Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Lampe geht an ab 140Km/h
#1
Ich bin jetzt am Wochenende mit meinem Twingo 1 Phase 3 (Bj. 2004 - Typ C06G) das erste mal eine etwas längere Strecke auf der Autobahn gefahren und hatte auch mal die Möglichkeit ein wenig schneller zu fahren als die üblichen 100-120Km/h und dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen, auf das ich mir so recht keinen Reim machen kann. Bis zu einer Geschwindigkeit von 139Km/h laut Tacho ist alles okay und so, wie es sein sollte (okay es wird laut und der kleine klappert etwas, aber das ist ja normal) kratzt man aber an den 140Km/h geht die ABS Lampe an und bleibt an, bis man den Motor abstellt und neu startet.

Dieses Verhalten ist absolut zuverlässig reproduzierbar, bis 139Km/h alles fein, darüber geht die ABS Lampe an. Woran kann das liegen, muss ich mir Sorgen machen oder ist es am Ende etwas absolut banales, was leicht zu beheben ist? Habt Ihr Ideen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde den fehler mal auslesen lassen.
mit glück ist ein abskranz defekt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Unterschiedliche Reifendurchmesser?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Luftdruck?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Cool Zu schnell , da bläst die Elektronik zum Gegenangriff.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Broadcasttechniker: Nein, kann ausgeschlossen werden. Der Wagen ist durchgängig mit 155/65 R14 bereift.
@9eor9: Werde den Luftdruck direkt mal prüfen
@hbxx792: Ach wo, im Leben nicht *fg*

@mkay1985: Hätte ein Schaden (abgebrochener Zahn, defekter Ring) nicht dem TÜV auffallen müssen bei der Sichtkontrolle? Der Wagen hat erst ende Juni den Segen ohne Mängel vom TÜV bekommen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jain. beim tüv arbeiten auch nur menschen
und wenn der ring einen bruch hat, könnte so etwas passieren.
und wenn dieser riss wärend der tüvabnahme nicht sichtbar ist, kann der tüv ihn auch nihct sehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na ja, dann werde ich wohl am WE mal unters Auto klettern und mir die Ringe ansehen, vielleicht kann ich das Problem dann ja schon weiter eingrenzen. Leider sind die Freundlichen hier in der Gegend alles andere als kooperativ sprich mal eben auslesen lassen ohne folgenden Werkstatt Auftrag gibt es hier irgendwie nicht (okay, gab es zumindest beim Laguna nicht, beim Twizzy hab ich es noch nicht probiert)...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Twizy hat ja noch Garantie.
Ein Händler bei dem man schon (mehrfach) gekauft hat sollte aber so kooperativ sein dass er man zwischen Tür und Angel ausliest. Für die Zukunft. Chinaclipsonde für 120€ kaufen. Steht bei mir auch an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.476 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.988 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.856 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gelbe lampe für e störung Dennis281175 54 53.613 24.11.2017, 17:52
Letzter Beitrag: Dennis281175
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.401 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reserve Lampe Tankanzeige rpmac1 15 22.221 02.03.2017, 21:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 6.063 25.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5
  Strom an der NS Lampe C06 schaniedel 6 5.161 10.07.2015, 19:15
Letzter Beitrag: schaniedel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste