Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
benzinfilter wo ist der??? beim 2006er
#1
Hallo Leute,
ich such mir hier einen Wolf...

Habe einen Twingo Bj2006 43kw
Wo hat der den Benzinfilter sitzen???
Hab hier schon gesucht aber nichts gefunden. Kann es sein das ich einen Ph3 habe??
Danke für die Hilfe
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn ich das richtig im Kopf habe unterm Auto, kurz vor der Reserveradwanne. Ziemlich mittig.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Phase3 Facelift hat keinen außensitzenden Filter mehr.
Amtlich. Denn ich habe einen Benzintank umgebaut komplett mit Leitungen.
@twinitwini
Und komme nicht auf die Idee die Pumpe und den Tankgeber auszubauen.
Warum willst du überhaupt daran?
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8618753
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die InfoVery Happy

Warum ich da ran will ist einfach erklärt:

Der Motor ruckelt wenn er kalt ist und bei wärme wird es besser.Nun habe ich schon viel darüber gelesen und bin auch immer auf den Bezinfilter gekommen.
Leerlaufregelventil,Drosselklappenpoti,Zündkerzen,Zündkabel und Spule wurden erneuert

problem ist geblieben
da bleibt nicht mehr viel nach
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tja, die wichtigsten Teile sind tatsächlich gewechselt.
Ich gehe mal davon aus dass keine Fehler im Motorsteuergerät abgelegt waren.
Wenn alle Stricke reißen musst du dir ein Diagnosegerät für 55Euro holen welches alle Motordaten aufzeichnet.
Diese Daten kann man später am PC als Kurven ablaufen lassen und dort eventuell erkennen was da schief läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe nun im Formun geschaut.
Laut meiner Anleitung/Wartung solle ich doch nächstes Jahr meinen Bezinfilter tauschen. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass ab Phase 3 es keinen Benzinfilter außen mehr gibt, sondern dieser im Tank sein soll.

Nun stellt sich mir die Frage, muss ich dieses Teil tauschen und wenn ja, muss das ja ausm Tank das Teil sein? Sowas werde ich wohl sicherlich nicht allein machen können oder?
Wenn es nicht getauscht werden muss, wieso steht dies dann in dem Wartungsplan drin?

Ich habe einen 12/2005 Twin
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schau dir die anderen Filterthreads an und lasse es einfach sein.
Ich habe am Twingo noch keinen Benzinfilter gewechselt und werde es auch nicht tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Entschuldige das ich fragte....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was ist dein Problem?
Du hast ne klare Antwort bekommen.
Im Gegensatz zum Zahnriemen den man besser nicht vernachlässigt macht die Benzinversorgung keinen Stress.
Wir hatten hier 3x defekte Pumpe, einmal war sogar der Chris betroffen und 2x defekter Anschluss an der Pumpe aber noch nie verstopftes Filter.
Die gerissenen Zahnriemen habe ich nicht gezählt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist im Grunde ganz einfach:
Wer einen Kraftstoff-Druckregler im Motorraum sieht,
hat auch einen aussenliegenden Kraftstofffilter, der sollte dann nach 60.000 km gewechselt werden. Falls da nichts ist, (könnte) nach 240.000 km die Kraftstoffpumpe wechseln.
Dann hat man Filter und Druckregler gleich mit gewechselt, die dort integriert sind.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Suche den Benzinfilter / Kraftstofffilter beim Twingo 2 cn0 Turbo BJ 2009 Twingoliebe 4 1.993 10.11.2020, 20:19
Letzter Beitrag: Twingoliebe
  innenraumfilter, Benzinfilter wechseln robnesta 14 13.954 30.01.2017, 22:05
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste