Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Hilfe Öl".....wer weiß Rat
#1
Habe Ölfilter gewechselt und Ölwechsel gemacht und nun kommt am Dichtungsring (Ölfilter) Öl raus. Habe
es ganz stramm angezogen, aber trotzdem kommt seitlich das Öl raus. Beim letztenmal war es schon, nur nicht
so direkt gemerkt woher es kam. Nun habe ich es aber genau gesehen.
Brauche Ratschläge
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist vom alten Ölfilter der Dichtring am Motor kleben geblieben? Sodass du jetzt 2 Dichtungen übereinander hast?
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Das heißt du hast einen neuen Ölfilter drin + neuer Dichtring und jetzt sifft das ganze. Verstehe ich das richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ Twingo-Tobse, genauso ist es

@ Jan85, nein, habe einen neuen Dichtring genommen

Ist gerade 3 Monate her vom letzten Ölwechsel, habe jetzt anderes Öl genommen.
Vorher 5/40 ( habe ich genommen damit der Motor sauber wird .....nach einigen Umbauten) jetzt 15/40
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo genau sifft es denn raus ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(04.09.2013, 20:23)TwingoTobse schrieb: Wo genau sifft es denn raus ?

direkt am Ölfilter durch den Dichtungsring
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Welcher Motor?
D7F oder C3G
Bitte im Profil nachtragen http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.09.2013, 20:43)Broadcasttechniker schrieb: Welcher Motor?
D7F oder C3G
Bitte im Profil nachtragen http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

D7F

Danke, werde ich nachtragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
welchen filter hast du?
patrone oder metallfilter?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn Patrone, eventuell das Plastikgehäuse defekt, hatten wir schon eins oder zwei mal.
Metallfilter, entweder 2 Dichtungen, Ölfilter verzogen. Sonst fällt mir da nichts ein. Die dichtfläche sollte kraterfrei sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es kann auch einfach die neue Dichtung einen Produktionsfehler haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
danke für eure Hilfe......war in der Renaultwerkstatt und habe einen Originalfilter von Renault für Twingo gekauft.
Der passt jetzt perfekt. Jetzt ölt nichts mehr Smile

Dann ist das Thema hier erledigt.......vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , SteveS
#13
Zum Thema Ölflter hätte ich auch noch was, ohne jetzt ein neues Topic aufmachen zu wollen:

Kann ich den Ölfilter auch nachträglich wechseln, wenn ich schon einen Ölwechsel durchgeführt habe, aber keinen passenden Filter da hatte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Können sowieso.
Und ich wüsste jetzt nicht was sonst schlimm dran sein sollte.
Wenn das Niveau vorher schon in Richtung MIN ging Ölstand korrigieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Einziger kleiner Nachteil ist, das das frische Öl eben mit den verbleibenden vielleicht 0,2L Altöl im Filter vermischt wird. Bei den Relationen der Mengen aber nicht sooo tragisch.
Also besser ist natürlich der gleichzeitige Wechsel, aber Filter kurze Zeit später wechseln ist immer noch viiiiel besser als ihn gar nicht zu wechseln Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe ich weiß nicht mehr weiter !! :( Lilaislove 20 18.588 05.05.2014, 09:27
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Wer weiß was das sein kann ???? Zauberbiene 7 5.926 06.04.2014, 08:23
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  E85 getankt im twingo 95 kühler qualmt weiß? gino95 15 13.583 11.01.2014, 23:02
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ärger mit Batterie/Lima (oder was weiß ich) Schrö 6 6.353 12.10.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Schrö

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste