27.08.2013, 13:58
Schönen guten Wasauchimmergeradebeidiristwenndudiesliest,
kurze Vorstellung: Mike aus'm Pott, bisher immer Bullis gefahren, hab aber jetzt die Nase gestrichen voll von dem was sich heute Auto nennt; wartungsunfreundlich - überteuert - zu viel Gedöns das zu schnell den Geist aufgibt (ich seh doch wenn's regnet! was soll dieser Sensor???). Ergo; hab ich den T5 in gute Hände abgegeben und den Entschluss gefasst mein nächster fahrbarer Untersatz wird nicht neu angeschafft, sondern ich such mir einen gut erhaltenen T2 oder T3 an dem man notfalls noch selber dengeln kann, zumindest irgendwas mit H-Kennzeichenn.
Jajaja, ist kein VW-Forum hier, nur falls jemand zuuuufällig einen T2 mit Westfaliaausbau (Berlin) oder einen T3 Syncro los werden möchte, ich wäre interessiert
Für die Übergangszeit in der ich verzweifelt, und wohl auch erfolglos, meinen Traumbulli suchen werde, brauchte ich natürlich ein Gefährt. Nur was? Günstig, mit TÜV etc., zuverlässig, achwas egal, Hauptsache die Karre bringt mich durch den Winter. Ab in die Bucht->Auto->fahrbereit->Limit 1600,- .
1. Treffer: Renault Twingo EZ 2004 2.Hand 1,2 Soleil Garagenwagen 160tsd Km, mhmmmm genau so'n Teil hatte ich glaub mal als Leihwagen im Urlaub, auch silber, auch Minimalausstattung, kein elektrisches Gedöns das grätschen kann, nix Klima, nix Servo.
Was soll's, Gebot abgegeben und Karma die Entscheidung überlassen. HUCH!!! Handy macht Ping!, Sie haben soeben blablabla...
Im Bulli hat man(n) ordentlich Platz und ist eigentlich versaut für "normale" PKWs, wenn ich z.B. in so'nem Luxuspanzer mit Stern, Propeller oder Ringen sitze bekomm ich echt Platzangst. Also war ich schon recht kritisch eingestellt als ich den Kleinen abholte, doch dann; Ey die Karre ist innen ja größer als aussen!!! Und die 58 Pferdchen drücken dich zwar nicht brachial in den Sitz, reichen aber vollkommen aus (abwarten). Dazu ist er noch super in Schuss, kein Rost, ZRiemen und Bremsen frisch gemacht, Schleife drum und mitnehmen.
Tja, so kommt man an einen Twingo, so kommt man aber auch zu der Überzeugung: der bleibt! Nach dem ersten Monat bin ich jetzt Twingofan und seit ein paar Tagen fleissiger Forumleser.
Bisherige Erfahrungen in den paar Tagen:
-Schraubfreundlich, kaum zu glauben wie schnell man Verkleidungen etc. abbekommt
(TomTom-Halterung für's Eierfone anbringen und -schliessen war in 30min erledigt!)
-Blaupunkt und Twingo passen nicht zusammen, zumindest wenn man Wert auf eine funktionierende Tachoanzeige legt
(hatte ziemlich Panik geschoben das es der Geber war, dann aber hier irgendwo gelesen das es auch am Radio liegen kann, lag es auch)
-die fehlende Sevolenkung macht richtig Spaß (am Kurvenausgang)
-Stauraum ist vollkommen ausreichend für den Monatseinkauf
-günstige E-Teile gibt es anscheinend genügend im Netz
Verwirrungen und Fragen:
-mich verwirrt diese ganze Phasen-Geschichte, aber ich behaupte mal dreist ich hab Phase III und 'n D7F-Motor
-mich verwirrt auch die Tatsache das ich Lautsprecher in den Türen und nicht im Armaturenbrett habe, war das serienmäßig nicht umgekehrt?
-ich frage mich warum ich nicht schon lange Twingo I fahre
die Einzige die rummäkelt ist Paula (franz. Bulldogge, Bj. 2008, kaum Laufleistung da hinten gelähmt), Madame hat es nämlich immer genossen vom Beifahrersitz im Bulli (natürlich angeschnallt!) die Huldigungen ihrer Untertanen (sie hält sich für den Mittelpunkt aller Universen) entgegen zu nehmen. Tja im Twingo isset dann doch etwas niedriger, was mich zu der, wohl selten gestellten aber durchaus ernst gemeinten, Frage bringt: Kann man einen Twingo nicht nur tiefer sondern auch höher legen bzw. hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Nicht nur Paulas wegen, für'n rückengeschädigten alten Mann wäre eine etwas höhere Sitzposition beim einsteigen auch nicht schlecht, für Paula bau ich eh so'ne KlickFix-Blagenschale um, sollte sie wieder in Höhe des Fensters bringen.
Sodele, dass nur am Rande bemerkt damit jeder weiß wer hier demnächst ständig dummes Zeug schreibt und ebensolche Fragen stellt...
achja, solche Texte gelten bei mir wirklich als kurz, sorry
kurze Vorstellung: Mike aus'm Pott, bisher immer Bullis gefahren, hab aber jetzt die Nase gestrichen voll von dem was sich heute Auto nennt; wartungsunfreundlich - überteuert - zu viel Gedöns das zu schnell den Geist aufgibt (ich seh doch wenn's regnet! was soll dieser Sensor???). Ergo; hab ich den T5 in gute Hände abgegeben und den Entschluss gefasst mein nächster fahrbarer Untersatz wird nicht neu angeschafft, sondern ich such mir einen gut erhaltenen T2 oder T3 an dem man notfalls noch selber dengeln kann, zumindest irgendwas mit H-Kennzeichenn.
Jajaja, ist kein VW-Forum hier, nur falls jemand zuuuufällig einen T2 mit Westfaliaausbau (Berlin) oder einen T3 Syncro los werden möchte, ich wäre interessiert
Für die Übergangszeit in der ich verzweifelt, und wohl auch erfolglos, meinen Traumbulli suchen werde, brauchte ich natürlich ein Gefährt. Nur was? Günstig, mit TÜV etc., zuverlässig, achwas egal, Hauptsache die Karre bringt mich durch den Winter. Ab in die Bucht->Auto->fahrbereit->Limit 1600,- .
1. Treffer: Renault Twingo EZ 2004 2.Hand 1,2 Soleil Garagenwagen 160tsd Km, mhmmmm genau so'n Teil hatte ich glaub mal als Leihwagen im Urlaub, auch silber, auch Minimalausstattung, kein elektrisches Gedöns das grätschen kann, nix Klima, nix Servo.
Was soll's, Gebot abgegeben und Karma die Entscheidung überlassen. HUCH!!! Handy macht Ping!, Sie haben soeben blablabla...
Im Bulli hat man(n) ordentlich Platz und ist eigentlich versaut für "normale" PKWs, wenn ich z.B. in so'nem Luxuspanzer mit Stern, Propeller oder Ringen sitze bekomm ich echt Platzangst. Also war ich schon recht kritisch eingestellt als ich den Kleinen abholte, doch dann; Ey die Karre ist innen ja größer als aussen!!! Und die 58 Pferdchen drücken dich zwar nicht brachial in den Sitz, reichen aber vollkommen aus (abwarten). Dazu ist er noch super in Schuss, kein Rost, ZRiemen und Bremsen frisch gemacht, Schleife drum und mitnehmen.
Tja, so kommt man an einen Twingo, so kommt man aber auch zu der Überzeugung: der bleibt! Nach dem ersten Monat bin ich jetzt Twingofan und seit ein paar Tagen fleissiger Forumleser.
Bisherige Erfahrungen in den paar Tagen:
-Schraubfreundlich, kaum zu glauben wie schnell man Verkleidungen etc. abbekommt
(TomTom-Halterung für's Eierfone anbringen und -schliessen war in 30min erledigt!)
-Blaupunkt und Twingo passen nicht zusammen, zumindest wenn man Wert auf eine funktionierende Tachoanzeige legt
(hatte ziemlich Panik geschoben das es der Geber war, dann aber hier irgendwo gelesen das es auch am Radio liegen kann, lag es auch)
-die fehlende Sevolenkung macht richtig Spaß (am Kurvenausgang)
-Stauraum ist vollkommen ausreichend für den Monatseinkauf
-günstige E-Teile gibt es anscheinend genügend im Netz
Verwirrungen und Fragen:
-mich verwirrt diese ganze Phasen-Geschichte, aber ich behaupte mal dreist ich hab Phase III und 'n D7F-Motor
-mich verwirrt auch die Tatsache das ich Lautsprecher in den Türen und nicht im Armaturenbrett habe, war das serienmäßig nicht umgekehrt?
-ich frage mich warum ich nicht schon lange Twingo I fahre
die Einzige die rummäkelt ist Paula (franz. Bulldogge, Bj. 2008, kaum Laufleistung da hinten gelähmt), Madame hat es nämlich immer genossen vom Beifahrersitz im Bulli (natürlich angeschnallt!) die Huldigungen ihrer Untertanen (sie hält sich für den Mittelpunkt aller Universen) entgegen zu nehmen. Tja im Twingo isset dann doch etwas niedriger, was mich zu der, wohl selten gestellten aber durchaus ernst gemeinten, Frage bringt: Kann man einen Twingo nicht nur tiefer sondern auch höher legen bzw. hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Nicht nur Paulas wegen, für'n rückengeschädigten alten Mann wäre eine etwas höhere Sitzposition beim einsteigen auch nicht schlecht, für Paula bau ich eh so'ne KlickFix-Blagenschale um, sollte sie wieder in Höhe des Fensters bringen.
Sodele, dass nur am Rande bemerkt damit jeder weiß wer hier demnächst ständig dummes Zeug schreibt und ebensolche Fragen stellt...
achja, solche Texte gelten bei mir wirklich als kurz, sorry
Signatur? brauch ich nicht, Natur reicht mir, wer will das Sig haben?