Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 16V Funkschlüssel synchronisieren
#1
Hallo allerseits.
Nachdem ich bei meinem 16V Bj 2001 ein defektes Motorsteuergerät für den Notlauf verantwortlich machen konnte, habe ich jetzt Ersatz verbaut. Ich habe das Motor-Stg, die Decoderbox und 2 gebrauchte Schlüssel als Bundle bekommen können. Funktioniert soweit auch, Auto läuft. Nur leider geht die Zentralverriegelung nicht, da ich dachte, dass die auch von der Decoderbox angesteuert wird. Ich hätte also wohl auch noch eine andere schwarze Box gebraucht, die ich aber nicht mehr bekommen werde, da der Verkäufer es auch nicht besser wußte, und den Spenderwagen schon verschrotten ließ. Es sieht jetzt also so aus, dass ich noch meine alte ZV-Box im Wagen habe. Gibt es eine einfache Methode, die Schlüssel mit der Box zu verbinden? Irgendwelche Knöpfe gedrückt halten, etc? Oder geht es nur bei Renault? Geht es überhaupt?
Vielen Dank schonmal.
Gruß,
Axel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für alle, denen (wie es bei mir war) von 3 Renault-Händern gesagt wurde, es würde nicht gehen und ich müsse mit dem Auto vorbeikommen und ca 30-80 Euro bezahlen: Es geht auch so!
1. Ins Auto einsteigen und mit der ZV-Taste an der Innenleuchte den Wagen verriegeln.
2. Den oberen Knopf gedrückt halten und dann den Knopf des Schlüssels gedrückt halten.
Nach ca 5 Sekunden gehen die Knöpfe einmal runter und wieder rauf.
3. Den Vorgang mit dem 2.Schlüssel wiederholen.
4. Fertig.

30 Sekunden Arbeit, viele Euros und ein Haufen Stress gespart.

Ich werde übrigens bezüglich der Inkompetenz der Renault-Händler eine Email an den ADAC schicken, unter der Rubrik "Murks der Woche" oder so. Ich findes es unfassbar unverschämt, wie hier der Kunde abgezockt wird.

Gruß,
Axel.
Zitieren
Es bedanken sich: frash , felixkarls
#3
Ist jetzt auch unter "Tipps und Tricks" abrufbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
geht aber nicht bei allen fahrzeugen, mich wundert es ja aschon, dass es bei deinem 2001er funktioniert
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, ich war auch überrascht. Aber was soll's, ich bin einfach nur froh!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei uns hat das mit einem 2000er Phase2 funktioniert.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mit IR? Echt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also mein 2001er hat Funk.
Aber ich meinte, ich hätte vor ein paar Jahren sowas schonmal bei einem 96er gemacht, daher bin ich da überhaupt erst drauf gekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich mein ja auch lelletz mit seiner Phase2.
(28.08.2013, 13:33)lelletz schrieb: bei uns hat das mit einem 2000er Phase2 funktioniert.

Tja, mal gerade in sein Profil geschaut, 2002 und damit eindeutig Phase3 mit Funk.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
habe 2 Twingos, der, den ich fahre ist in der Tat der 2002er Phase 3
der andere ist halt der 2000er Phase 2,- Du erinnerst Dich vielleicht an den Twingo mit der Zentralverriegelung, die als die Funkfernbedienung nicht mehr funktionierte, bei Schließen mit dem Schlüssel alle Schlösser öffnete, nach der neuen Batterie und dem Synchronisieren, jedoch wieder nicht.

Gruß

Det
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
O.K, stimmt, da war ja mal wieder so eine Sonderversion.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(22.08.2013, 07:18)turbopapa schrieb: Für alle, denen (wie es bei mir war) von 3 Renault-Händern gesagt wurde, es würde nicht gehen und ich müsse mit dem Auto vorbeikommen und ca 30-80 Euro bezahlen: Es geht auch so!
1. Ins Auto einsteigen und mit der ZV-Taste an der Innenleuchte den Wagen verriegeln.
2. Den oberen Knopf gedrückt halten und dann den Knopf des Schlüssels gedrückt halten.
Nach ca 5 Sekunden gehen die Knöpfe einmal runter und wieder rauf.
3. Den Vorgang mit dem 2.Schlüssel wiederholen.
4. Fertig.

30 Sekunden Arbeit, viele Euros und ein Haufen Stress gespart.

Ich werde übrigens bezüglich der Inkompetenz der Renault-Händler eine Email an den ADAC schicken, unter der Rubrik "Murks der Woche" oder so. Ich findes es unfassbar unverschämt, wie hier der Kunde abgezockt wird.

Gruß,
Axel.



und was macht di wfs dabei wird sie beheindrächtigt oder mit angesprochen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die WFS hat damit nichts zu tun. Du brauchst nach wie vor UNBEDINGT den passenden Schlüssel zum Steuergerät.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , lelletz
#14
dein beitrag einsame spitze, vielen dank
hat mir viel geld gespart
tief, laut, klein, breit, mein
Brüller
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Freut mich.
Gruß,
Axel.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkschlüssel und EWS Problem Doeric 14 2.244 01.09.2023, 01:54
Letzter Beitrag: Doeric
  neuen Blanko-Funkschlüssel programmieren Krakeman 26 4.249 09.06.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funkschlüssel durch nicht originales Ersatzteil ersetzen KonK23 63 19.553 18.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: yamstar
  Funkschlüssel synchronisieren - Laguna I Fred58 2 2.401 17.02.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Fred58
  Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH) TwingoVolante 5 3.575 12.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funksschlüssel synchronisieren TempUser 5 3.808 13.09.2016, 13:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neuer Original Funkschlüssel - Renault kann Schlüssel nicht programmieren?! Bünzy 4 9.380 31.05.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel funktioniert nur aus nächster Nähe marko.70806 3 3.667 16.11.2015, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste