild: twingo-11024745-TFh.jpg]

[Bild: twingo-11024810-vA6.jpg]

[Bild: twingo-11024851-bdC.jpg]

Ein paar andere Felgen habe ich mal montiert, die habe ich über das Forum spontan haben können Wink

Leider gibt es aber momentan das Problem eines Pleullagerschadens, daher steht der Clio in der Werkstatt.
Aber der Sommer ist ja eh gerade rum .....
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Clio 16V ....sabber....Du weisst aber schon dass er für ein H-Kennzeichen Serie bzw. nur zeitgemäßes Tuning verbaut sein darf.....sagen wir mal....das wird schwierig....aber Klasse ist er trotzdem.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich finde, dass der Käfig noch raus müsste Very Happy
Ansonsten schickes Gefährt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schickes Teil, defintiv. Das mit der H-Zulassung schwebt mir auch schon vor und es ist wirklich schwierig, wie TÜV & Co. da mit dem Tuning umgehen. Zeitgenössisches Tuning ist natürlich immer relativ zu sehen. Bin auch mal gespannt, was das mal geben wird.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
na halllo, da hätte ich aber auch zugegriffen Smile schön das du den twingo auch noch behällst Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
edel das teil Smile auch wenn mir torhaube und neue felgen nicht so zusagen Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und komplett weiße Innenausstattung.
Ein Traum für jeden mit Putzfimmel. Laughing

Aber ein schönes Auto.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Son Clio ist schon cool, allerdings wär der Lack nichts für mich. Nur mir dem H-Kennzeichen könnts wirklich schwierig werden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
genau mein geschmack also mir gefällts,nur die ersten felgen sind besser gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich: BlackDrako
#10
Geiles TeilWink Wenn du die Felgen nächstes Jahr oder irgendwann mal wieder loswerden willst, sag mir zu erst bescheidRazz Aber ich fonde sie passen gut! Nur sollten sie vielleicht an die Farbe des Wagens angepasst werden. Also iwas mit blau, orange oder weiss.

Jedoch wichtigeres zuerst! Gute Genesung und toi toi toi für den kleinen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
16 v schwebt mir auch vor als ringtool. Finde die alten Clios haben was Smile ein Traum wäre natürlich ein Willi Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin !

Ob der Clio irgendwann wirklich ein H-Kennzeichen bekommt ist sowieso zweitranging, dauert ja auch noch ein bißchen.
Aber , Versuch macht klug Laughing
Ab nächstes Jahr läuft er dann mit dem Twingo auf Wechselkennzeichen.
Daher wird der Twingo sicherlich auch nicht vernachlässigt.

@Oli-ver: Sollte das mit den Felgen wirklich passieren melde ich mich sicher zuerst bei Dir, sieht aber eigentlich nicht danach aus ....
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Moin !

Der Pleuelagerschaden ist soweit behoben und der Motor wird so langsam komplettiert.
Kurbelwelle wurde neu geschliffen und gehärtet, genau wie die Pleuel.

[Bild: twingo-05200832-nwU.jpg]

[Bild: twingo-05200938-rTv.jpg]

[Bild: twingo-05201019-efx.jpg]

Der Block steht aber auf dem Kopf, ist jetzt aber so sauber das man keine Handschuhe mehr braucht Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wow der gefällt mir auch sehr gut, die farben finde ich ebenfalls super, gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
F7P.. ein "schneller" 16Ventiler....

Lecker!

Mehr!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste