Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein einser Twingo 16V !
#1
ZZTwingo1 
Hey zusammen, Ich stelle euch mal mein aktuelles Projekt vor

Ausgangsbasis
- ein Twingo 1 Baujahr 1993 mit Euro 1 und folgender Zusatz Ausstattung:
- Keine. (keine Airbags, keine Servo, keine Klima, kein ABS, kein e-Packet, kein Faltdach, nicht einmal Gebläse Umluft)

Geplant ist:
- Motor vom Clio 1.8 16V F7P
- Große Bremse vorne + Scheibenbremse Hinten, BKV vom Megane
- Gewindefahrwerk
- Gruppe A Auspuffanlage durchgehend
- Fzg. lackieren
- Innenraum leer räumen
- Zusatzinstrumente
- Käfig, 2 Vollschalensitze 4 Punkt Gurte, Sportlenkrad
- 15 oder 16 Zoll Felgen zwecks Bremsanlage
- Stabi nachrüsten

Aktueller Zustand:
- Bremsanlage fertig
- Gewindefarwerk drinne
- Unterboden entrostet und geschweißt
- Motorhalter angepasst
- Motor überholt
- Auspuffanlage fertig angepasst

Der Twingo ist momentan ziemlich zerlegt, es geht aber trotzdem vorran.
Der Motor war probehalber schon mal eingebaut, ist auch gelaufen und ich bin schon nen paar Meter Feldwege gefahen.
Bin jetz schon über nen Jahr nebenher am Twingo drann, es wird auch nächstes Jahr werden bis er irgendwann mal fertig ist.


So schauts momentan aus bzw. hat es ausgesehen:


[Bild: twingo-24180522-BkM.jpg]


[Bild: twingo-24191139-ILZ.jpg]


[Bild: twingo-24191007-ueB.jpg]


[Bild: twingo-24191325-Qci.jpg]


[Bild: twingo-24191410-C6k.jpg]


[Bild: twingo-24191537-ijI.jpg]


[Bild: twingo-24191623-B9D.jpg]

[Bild: twingo-24191803-ZxZ.jpg]


[Bild: twingo-24192019-XdZ.jpg]


[Bild: twingo-24192537-5ju.jpg]


[Bild: twingo-24192125-cgz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sieht doch mal viel versprechend aus. Gefällt mir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sieht verdammt vielversprechend aus. Auf das dein Twingo bald zum Leben erweckt wird mit all deinen geplanten Umbauten Very Happy

PS: "ultra" schicke Felgen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Respekt Respekt nun muss ich wohl oder übel auch mal anziehen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geil geil geil Very Happy
Genau mein Stil deine Aufbaupläne, so 'ne richtig kleine & gemeine Rennschüssel. Freu mich schon jetzt auf Fortschritte und das Endprodukt.
Welches Fahrwerk kam denn rein und schon Pläne für die farbliche Gestaltung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Farblich hab ich mich ehrlichgesagt noch nicht festgelegt, wobei der Motor bald wieder rein kommt und der Motorraum schon fast lackierfertig ist. Der Käfig soll auf jeden Fall mal Orange werden wie die Bremsanlage und Teile des Motors aber nur als Kontrast zum Rest des Autos.

Das Fahrwek ist schon drinne:

- Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk


@Chrissi26 halt dich rann, Mein Plan ist es im laufe des Sommers nächsten Jahres damit die Straßen unsicher zu machen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Geile SacheSmile Sehr vielversprechend, ich bin gespannt! @Dragomir: FW ist doch schon drinne
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Projekt ist klasse, keine Frage.
Noch schöner finde ich die Werkstatt. Hätt ich sowas zu Hause, wüsste ich
auch nicht mehr wie es im Wohnzimmer aussieht.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn das alles klappt, dann wird das ein Traum. Ich liebe diesen Motor!!! Eine Diva, aber wenn er rennt, dann richtig und mit gutem Klang.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schön dass wir mal die Bilder sehen!
Hat sich schon gut angehört was du mir in Germersheim erzählt hast!

Hast schon nen TÜV an der Hand?
Wir haben hier mittlerweile richtige Probleme Motorumbauten eingetragen zu bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also bei EURO1 im Ausgangsfzg. gäbe es bei uns keine allzugrossen Probleme bzgl. Umbau, Euro3 oder 4 sehen da schon erheblich anders aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der TÜV gibt nochmal nen Thema für sich, wobei ich schon einige Prüfstellen abgefahren bin um schon mal im Vorfeld das Projekt abklären zu können. Es wird nicht leicht werden, so ganz abgeblockt wurde teilweise aber nicht, zwecks Umbauplan. Aber ich denke es ist auch nicht unmöglich den Umbau offiziell auf der Straße fahren zu dürfen. Jetz kommt aber erst mal der Winter und es ist noch einiges zu tun Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hätte nen farbvorschlag matt grau würde gut zum orange passenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja das ist doch mal richtig fetzig! Smile Sehr cool und immer schön weiter berichten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie hast Du denn die Problematik Fahrgestellnummer gelöst? Wen ich das nicht Problem löse, dann kann ich es vergessen.

Das Optimistische Ziel mit nächsten Sommer hoffe ich auch aber ist halt noch viel zu tun!! Ausserdem hab ich ncoh Familie (die sich bald um +1 erweitert) , bin gerade erst umgeogen und muss meine neue Halle erst noch für mich einrichten und beginne demnächst noch eine Umschulung.
D.h. es wird enge aber irgendwann nach 5Jahren möchte ich ja auch mal meinen Traum auf der Straße haben.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.381 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste